Sunday, September 14th 2025, 9:46am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 15th 2004

Bike: Pro-Mille...

16

Sunday, February 19th 2006, 11:07am

Also der Heinz von XX-Racing von dem ich mein Zylinder und mein Kolben bekommen hab hat gesagt, das ich halt noch bissle 2Takt Öl mit in Tank tun soll, und mit bis 150 KM Langsam steigern soll und dann kann ich ausdrehen! Werd aber auch noch bissle länger langsam tun....sicher is sicher....
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!

"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

17

Sunday, February 19th 2006, 11:19am

Also ich hab 1:50 Gemisch im Tank. Zusätzlich zur Ölpumpe.
Hab die Ölpumpe nicht entlüftet und hab da sicherheitshalber dann noch Gemisch getankt.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Feb 19th 2006, 11:22am)

Date of registration: Feb 27th 2005

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

18

Sunday, February 19th 2006, 12:56pm

Wenn deine Ölpumpe so funktioniert, wie sie soll und du noch zusätzlich 1:50 Gemisch im Tank hast, sifft dir 100%ig alles zu. Das ist doch TOTAL viel Öl und noch dazu drehst du deine Karre überhaupt nicht hoch...

Wegen dem Einfahren: Meine Karre war nagelneu und ich hab sie 850 KM lang eingefahren. Am Anfang immer ganz langsam, früh geschalten, keine hohen Drehzahlen. Dann nach und nach gesteigert. Bei der Fahrt, bei der ich 850 KM erreicht hatte, hab ichs der Karre schon ordentlich gegeben, aber man muss es ja net allzu stark übertreiben :D

Ich würde aber auch mal sagen, wenn du so 500 KM einfährst, machste nichts falsch.
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:

Date of registration: Oct 4th 2004

Bike: sachs xtc 2t

19

Sunday, February 19th 2006, 2:19pm

500 km so ein blödsinn lass sie 10 min im stand laufen dann fahre ne runde bei gemäßigter und wechselnder drehzahl nach 20 km kannste schonmal den han aufdrehen.
Don´t brake until you see god, then brak like hell.

**********www.xboxfan.de**********

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

20

Sunday, February 19th 2006, 4:11pm

Naja, im Handbuch steht glaub ich was von 1600 km
@MasterofRolex: Ja, ich glaub das war ein wenig zu viel was ich da reingetan hab.

Bei der nächsten Tankfüllung tu ich nur noch 50 ml dazu, dann nix mehr.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Date of registration: Feb 14th 2006

Bike: Apr. RS (verkauft) Skateboard+Busfahrkarte+125er Runner

21

Sunday, February 19th 2006, 5:36pm

Wenn du deine Maschine noch ne Weile ganz lassen willst , dann hör auf keinen Fall auf xtcer , der redet Stuss !! Das dauert bis der Motor sich "richtig" schmiert ,also fahr AUF JEDEN FALL mal so bis mindest. 500 km ( "mindestens" glaub mir ) ganz gediegen und dreh nicht zu hoch. Bei kaltem Zustand eh nich ( so ca. bis 4000 - 5000 U ) , wenn er warm is kannst schon bissl über 5000 drehen...... Fahr halt auf jeden schonend.....

peAce:daumen:
saufffffffeeeeee :)18dann heizzzzzzeeeeeeeee :)38 dann :)32 sterbeeeeee

22

Sunday, February 19th 2006, 6:07pm

Erstens ein kumpel fährt seit 15000 km so und ich kenne verschiedene crossfahrer die das genauso machen und da is wesentlich mehr motorbelastung auf den motoren.Und was soll da nicht richtig schmieren sowas hab ich ja noch nie gehört.

23

Sunday, February 19th 2006, 6:22pm

Bei den 2-Stroke Maschinen is des halt so , die brauchen , bis alles im Motor gut geschmiert ist . Ich hab nicht gesagt , dass sofort was kaputt gehen muss vl hat er Glück , abba wieso soll er was riskieren !? :wand: Was abba auf jeden der Fall sein wird ist , dass wenn er nicht richtig den Motor einfährt der Verschleiss viel extremer wird ( Dein Freund kann ja mal sein Motor aufschrauben und nachsehen , wenn dus mir nicht glaubst ) Das is Tatsache.... Ich versuch dem xGer... ja auch nur zu helfen und nicht irgendein Müll auf zu tischen.... :wand:

24

Sunday, February 19th 2006, 6:28pm

das hat er schon mit 3 rs gemacht die liefen alle ohne probleme und was soll da bitte verschleißen der kolben wird am anfang genauso geschmiert wie nach 1000km das man 50km einfachen kann seh ich ja ein aber 500oder sogar 1600 km halte ich für absoluten schwachsinn und glaubt nicht alles was euch euer händler sagt. Un du brauchst auch nicht meinen das du die Weißheit mit löffeln gefressen hast.

25

Sunday, February 19th 2006, 6:44pm

500 km sollten es auf jeden Fall schon sein , wenn dus oder dein freund nicht so machst is mir des egal is halt mehr Verschleiss - euer Problem ...... Junge einfahren is des A und O ! ! ! Nur weils bei euch klappt muss es nich heissen , dass es bei jedem klappt :wand: Kann abba jeder machen wie er will... Ich hab die Weissheit auch nicht von irgendeinem geldgierigem Händler der mir eh nur scheisse aufschwätzt , sondern aus Erfahrung.... Also macht doch wie ihrs wollt , is ja nich mein Problem und jetzt nerv mich nich weiter X(

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

26

Sunday, February 19th 2006, 6:59pm

50km kann man machen wenn wenn der Motor nicht lange halten soll. Bei den Wettbewerbsenduros/Crossern wird der Motor natürlich mehr belastet. Dafür sollen die Kolben auch nicht so lange halten.

Bei PRs werden die Kolben nur im Stand "eingefahren". Dann werden noch 2 oder 3 Runden gemächlich gedreht. Nach dem Rennen bzw schon nach dem Trainiing kommen neue Kolben rein.

"Können" und "Sinnvoll" sind 2 verschiedene Paar Schuhe
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Date of registration: Oct 24th 2004

Bike: Derbi GPR 125

27

Sunday, February 19th 2006, 9:14pm

Eigentlich so als ob sie neu ist also 1000km einfahren!
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.

Date of registration: Dec 3rd 2004

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

28

Sunday, February 19th 2006, 9:48pm

awa, 50kilimeter am stück dann laaaaaaaaaaaaaaangsan steigern bis gib ihm... bzw 150 kilometer dann gib ihm das muss reichen wenn der motor warm is...

Quoted

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D

Date of registration: Aug 7th 2003

29

Sunday, February 19th 2006, 10:27pm

Quoted

Original von SchiZZo
500 km sollten es auf jeden Fall schon sein , wenn dus oder dein freund nicht so machst is mir des egal is halt mehr Verschleiss - euer Problem ...... Junge einfahren is des A und O ! ! ! Nur weils bei euch klappt muss es nich heissen , dass es bei jedem klappt :wand: Kann abba jeder machen wie er will... Ich hab die Weissheit auch nicht von irgendeinem geldgierigem Händler der mir eh nur scheisse aufschwätzt , sondern aus Erfahrung.... Also macht doch wie ihrs wollt , is ja nich mein Problem und jetzt nerv mich nich weiter X(

Du blickst aber schon dass es hier nur um nen neuen Kolben und ned um ein komplett neues Motorrad geht?
500km, am besten noch mit 5000u/min, sind einfach nur sinnlos weils dir wirklich alles zurotzt und 400km für nix langsam gefahren wurde.
Wenn einer n nagelneues Moped 1000km einfährt lass ich mir das ja grad noch eingehen aber 500km nen neuen Kolben lol
Und 1000km rofl, alles klar.
Sowie Golde das sagt passt des scho.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

30

Sunday, February 19th 2006, 10:41pm

Quoted

Original von DerGeneral

Quoted

Original von SchiZZo

Du blickst aber schon dass es hier nur um nen neuen Kolben und ned um ein komplett neues Motorrad geht?
500km, am besten noch mit 5000u/min, sind einfach nur sinnlos weils dir wirklich alles zurotzt und 400km für nix langsam gefahren wurde.
Wenn einer n nagelneues Moped 1000km einfährt lass ich mir das ja grad noch eingehen aber 500km nen neuen Kolben lol
Und 1000km rofl, alles klar.
Sowie Golde das sagt passt des scho.

genauso seh ich das auch was soll da nicht richtig schmieren der kolben muss sich etwas dran gewöhnen aber wenn du sie so lange bei den drehzahlen fährst mokkert alles zu.

Rate this thread