Mittwoch, 17. September 2025, 20:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

AnjaFromLE

unregistriert

1

Montag, 13. Februar 2006, 23:15

reflektoren

wieviel wert legt ihr bei kleidung, stiefeln, handschuhen und helmen auf reflektoren? denkt ihr, dass sie einen echten nutzen bringen oder vertraut ihr lieber auf euer normales vorder- und rücklicht+vorgeschriebene reflektoren? seit ich im dunkeln selber fahre, bin ich für jeden radfahrer dankbar, der reflektoren trägt, da man sie dadurch entscheidend schneller und besser sieht. an meiner motorradkleidung befinden sich zahlreiche reflektoren( ich habe auch bewusst kleidung ec mit reflektoren gewählt), für mich sind sie also wichtig--einfach weil ich eben den unterschied zwischen zb radfahrern mit und ohne reflektoren kenne
eure meinung interessiert mich :-)
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

2

Montag, 13. Februar 2006, 23:34

seit mich nachts auf der autobahn beinahe mal ein Autofahrer überfahren hätte, hab ich an mind. einem Ärmel son neon-gelbes Reflektorband, dasselbe quer über den Rucksack. allerdings auch am tag, das ding bleibt drann.

sonst eigentlich nichts...
am Auto hatte ich mal blaues reflektorband unterm kühler, so als frontblitzer imitat :D

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: NSR, 325ti

3

Montag, 13. Februar 2006, 23:35

ich hab hinten an der jacke und an der hose quer so einen reflektierenden streifen drüber
naja, mehr zufall, beim kauf hab ich nicht so drauf geachtet

dafür hab ich nicht mal den reflektor hinten unterm nummernschild :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

4

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:49

naja ich fahr eigentlich nachts nicht mim Bike, wofür auch?

Mein Licht ist stark genug, dass mich dann die Leute sehen. Außerdem ist ja da noch der Reflektor am Bike dran (hmm okay ich hatte ihn nur jetzt zum Tüv drangebaut :daumen:).
Am Fahrrad und Fußgänger finde ich es aber wichtig, da diese kein eigenes Licht haben und viel langsamer unterwegs sind, also die motorisieren Fahrzeuge.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Bike: daelim vc 125

5

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:59

wozu gibts den lichtschalter?
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:20

Zitat

Original von mr snurb
wozu gibts den lichtschalter?

das ist ja der sinn des threads. ich wollte wissen, ob ihr der meinung seid, dass das normale licht völlig ausreicht oder noch reflektoren gbraucht werden. ich finde die zb schon alleine wegen der "seitlichen ansicht" wichtig--denn an den seiten hat man ja kein licht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Bike: daelim vc 125

7

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:54

lol wenn dich jemand direkt seitlich sieht bist du eh schon vorbei
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

8

Dienstag, 14. Februar 2006, 14:09

ich bae an mein boots glaube ich solch streifen aber shice druff sind eh imma vonaa buxe bedeckt und am bike den habe ich vor ab zunehmen entweder es erwischt einen oder nicht also 50 50 finde kleidung ohne schöner aber meine jacke hat glaube ich son klein kp achte da net so druaf
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten