Donnerstag, 18. September 2025, 01:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 8. April 2002

1

Donnerstag, 29. September 2005, 20:34

dsl 16000

http://www.dsl16000.arcor.de/
Gerade gefunden! Man ich dachte mein normales DSL wäre schon schnell!! Wahnsinn!
Würde mich ja anmelden aber ich wohn aufm Dorf :P
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

2

Donnerstag, 29. September 2005, 20:36

Ich weiß gar nich, ob sich das noch rentiert. Wenn die Internet Leitung schneller als die Festplatte is, hilfts dir herzlich wenig. Is zumindest bei Gbit so. www.gbit.de.vu
gruß Rip
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

3

Donnerstag, 29. September 2005, 20:51

Das sind doch 16 Megabyte pro Sekunde oder?
An der Uni hatte ich eine erheblich schnellere Anbindung aber bin niemals auch nur Ansatzweise an diesen Wert gekommen. Durchschnittlich waren es 2-3 Megabyte/s und das höchste waren mal kurz 10 Mb/s. Denke mal das das Internet noch nicht auf diesem Stand ist und auch kaum jemand ein Interesse daran hat es dazu kommen zu lassen. Der Traffic würde ja erheblich ansteigen und wer möchte das bezahlen, wenn er eine Videoseite betreibt.

So stell ich mir das vor zumindest vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ripper« (29. September 2005, 20:52)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. August 2003

Bike: Kawasaki ZX-6R `04

4

Donnerstag, 29. September 2005, 20:52

Naja das is ja nur ein Testlauf, aber ADSL2 ansich is scho ne schicke sache. Und glaub mir, das wird sich noch rentieren :)

Vor 5 oder 7 Jahren war DSL auchnoch nicht so verbreitet und entsprechend wars auch nicht wirklich benötigt fürs Internetangebot. Heutzutage ist das Internet fast komplett auf Breitbandanschlüsse ausgelegt, mit nem Modem- oder ISDN-Anschluss verzweifelste an den meisten Seiten schnell weil viel Bandbreitenintensiver kram drauf is (Flash, Bilder usw.)
Und langfristig zielen halt die Internetanbieter auf diese 3-in-1 Lösungen ab, Internet, Telefonie und Fernsehen über eine Leitung, und dafür brauchts nunmal 16Mbit :)
Deswegen wird jetz angefangen das zu etablieren. Glaub mir, wenn erstmal ne schöne anzahl leute solche Anschlüsse haben, kommt auch der entsprechende Content.

/Ripper: Du verwechsels da was, 16Megabyte pro Sekunde wär bissl arg viel. 16 Megabit. Die jetzigen Anschlüsse rangieren zwischen 1 und 6 Megabit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neocorp« (29. September 2005, 20:54)

• Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

5

Donnerstag, 29. September 2005, 21:03

Zitat

Original von Ripper
An der Uni hatte ich eine erheblich schnellere Anbindung aber bin niemals auch nur Ansatzweise an diesen Wert gekommen. Durchschnittlich waren es 2-3 Megabyte/s und das höchste waren mal kurz 10 Mb/s. Denke mal das das Internet noch nicht auf diesem Stand ist und auch kaum jemand ein Interesse daran hat es dazu kommen zu lassen. Der Traffic würde ja erheblich ansteigen und wer möchte das bezahlen, wenn er eine Videoseite betreibt.

16mbit/s sind 16000kbit/s. den wert musst du durch 8 rechnen. 16000/8 = 2000kb/s. Das heißt die theoretische maximalgeschwindigkeit beim download ist 2mbyte/s. bei ner 128kbit/s isdn leitung lädst du ja auch nicht mit 128kilobyte runter :D

und 2mbyte pro sekunde sind locker von der festplatte zu bewältigen...
gibts auch von versatel: www.versatel.de

oder skydsl + dsl flatrate für den upload: www.skydsl.de (bis zu 64mbit/s :D)
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

6

Donnerstag, 29. September 2005, 21:04

Ich sage mir halt, bevor jetzt an DSL16000 und DSL25000 rumgedoktert wird, sollte man erstmal Gebiete besser versorgen die noch gar kein DSL oder nur die allerunterste Stufe von DSL bekommen können - ich habe hier draußen DSL 384/80 und auch damit gerät man schon relativ flott an die Grenzen, wenn man bspw Skype aktiv hat und nebenher noch surfen möchte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Aprilia RS, jetzt ohne "r"

7

Donnerstag, 29. September 2005, 21:06

Zitat

Original von Ripper
Denke mal das das Internet noch nicht auf diesem Stand ist und auch kaum jemand ein Interesse daran hat es dazu kommen zu lassen. Der Traffic würde ja erheblich ansteigen und wer möchte das bezahlen, wenn er eine Videoseite betreibt.

oberlol
die rot/grüne regierung der 90er hat mich dick gemacht
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

8

Donnerstag, 29. September 2005, 21:30

hehe da wo wir wohnen gibt es keinerlei handyempfang mit keinem der netze. aber dsl bekommen wir bis 16000 :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Bike: Honda CBR 900 rr (SC33 bj 98)

9

Donnerstag, 29. September 2005, 23:55

Zitat

Original von Ripper

in den atari zeiten hätte auch noch keiner geglaubt, dass man ne festplatte mit mehreren 1000 (!!!) Mb in einen computer bauen kann...heute ist das lächerlich.
in den modemzeiten hätte nie einer gedacht, wie schnell so eine i-net verbindung sein kann...
und wenn du dir diesen thread in 10 jahren surchlesen würdest, würdest du dich wohl totlachen...so ist halt die entwicklung
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

10

Freitag, 30. September 2005, 01:01

ich will ja nix sagen, aber wir ham zu hause DSL 6000 :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

11

Freitag, 30. September 2005, 01:14

Zitat

Original von Störtebecker
ich will ja nix sagen, aber wir ham zu hause DSL 6000 :P

WOW, wohnst du bei der NASA?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

12

Freitag, 30. September 2005, 20:57

joa, wir ham au dsl 6k, obwohl wir aufm "land" wohnen, kuhkaff mit 500 einwohnern :D und nirgendwo handyempfang ^^
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Thema bewerten