Dienstag, 16. September 2025, 18:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

16

Samstag, 12. November 2005, 14:37

@Matthias: ich mein hucke alias öli ;)
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

17

Samstag, 12. November 2005, 14:38

Zitat

Original von checker-no1
Es geht nicht nur um deine gesundheit, SPORT wird dort ganz groß geschrieben ...

also da würd ich an deiner stelle wirklich nen bissl trainieren ...

Eben. Schau dir bei polizei.nrw.de an was beim Sporttest dran kommt. Kann man schon schön trainieren so Sachen wie 2000m Lauf usw.

Und evtl. (ich kann aber NICHTS (!) versprechen) kann ich dir mal die Nummer von nem Bochumer Polizeiheini geben. Die machen intern ja auch immer Rollenspiele und so. Vielleicht kannst einfach mal bei denen mitmachen. Hat meine Freundin auch so gemacht. Ohne hätte die den 3. Auswahltag nie und nimmer geschafft...

edit: @king -> achso :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (12. November 2005, 14:38)

• Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

18

Samstag, 12. November 2005, 14:39

Zitat

Original von checker-no1
Es geht nicht nur um deine gesundheit, SPORT wird dort ganz groß geschrieben ...

also da würd ich an deiner stelle wirklich nen bissl trainieren ...

montags schulsport (anspruchsvoll) und volleyball, dienstags schulsport, mittwochs tennis, mittwochs, freitags und sonntags krafttraining, samstags und sonntags laufen (5-10km) und / oder fahrrad fahren...

also sportlich haperts bei mir nicht. hehe

@king: bin glaub ich gekickt worden, jedenfalls konnt ich mich nicht mehr einloggen... und so verkauf ich mehr öl :D

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: japanische Motorräder

19

Samstag, 12. November 2005, 14:41

Polizei ist sehr gefragt in Nrw .... habe mich auch beworben und werde demnächst nach Münster zu dem dreitägigien Auswahlverfahren juckeln.

Größtes Problem stellt sich jedoch bei den zu vergebenen Studienplätzen auf, denn dies Jahr werden 700 Stellen vergeben und die Bewerberzahlen liegen deutlich über der 10000 Marke !....

Gesundheit spielt wie gesagt eine erheblich große Rolle .... wer Allergien , Asthma ...... abgekaute Fingernägel hat, hat schlechte Karten bei dem Verein .

Zitat

Ich such auch noch (am besten vollbusige) Superbike-Fahrerinnen im Raum Stuttgart die einem zeitweiligen Moppedtausch und auch gelegentlichem Austausch von Körperflüssigkeiten gegenüber offen sind
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

20

Samstag, 12. November 2005, 14:56

http://www.polizei.nrw-wa.de/pages/POL00_05_ausw.html

da sind die auswahlkriterien... ich denke mal sowas kann man aber vorher auch ganz gut trainieren, gibt ja leute die sowas lehren und darauf spezialisiert sind...

ich finde die sporttest kriterien sind auch gut zu erfüllen. finde ich zumindest. es gibt 4 tests mit einer bewertung von 1-10. 10 ist jeweils das höchste was man erreichen kann. man muss insgesamt 16 punkte erreichen.
2000m lauf bekommt man z.b. für 7:34 schon 10 punkte, ist ja eigentlich recht locker wenn man öfter mal läuft...

pendellauf 72m in 13,3 sekunden hört sich schon schwerer an, ist aber auch zu schaffen denk ich. aber man hat ja auch zeit sich vor allem gezielt vorzubereiten. also für mich hört sich das schaffbar an und auch nach nem vernünftigen beruf.

Zitat

[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

21

Samstag, 12. November 2005, 15:32

ich hab jetzt nichts weiter gelesen, weiß aber von ner freundin, die das selbst machen möchte und aus einer polizeifamilie kommt, dass die je nach bundesland auch schon ab mittelschule annehmen, bevorzugt natürlich lieber abitur. idr ist es am besten, wenn du dich in jedem bundesland bewirbst, hat zumindest meine freundin gemacht. vergütung soll gut sein und na ja, ansonsten haste ja beamtenstatus ec, die üblichen vorteile eben und man macht dann auch was nützliches. und die polizei ist wolh auch sehr vielseitig...von der berittenen polizei (sehr schwer zu ergattern) bis zur motorradabteilung (auch sehr schwer)...
auf der seite vom arbeitsamt gibts ein paar links zu seiten mit sehr ausführlichen berichten über ausbildungsberufe (voraussetzungen, vorteile, gehalt, asubidungsdauer ec)
das wäre zb das selbe in grün nur für friseure...müsstest dann nur noch oben auf suche gehen und deinen beruf eingeben, da gibts jede menge infos.
http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/…rdToResultShort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnjaFromLE« (12. November 2005, 15:36)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

22

Samstag, 12. November 2005, 16:52

Zitat

Original von fwmone
Bei uns in BadWürtt brauchst für mittl. Dienst Realschule/Abi mind. 2,9 und für gehobenen Dienst Abi 2,5.

Ja, im gehobenen Dienst kommen dann so 800 Bewerber auf 30 freie Stellen. Man muss schon überdurchschnittlich aktiv und begabt sein, um bei den Einstellungstests auf einen der vorderen Plätze zu rücken.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

23

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:18

So, hab gerade mal eine anfrage hierhingeschickt für unterlagen:
http://www.polizei.nrw-wa.de/pages/POL00_04_bewerb.html

werde dann dieses jahr zu dem 3-tägigen auswahlverfahren gehen. wenn ich genommen werde, mach ich fachabi und fang 2007 da an. wenn nicht, dann mach ich abi weiter und versuchs 2007 nochmal mit der bewerbung. (2x sind möglich).
außerdem mach ich im sommer nen 4-wöchiges praktigum bei dem verein und werd son vorbereitungstraining mitmachen, also hoffe ich gut gerüstet zu sein.

Zitat

• Zum Seitenanfang

ralph_89

unregistriert

24

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:20

wie willste fachabi machen, wenn du genommen wirst?

klingt mir jetzt etwas fadenscheinig ...
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

25

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:35

ja also wenn du denen sagst dass du ein praktigum machst werden die dich sicher nehmen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

26

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:38

Zitat

Original von ralph_89
wie willste fachabi machen, wenn du genommen wirst?

klingt mir jetzt etwas fadenscheinig ...

er macht höchst warscheinlich normales abi wenn er genommen wird hört er nach der 12 auf und hat nach abschluss einer berufs ausbildung oder nach nem 1 jährigen (?) praktikum sein fachabi
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

27

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:54

Zitat

Original von Öli
wenn nicht, dann mach ich abi weiter und versuchs 2007 nochmal mit der bewerbung. (2x sind möglich).
.

wie 2x mal sind möglich? is so oft möglich wie du willst, bist du 32 jahre alt bist.

mich haben die letztes jahr aussortiert die affen, arzt meinte ich hätte spreitzfuß und x beine. also ab zum orthopäden und ein gutachten machen lassen. zack wieder zur polizei hingeschickt und nächstes jahr neu bewerben :wand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaGaZzO« (24. Januar 2006, 18:55)

• Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

28

Dienstag, 24. Januar 2006, 19:03

dann bereite dich mal gut auf den sporttest vor, der war um einiges härter als der bei der berufsfeuerwehr.... und der ist schon heftig !

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

29

Dienstag, 24. Januar 2006, 19:37

Zitat

Original von matze_w
dann bereite dich mal gut auf den sporttest vor, der war um einiges härter als der bei der berufsfeuerwehr.... und der ist schon heftig !

das iss ja das tolle (und das was mich letztes jahr so angekotzt hat)

für den intelligenztest kann man lernen, für den sporttest trainieren, aber wenn der arzt nach hause will und kein bock mehr hat dann kannste nichts machen und musst zusehen...
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

30

Dienstag, 24. Januar 2006, 20:10

Zitat

Original von TheChris
ja also wenn du denen sagst dass du ein praktigum machst werden die dich sicher nehmen

ich mache das nicht um denen das zu sagen, sondern um zu sehen ob das wirklich was für mich ist... ich geh ja nicht einfach in irgendeinen beruf rein wovon ich nicht weiß wie da mein arbeitsalltag abäuft. und der ist sicher anders als bei toto und harry :rolleyes:

aber es gibt so vorbereitungsseminare die dich auf alles vorbereiten, ich denk mal das das schon einiges nützt. ist zwar wenig sinnvoll, weil dadurch nicht mehr wirklich festgestellt wird wer geeignet ist und wer nicht, aber bei sowas ist mir sone moralkacke egal...

die sportsachen kann man nachgucken was man dafür braucht. ist 2km laufen, springen und was mit werfen. beim laufen weiß ich zumindest das ich die zeiten auch jetzt ohne weiteres training schaffen würde. bedenklicher finde ich die psycho tests oder irgendwelche tests wie schon gesagt z.b. mit spreizfuß, das weiß man ja vorher nicht. oder herzrhytmusstörungen, etc. es gibt ja zig sachen von denen man möglicherweise nicht weiß...

weiß denn jemand genau was die alles mit einem machen?? erzähl dochmal einer von denen die schon da waren...

edit: wenn ich mich dieses jahr bewerbe wäre der einstellungstermin am 1.9. 2007. da bin ich dann genau mit fachabi fertig. wenn ich die bewerbung dieses jahr nicht schaffe bewerbe ich mich 2007 für 2008 und würde dann halt normales abi machen...

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öli« (24. Januar 2006, 20:11)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten