Mittwoch, 17. September 2025, 23:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Bike: RACING Pumuckl ^^

1

Montag, 10. Oktober 2005, 21:19

Welche WInterhandschuhe

Hi,
ich hab momentan nur Sommerhandschuhe+Unterziehandschuhe und das wird langsam ARSCH KALT. Und wenns so wird wie dieses Frühjahr mit ungefähr -16,5^na dann gute Nacht

ALso müssen ordentliche Winterhandschuhe her. Jetzt ist die Frage welche.

Da hab ich bem louis 2 Angebote gesehe

1. Vanucci Allround 50 €
2. DAINESE SUPER NORD 50€

und 50€ is auch das absolute max was ich ausgeben will und kann.

Kann jemand einen dieser Handschuhe empfehlen oder evtl eine anderen Vorschlag in dieser Preisklasse machen

DANKE

MfG
Stefan
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

2

Montag, 10. Oktober 2005, 21:31

prinzipiell geh davon aus:

Unter 0 Grad ohne Unterziehhandschuhe ca 15 km: Rote schmerzende Finger
"xxxxxxxxxxx mit xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx " : Geht noch so, nich mehr genuss aber geht

Unter -10 grad ohne Unterz. ca 15 km: finger tun sau weh, du hast kein bock mehr
"xxxxxxx xxxx mit " xxxxxxxxxxxx xxxx " : Rote schmerzende Finger

Egal wie viel Grad, beheizbare unterziehhandschuhe unter den winterhndschuhen: Perfekt und nur geil, ich hab so dinger vom nachbarn bekommen, hatte sie im winter an der crm und bin bei minus 15 grad mit warmen fingern durch die gegend gefahren. Gönn dir das, wenn dir die gefäße kaputt gehen und so haste am falschen ende gespart.

Also ich bin dabei immer von so winterhandschuhen ausgegangen, ich fahr welche von polo, ka wie die heißen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NSR-Target« (10. Oktober 2005, 21:34)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

3

Montag, 10. Oktober 2005, 21:36

Zitat

Original von NSR-Target
prinzipiell geh davon aus:

Unter 0 Grad ohne Unterziehhandschuhe ca 15 km: Rote schmerzende Finger
"xxxxxxxxxxx mit xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx " : Geht noch so, nich mehr genuss aber geht

Unter -10 grad ohne Unterz. ca 15 km: finger tun sau weh, du hast kein bock mehr
"xxxxxxx xxxx mit " xxxxxxxxxxxx xxxx " : Rote schmerzende Finger

Egal wie viel Grad, beheizbare unterziehhandschuhe unter den winterhndschuhen: Perfekt und nur geil, ich hab so dinger vom nachbarn bekommen, hatte sie im winter an der crm und bin bei minus 15 grad mit warmen fingern durch die gegend gefahren. Gönn dir das, wenn dir die gefäße kaputt gehen und so haste am falschen ende gespart.

Also ich bin dabei immer von so winterhandschuhen ausgegangen, ich fahr welche von polo, ka wie die heißen

Woher bekomm ich so beheizte Bonzendinger.

edit: Kosten ja fast 100 €

http://search.ebay.de/search/search.dll?…prclo=&saprchi=
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daywalker[.]« (10. Oktober 2005, 21:41)

• Zum Seitenanfang

GS-BIKER

unregistriert

4

Montag, 10. Oktober 2005, 21:38

also so handprotektoren bringen auch nen bißchen was.
denn das hauptproblem is ja die zugluft.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

5

Montag, 10. Oktober 2005, 21:43

nene meine sind beheizte unterziehhandschuhe, sind auch wohl schon ne nummer älter, aber halt sua geil warm, is halt nur lästig mir der kabelei
ka wo es sowas gibt, wenn du willst kann ich dir aber mal n bild machen

Edit: aber die 89 euro bei ebay wären mir warme finger trotzdem wert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSR-Target« (10. Oktober 2005, 21:44)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

6

Montag, 10. Oktober 2005, 23:04

Ne, brauchst nicht aber Danke. :daumen:

Die bei Ebay sind echt net schlecht, aber ich muss erst mal schauen ob man sowas nicht selber bauen kann oder andere Modelle günstiger bekommt.
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

7

Dienstag, 11. Oktober 2005, 12:07

Ich hab den Vanucci jetzt seit 3 Jahren im Einsatz (fahre durch) und von der Isolierung ist der echt OK. Wenn es länger regnet geht's irgendwann naß durch, ich habe allerdings noch keinen Handschuh gefunden, der über Stunden wirklich wasserdicht ist. Um 50€ ist der OK
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

8

Dienstag, 11. Oktober 2005, 15:03

Zitat

Original von cptnkuno
Ich hab den Vanucci jetzt seit 3 Jahren im Einsatz (fahre durch) und von der Isolierung ist der echt OK. Wenn es länger regnet geht's irgendwann naß durch, ich habe allerdings noch keinen Handschuh gefunden, der über Stunden wirklich wasserdicht ist. Um 50¬ ist der OK

noch nie was von gore-tex-handschuhen gehört? ;)
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

9

Dienstag, 11. Oktober 2005, 15:14

Zitat

Original von Top-eagle

Zitat

Original von cptnkuno
Ich hab den Vanucci jetzt seit 3 Jahren im Einsatz (fahre durch) und von der Isolierung ist der echt OK. Wenn es länger regnet geht's irgendwann naß durch, ich habe allerdings noch keinen Handschuh gefunden, der über Stunden wirklich wasserdicht ist. Um 50¬ ist der OK

noch nie was von gore-tex-handschuhen gehört? ;)

Doch (Die Vanucci sind Sympatex). Ich vermute allerdings daß bei den Handschuhen die Nähte das Problem sind (Sehr viele auf sehr kleinem Raum). Nach 2 Stunden in wirklich schwerem Regen rinnt es normalerweise bei jedem Handschuh irgendwo durch. Wenn du mir allerdings einen Handschuh nennen kannst, der absolut wasserdicht und auch noch warm ist, dann bin ich dir dankbar.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Mai 2002

Bike: 125er leider keine mehr, stattdessen einen Vauxhall Meriva A

10

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:18

Ich hatte die letzten 2-3 Jahre die 3-Finger Pathan Handschuhe von Hein Gericke wobei zusätzliche Unterziehhandschuhe kein Fehler sind.
Für den nächsten Winter hab ich mir die 3-Finger Reusch Polar Handschuhe von Polo geholt, die sind bis 29.10.05 im Angebot für 30€.

Zitat

TheDarkJedi

Zitat

Com.Raphaezer
darkjedi ist ein schlauer kerl und fährt im windschatten einer tzr250 her

doch bald schon wird es ihm zu lahm
da dreht er einmal mit dem arm
an seines moppeds gasgriffwunder
gibt der karre richtig zunder
und düst aus dem schatten schnell heraus
geradewegs ins nächste haus
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

11

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:03

Ja die 3 Finger Handschuhe sind top. Mann muss sich ein wenig dran gewöhnen aber dann gehts super... Und allemal besser als mit Fäustlingen.
Als nächste Stufe für wohlig warme Hände habe ich an all meinen Karren heizbare Handgriffe dran. ( 2 stufige Daytonas auch gerade im Angebot)
Danach kommen dann nur noch Lenkerstulpen. Wenn ich Lenkerstulpen dran habe, gefriert mir dann aber immer der Atem am Visier und auffer Brille ^^

Gegen durchnässende Handschuhe benutze ich Plastiküberziehhandschuhfäustlinge (was ein Wort *g*) da kann man dann nicht mehr viel mit machen ausser mit höchstens 100 durch den Regen fahren das dann aber eigentlich ewig.
  • Zum Seitenanfang

12

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:57

also ich hab (durch zufall) goretex-winter-handschuhe von bmw (die marke hass ich eigentlich, besonders die motorräder, liegt aber inner familie :D )bin mit denen schon 4 std im regen (des war grausam!) gefahrn und die warn immer noch trocken, genauso dainese oder held-goretexhandschule, sowas wie sympatex oda son scheiss von louis, polo und co kannste ALLES grad inne tonne kloppen, wenn irgendwo gortex draufsteht wirds nicht nass.
musst halt nur drauf achten dass die handschuhe schön dick sind, wenn du dann noch imma kalte hände bekommst, unterziehhandschuhe, die helfen dann schon.
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Top-eagle« (14. Oktober 2005, 12:08)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

13

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 19:38

Zitat

Original von Top-eagle
also ich hab (durch zufall) goretex-winter-hanfschuhe

soso.... :rolleyes:
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

14

Freitag, 14. Oktober 2005, 12:09

weiss garned was du hast ;)

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

15

Freitag, 14. Oktober 2005, 13:11

Zitat

Original von Daywalker[.]

Woher bekomm ich so beheizte Bonzendinger.

wenn du mit der ninja bei den temperaturen fahren willst, nimm meine gpz und gib mir deine kiste, is ja materialverschwendung 8o
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten