Sonntag, 14. September 2025, 22:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Nico0711

unregistriert

1

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 11:29

Vorstellung und Testbericht

Hallo Allerseits!

Habe mich soeben hier registriert da ich momentan auf der Suche nach einer hübschen 600er bin.

Zu mir: 20 Lenze, darf seit 7.10. offiziell offen fahren.

Gefahren bisher:
Duc Monster 620s ('04/gedrosselt)
Duc Monster 900s ('04)
Honda CBF 600s ('04)
Suzuki SV650s ('03)
Honda Hornet 600 ('03)
Kawa ZX-6R ('03)
Honda CBR600RR ('05)

Die 600RR und 6R bin ich erst gestern gefahren und wollte euch kurz berichten.

Zur Kawa (steht beim Trinkner in Löchgau, grün, 20tkm, Hi-Reifen glatt, ESD oxidiert, FP 5.900 zustand 2, Kette/Kettenblatt ok)

Die Maschine stand optisch gut da - einziges Manko: Der Serienendtop ist irgendwie oxidiert und ist mit braunen Pünktchen überzogen.
Motormäßig bei langsamer fahrt etwas unruhig sonst top!

Der Fahreindruck.... unbeschreiblich. lässt sich schön entspannt fahren (Stadverkehr) alles passt auf anhieb (Gas, Kupplung, Schaltung)
und wenns drauf ankommt gehts so Brutal vorwärts das hätte ich nicht erwartet. Fahrwerk ist jedoch etwas holprig - liegt aber evtl. an der einstellung des Vorbesitzers.

Der Preis von 5.9 ist nicht verhandelbar. Jedoch wären neuer Satz Reifen und Sportschalldämpfer im Preis inbegriffen.
18.000er Durchsicht ist vom Vorbesitzer gemacht worden und bei ca. 20.000 wurde ein Durchsicht vom Händler bei dem
sie jetzt steht gemacht. kosten für die 24.000er würden sich also im Rahmen halten.

Da es ein Honda Händler war hat er mich im Anschluss noch die 05er CBR600RR testen lassen.
Entspanntere Sitzposition, weicheres Fahrwerk, lässt sich aber irgendwie leichter abwinkeln, Bremse für meinen geschmack zu indirekt,
das kann die 6R besser, Kupplung kommt etwas später, Fußhebel etwas gewöhnungsbedürftig... hab ein paar mal ins leere geschaltet (am Hebel vorbeigetreten da diese irgendwie weiter innen anliegen)... trotzdem auch ein schönes Gerät. Ab 6000rpm geht da echt die Post ab.
Die Beschleunigung vom 2. bis in den 6. ist der wahnsinn. Explosiver als bei der 03er 6R... die Kawa entfaltet die Leistung gleichmäßiger
und ist beim beschleunigen etwas besser auf kurs zu halten.

Ich bin hin und hergerissen... zum einen kann ich mich jetzt nicht zwischen den zwei Geschossen entscheiden - zum anderen bin ich noch
jung und hätte bedenken mit knapp 120 PS unterm Arsch über die Landstrassen zu hetzen. Es ist ein schmaler Grat zwischen schleichen und
zu schnell unterwegs zu sein. Es braucht ne menge Übung und Erfahrung um so ein Bike sauber um die Kurven zu kriegen - ich bin in manchen
Kurven ein wenig stutzig geworden weil ich die Maschinen nicht so richtig in die Schräglage bekommen habe die nötig/angemessen gewesen wäre.

Vielleicht sollte ich erst noch ein wenig üben und dann erst auf so ein geschoss steigen...

Stellt sich halt wieder die Frage - womit?
Welches Mopped passt zu mir.

Ich für meinen Teil werde die nächsten Tage noch die 03er CBR und 05er 6R sowie R6 fahren um wirklich vergleichen zu können.
Supermotos wollte ich auch noch ins Visier nehmen.

Womit habt ihr so angefangen?

begeisterte Grüße
der restlos infizierte Nico
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: GSX-R 600 K1

2

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 11:51

Anscheinend soll es ja schon ne 600er Sportler bei dir werden. Drossel die einfach die erste Zeit - über Gasanschlag auf etwa 75PS. Das ist auf jeden Fall beherrschbar, macht aber dennoch Spaß, da man schon recht gut vorwärts kommt. Und wenn du die ersten km gerissen und dich auf das Moped eingestellt hast, machste die Kiste auf. Die knapp 120PS werden dich zu Anfang sicherlich wieder sehr faszinieren, aber man gewöhnt sich erschreckend schnell an die Leistung.
  • Zum Seitenanfang

nsr

unregistriert

3

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:05

angefange habe ich mit ner nsr 125.

der übergang zu gsx-r 600 viel mir am ersten tag auch schwer, da es en komplett anderes handling ist.

aber mit der zeit gewöhnt man sich sehr gut daran und traut sich auch mehr zu.
das du dich so unsicher fühlst liegt warscheinlich auch daran.
aber mit der zeit legt sich das.
  • Zum Seitenanfang

Nico0711

unregistriert

4

Freitag, 4. November 2005, 11:49

Morgen ist Kauftag,

es wird eine 05 ZX-6R in Silber mit Tageszulassung und 0 Km :D
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

5

Freitag, 4. November 2005, 17:34

Gratuliere! Geiles Mopped!

Und klar kannst du direkt offen fahren, so Mumpitz wie Drossel würd ich so nem Mopped niemals antun!
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Bike: Yamaha FZ1N

6

Freitag, 4. November 2005, 19:44

Jau denke auch is ne gute Entscheidung.

Zur Drosselfrage :

Wenn jemand ne Drossel will obwohl er offen fahren darf dann sollte man ihn lassen. Ob das jetzt soviel Sinn macht ne Supersportler zu kaufen und dann Angst zu haben bzw nicht das vermögen sie Offen fahren zu können , sei mal dahingestellt ....

Wenn man Drosseln muss , dann sollte man das tun. Auch wenn man munkelt das es einige gibt die trotzdem ohne fahren ;)
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Zum Seitenanfang

sCamPi

* Mr. Lächerlich *

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

7

Samstag, 5. November 2005, 11:28

Zitat

Original von Nico0711
Morgen ist Kauftag,

Glückwunsch, Silber sind einfach die schnellsten was :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

8

Samstag, 5. November 2005, 18:48

Zitat

Original von Nico0711
Morgen ist Kauftag,

Eine gute wahl! :daumen:
Aber pass auf die verdammten Köter auf, die sind gift für Ninja´s :rolleyes:
Obwohl deine ist ja nicht grün...

Achso, angefangen hab ich mit einer GPZ 500s mit sagenhaften 27PS.
Downsizing? Ohne mich!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ebel76« (5. November 2005, 18:49)

• Zum Seitenanfang

Nico0711

unregistriert

9

Montag, 7. November 2005, 10:15

Danke danke!

gedrosselt wird erstmal nicht - muss die kleine ja eh 1000km einfahren und schauen dass ich nit zu hoch drehe... :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten