Montag, 15. September 2025, 00:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Bike: 4*125 ccm von Kawa

1

Mittwoch, 23. November 2005, 15:32

Heigriffe - Problemchen...

Holla,

hab mir grad mal die heizgriffe für nur 16€ ausm louis geholt und direkt montiert, ist auch alles schön und gut nur leider hab ich kein plan wo ich das pluskabel so anschliessen kann das man die dinger nur mit zündung oder laufendem motor betreiben kann, weil wenn ich die jetz einfach an plus häng kann ja jeder rassler der vorbeigeht auf on stellen (was 100pro auch passieren würde).

Hab schon probiert die da dran zu hängen wo die lichtmaschine und das pluskabel sich treffen aber irgendwie klappt auf lichtmaschinenseite dann garnix und auf der plusseite kann man se wieder immer benutzen :rolleyes:

Also falls einer nen guten tipp hat, immer her damit, dankeschön.

Handelt sich übrigens um ne rebel.

Achja bevor ichs vergesse: hab extra hier gepostet damits viele leute sehen weil ich schnellst möglich hilfe brauch, muss heute noch über die bühne gehn^^

Also pls net verschieben VIELEN DANK!! :daumen:

cya
Vom Probefahrtfieber angesteckt :daumen:

Geplant:
-Honda Civic
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

2

Mittwoch, 23. November 2005, 15:52

Da Honda Wechselstromlichtmaschinen verwendet, kannste das direkte Anschließen dort gleich haken, musste schon nach dem Gleichrichter machen.

Am besten besorgst du dir mal einen Schaltplan von dem Maschinchen - ist sehr hilfreich.

Ansonsten kann ich noch empfehlen ein Messgerät zu nehmen und am Sicherungskasten mal auszumessen, wann wo welche Spannung anliegt. Darüber findeste dann sicher einen Punkt, wo du es anschließen kannst.

Alternativ: Wenn die Griffheizung eine eigene Sicherung hat, positionier den Kasten so, dass du da jederzeit ran kannst und die Sicherung rausnehmen kannst :daumen: - mache ich jedenfalls, solange ich noch keinen anderen gescheiten Anschluss habe
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 23. November 2005, 15:58

ja das mit der sicherung is ne gute idee, so werd ichs erstma machen^^

also nen schaltplan, hmmm kein bock geld auszugeben...kriegt man die nich irgednwo für umme???

Das problem ist auch das das pluskabel in etwa in der nähe des minuskabel sein muss weil des beides in einem kabelkanal läuft und ich deswegen das plus zb net direkt am zündschloss irgendwie reinlöten kann (hätt ich aber eh kein bock drauf^^).

Naja vllt fällt noch jmd was ein.

dank dir erstmal

cya

Geplant:
-Honda Civic
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

4

Mittwoch, 23. November 2005, 16:11

An meiner Hyosung hatte ich die Griffheizung ans Licht geschlossen. Hatte das Pluskabel direkt vorne mit drin in der Lampe. Die Kabel sind dick genug und halten auch nen paar Watt mehr ganz gut aus.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

5

Mittwoch, 23. November 2005, 16:45

Kauf dir noch das Relais für 5€ dazu.

Dann suchst du dir einen Leiter, der vom Zündschloss kommt (12V natürlich und nach Möglichkeit keine Mikroelektronik wie CDI dahinter).

Dann einfach wie auf dem Reials eingebrannt anschließen und schon hast du keinen Stress mehr ;)
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: GSX-R 600 K1

6

Mittwoch, 23. November 2005, 17:17

Zitat

Original von r3b3lf4n4+
also nen schaltplan, hmmm kein bock geld auszugeben...kriegt man die nich irgednwo für umme???

Ich hab damals einfach bei Sachs angerufen und die haben mir sofort kostenlos einen zugeschickt.
  • Zum Seitenanfang

7

Mittwoch, 23. November 2005, 17:28

Zitat

Original von euer
Kauf dir noch das Relais für 5€ dazu.

Dann suchst du dir einen Leiter, der vom Zündschloss kommt (12V natürlich und nach Möglichkeit keine Mikroelektronik wie CDI dahinter).

Dann einfach wie auf dem Reials eingebrannt anschließen und schon hast du keinen Stress mehr ;)

jop habs grad auf der rückseite der packung gesehen dasses das gibt. werd ich dann wohl dazu holen (müssen). solang wirds wohl auch mit sicherung raus und rein gehen :daumen:

cya

Geplant:
-Honda Civic
  • Zum Seitenanfang

Mr. Crow

unregistriert

8

Donnerstag, 24. November 2005, 08:18

Kannst mal bitte bilder von den Teilen posten?
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

9

Donnerstag, 24. November 2005, 16:04

Zitat

Original von r3b3lf4n4+
jop habs grad auf der rückseite der packung gesehen dasses das gibt. werd ich dann wohl dazu holen (müssen). solang wirds wohl auch mit sicherung raus und rein gehen :daumen:

Willst oder kannst du mich nicht verstehen?

Ich hatte es einfach am Lichtkabel. Ging ohne Probleme.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten