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1

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:57

Kupplungseinstellung (mit Bildchen^^)

Um die Übersicht zu behalten und da eh niemand mehr in meinen anderen Thread reinschaut frag ich hier extra wegen der Kupplung nochmal nach.

Mein Motor ist sogut wie fertig, nur noch die Kupplungseinstellung.
____________________________________________________________



Je weiter ich die Schrauben der Feder reindrehe desto viel viel härter wird die Kupplung, also viel viel schwerer zu ziehen. Und ich habe keine Lust das mir mein Kupplungszug dadurch immer wieder reißt.

Darf ich die Schrauben der Federn so lassen? oder müssen die ganz reingedreht werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KillerOnline« (4. Januar 2006, 21:58)

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ApriliaWorld

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2

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:11

Ahhhhhh. Was amchst du ;(

Drehmoment!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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3

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:27

hä? Ja die sollen auf 7 nm gedreht werden, nur ich hab keinen drehmomentschlüssel
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4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:39

dann besorg dir einen :wand: oder sollen wir das jetzt per auge sehen?
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ApriliaWorld

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5

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:40

Zitat

Original von Chrispie
dann besorg dir einen :wand: oder sollen wir das jetzt per auge sehen?


Kannst du kein Drehmoment anhand der Windungen sehen =)























Ich auch nicht. Kenne auch keinen der das könnte :daumen:
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6

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:53

Zitat

Original von Chrispie
dann besorg dir einen :wand: oder sollen wir das jetzt per auge sehen?


Ich hab nicht gesagt das ihr das Drehmoment per Auge sehen sollt.

Hast du schonmal ne Kupplung ein und aus-gebaut? ja? dann will ich nur wissen ob die dinger ganz reingedreht werden müssen! :wand:
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sCamPi

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7

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:00

Zitat

Original von KillerOnline
hä? Ja die sollen auf 7 nm gedreht werden, nur ich hab keinen drehmomentschlüssel


Zitat

Original von KillerOnline
(...)dann will ich nur wissen ob die dinger ganz reingedreht werden müssen


:rolleyes:

Zitat

Original von Chrispie
dann besorg dir einen


:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sCamPi« (5. Januar 2006, 00:01)

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8

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:05

Was den @ Scampi?

Man kann nicht so sehen wie die Kupplung zusammen geschraubt wird.

Man MUSS mit einem Drehmomentschlüssel die Scrauben anziehen. Da kannst dir auch die ganze Kupplung nach und nach kaputt fahren wenn die nicht alle gleichmäßig angezigen sind

Und nein. Die werden um Gottes willen nicht komplett reingedreht :wand: :wand: :wand:


ah, gebt mir ´ne Giftspritze. Bei solchen Themen bekomm ich die Kretze :(
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9

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:33

Zitat

Original von ApriliaWorld
Man kann nicht so sehen wie die Kupplung zusammen geschraubt wird.

Man MUSS mit einem Drehmomentschlüssel die Scrauben anziehen. Da kannst dir auch die ganze Kupplung nach und nach kaputt fahren wenn die nicht alle gleichmäßig angezigen sind

Und nein. Die werden um Gottes willen nicht komplett reingedreht


Das hätte eigentlich gereicht,...aber man muss ja immer mit so ein bisschen Scheiß von anderen rechnen.
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10

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:38

Dir kann es alles verziehen wenn der Kram länger Zeit bissl schief läuft. Außerdem hast dann ´nen Schleifpunt der rucket und alles drum und dran. Bei der Kupplung ist ist wirklich sehr wichtig das man aufs Drehmoment achtet. Nehm die Kupplung doch untern arm und geh kurz zu einem der einen hat bzw. in die werkstatt. ist ja auch kein Problem oder?


Nur bekomm ich bei solchen Fragen immer die Krise wenn soclhe Sachen vernachlässigt werden. Muss mich die ganze Zeit mit allem anderen ausm Rennsport befassen und dann sowas ;)

Also is nich böse gemeint wenn ich bei sowas am Rad drehe :D
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11

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:46

Ja ist ok,...ich werde mir morgen nen Drehmomentschlüssel ausleihen gehen. Aber danke für die Hilfe!

Und an Chrispie schäm dich, dein Post hat mich alein mit der Aussage das ich mir einen kaufen soll, um nichts weiter gebracht.
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12

Donnerstag, 5. Januar 2006, 01:41

Ich glaub Scampi wollte darauf anspielen,
dass man die mit 7nm niemals ganz reindrehn kann. ;)


Aber kauf dir nen Drehmomentschlüssel den kann man immer mal gebrauchen.
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13

Donnerstag, 5. Januar 2006, 01:43

wieso, ich habe das gesagt, was jetzt zur lösung deines problems führen wird.
und ich habe nicht gesagt, dass du dir einen kaufen sollst sondern einen besorgen lol
die dinger sind nicht ganz billig deswegen habe ich mir damals immer einen von einer werkstatt hier ausm ort ausgeliehen und damit hat sich das erledigt.
und wenn du schon weißt, dass die mit 7 nm angezogen werden sollen, dann wird das schon nicht umsonst so sein. und nur zu sagen die müssen reingedreht werden bringt da auch nichts.
ach ja und wenn man die ganze reindrehen würde (fest) hätten die federn ja auch keine bedeutung mehr, was logischerweise erklären würde, dass sie nicht ganz reingeschraubt werden.
dazu muss ich noch keine kupplung ausgebaut haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrispie« (5. Januar 2006, 01:45)

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