Thursday, September 18th 2025, 1:02am UTC+2
You are not logged in.
Tutti
Unregistered
Quoted
Original von cptnkuno
Quoted
Original von Mito Hagen
Hab mir am freitag beim sport unfall (Fußball) verschiedene Sachen zu gezogen.
War auch schon beim Notarzt hab alles röntgen lassen
Befund:
Bänderdehnung
Prellungen und schwellungen am Mittelfuß und Kniescheibe
Faserinnen anriss
so hab sport verband bekommen der das alles stützen soll ,
mal meine frage ob ich vllt den heil vorgang beschleunigen kann
ich kühl schon die schwellungen mit nem Eispack und reib mir das mit Sportsalben ein
hat vllt jemand erfahrungen gemacht und evtl tipps?
Was ich mich immer wieder frage ist:
Wieso glaubst du, daß irgendwer hier herinnen mehr zu deiner Verletzung sagen kann als der Arzt bei dem du warst?
Quoted
Original von AnjaFromLE
Quoted
Original von cptnkuno
Quoted
Original von Mito Hagen
Befund:
Bänderdehnung
Faserinnen anriss
ich kühl schon die schwellungen mit nem Eispack und reib mir das mit Sportsalben ein
Wieso glaubst du, daß irgendwer hier herinnen mehr zu deiner Verletzung sagen kann als der Arzt bei dem du warst?
frag ich mich auch.
den körper kann man sowieso nicht überlisten.klar gibts für einige krankheiten geheimtipps, aber bei schwellungen ist eben kühlung das beste und von so sachen wie pferdesalbe würde ich abstand nehmen, denn die sind eben für tiere mit locker 500kg gedacht, und das wird seinen sinn haben! trotzdem gute besserung (und schnelle!)!
AnjaFromLE
Unregistered
Quoted
Original von Yamaha TDR
Quoted
Original von AnjaFromLE
Quoted
Original von cptnkuno
Quoted
Original von Mito Hagen
Befund:
Bänderdehnung
Faserinnen anriss
frag ich mich auch.
den körper kann man sowieso nicht überlisten.klar gibts für einige krankheiten geheimtipps, aber bei schwellungen ist eben kühlung das beste und von so sachen wie pferdesalbe würde ich abstand nehmen, denn die sind eben für tiere mit locker 500kg gedacht, und das wird seinen sinn haben! trotzdem gute besserung (und schnelle!)!
die pferdesalbe muss man austesten. die einen vertragen es - die anderen nicht. ich persönlich finde es sehr gut, insbesondere bei rückenschmerzen oder schulterproblemen. anderen widerum mag das zeugs zu stark brennen etc...
man kann es nicht verallgemeinern - jeder muss selbst schauen, was sein körper verträgt und was nicht.
ich finde es auch völlig normal, dass der threadersteller hier im forum nach weiteren tipps fragt. unsere ärzte sind nicht unbedingt für die besten behandlungen bekannt. oftmals verschreiben sie unnützes zeug oder das falsche. da lohnt es sich doch mal, nachzufragen!
bestes bsp.: freund von mir hat seit jahren migräne, hatte nen starken anfall und wollte ein paar medis haben, sodass er schließlich zum arzt gegangen ist. was sagt der arzt? - "nimm ne aspirin."
(das könnte schon fast einer von diesen tollen ärztewitzen sein... *kopfschüttel*)