Dienstag, 16. September 2025, 09:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Matthias

unregistriert

31

Montag, 3. Oktober 2005, 12:40

Zitat

Original von Golde
...snken den Verbrauch und erhöhen den Bums im mittleren Drehzahlbereich


SO kannst du das nicht sagen. Natürlich hast du mehr Nm zur Verfügung. Daher musst du im Prinzip weniger Gas geben um voran zu kommen. Das spart dann schon etwas Sprit. Wenn du die Kiste aber voll abverlangst, wird sie auch mehr Sprit verbrauchen als ohne Chip.
  • Zum Seitenanfang

strammer_detlef

*** nettester User ***

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Beiträge: 646

Bike: enterprise

Wohnort: erde

32

Montag, 3. Oktober 2005, 16:29

diesel sind ja auch turbos..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Beiträge: 273

Bike: Nur schnelle ....

Wohnort: Starnberg

33

Montag, 3. Oktober 2005, 20:50

im normalfall ist es so:

mehr leistung ~> mehr verbrauch

aber durch die mehrleistung wird ganz einfach das fahrverhalten geändert, da man früher hochschaltet ... dadurch lässt sich schon was sparen ...

wenn man aber genau soweit fahren würde, wie vorher, würd er auch mehr brauchen ...
Mein Nachbar im Icq:

Zitat

Flo (04:14 PM) :
Es schneitt!^^

Checker-No1 (04:14 PM) :
ne, bei uns ned
  • Zum Seitenanfang

strammer_detlef

*** nettester User ***

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Beiträge: 646

Bike: enterprise

Wohnort: erde

34

Montag, 3. Oktober 2005, 21:00

weniger verbrauch bedeutet auch magereres gemisch von ner opel tuning firma eds oder wie die heisst sind schon ein paar die kolben geschmolzen dadurch...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten