Thursday, September 18th 2025, 1:03am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 21st 2004

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

16

Tuesday, March 14th 2006, 2:07pm

VERY LONG POSTING - Posting schwenkt aus! :daumen:

Klasse, da waren ja jetzt schon wieder ne Menge nützliche Infos dabei..

edit: Ich zerteils mal in drei Postings.. das wird sonst zu unübersichtlich!

ANTWORT AN ADINGO

Quoted

Original von Adingo
jo, das mit info jobs in ol schmink dir ab, mein schwager is info student und weil es in oldenburg nur jobs mit hungerlohn gibt,
Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht! Aber das ist auch kein Wunder. Allein hier in Oldenburg gibt es wie gesagt dutzende Möchtegern-Webdesign-Agenturen, nicht selten mit irgendwelchen Eierköppen die nen 2-wöchigen Kurs anner VHS besucht haben und jetzt die Preise drücken. Wenn du noch Bremen dazu zählst biste schon im dreistelligen Bereich.

Quoted

fährt er um kohle zu machen nach dh um da zu programieren!
Gute Idee. Meine Mutter arbeitet in Braake, vielleicht ist da ja was zu holen..

Quoted

Und ich sach nur, such dir was mit schicht arbeit, okay ich mach das ja hauptberuflich, is gewöhnungs bedürftig, aber komm da gut mit klar, und kohle lockt!
Halte ich mittlerweile auch für das beste für die 6 Wochen Ferien. Aber wo gibts das denn hier? Spontan fallen mir gerad mal Balsen und CeWe-Color ein.

Quoted

und wo aus dem landkreis kommste her, und wie weit kannste fahren?
Ich komm aus Streekermoor / Gemeinde Hatten. Ich kann noch nicht sagen wie mobil ich während der Ferien sein werde. Je nach Arbeitszeit werd ich entweder das Auto von meiner Mutter nehmen können oder ich werd mitm Roller unterwegs sein. Der fährt allerdings auch recht zügig, sodass auch damit noch so max. 25 km vertretbar wären.

Quoted

kann ja mal rumhören, oder hab noch ideen! Komme ja aus ol!
Wäre absolut genial. Wo genau kommste her?
:)27

This post has been edited 1 times, last edit by "Yarin" (Mar 14th 2006, 2:08pm)

• Go to the top of the page

17

Tuesday, March 14th 2006, 2:08pm

ANTWORT AN KINGMUELLER

Quoted

Original von Kingmueller
Burger King oder McD

Burger King bekommste 6,13€ die Stunde. Arbeit ist wirklich nix anspruchsvolles. Zwar stress pur, dafür brauch man nich zu denken. Also genau das richtige für mich :D
Wie wat? Läppische 6 EUR die Stunde? Ich dacht echt für den stressigen Job gibts ein bisschen mehr. Naja ich behalts auf jeden Fall im Hinterkopf. Wie sieht das denn da aus.. suchen die immer welche, sodass man relativ kurzfristig vorbeischauen kann? z.B. falls ich nich ausgelastet bin und nen zweiten Job will ;)

Quoted

Mehr Geld gibts aufem Bau. Wenn du noch zur Schule gehst ist das aber eher sinnlos. Außerdem brauchste da entweder Erfahrung oder Beziehungen. Zudem läufts meist schwarz :rolleyes:
Beziehungen hätt ich wohl.. aber absolut keine Erfahrung. Bin ne handwerkliche Null und dafür deshalb wohl eher ungeeignet. Schade.

Quoted

Alternative Vorschläge:
Systemgastronomie (BK, McD) - s.o.
Gastronomie (solltest aber gut aussehen für :P ) - Ok, dann können wir das streichen ^^
Tankstellen - Schon angesprochen aber gute Idee, werd mal schauen
Lagerarbeiter- Was macht ein Lagerarbeiter? Und wo gibts sowas am ehesten? Industriegebiet?
Kassierer im Supermarkt - Hab mich schon informiert da gibts auch nich mehr als bei BurgerKing anner Kasse..

edit:
ach.. noch ein riesen Vorteil bei Burger King: Du arbeitest mit Stempelkarte. Das heisst Üebrstunden, Kasse zählen etc wird dir alles gezahlt. Im Supermarkt kenn ich zB einige, die stundenweise unbezahlte Überstunden machen müssen.
Des weiteren bekommste 30% Mitarbeiterrabatt :daumen:
*lach* 30% Rabatt würd mir nichts bringen.. mir wird von BK immer schlecht :D

18

Tuesday, March 14th 2006, 2:09pm

ANTWORT AN AVANCEL

Quoted

Original von avancel
ich arbeite im möbelhaus für 7€ die stunde und da wird auch gestempelt wie ja eigentlich überall, früher wars ncoh geiler, da musste ma nur nen stundenzettel abgebn.
Naja und man muss halt nix machen dort, also weder stressig noch anspruchsvoll.
Möbelhaus ist gut! 3km von hier hat gerad vor n paar Monaten ein neues aufgemacht. Wie sieht die Arbeit da so aus? Möbel schleppen?

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

19

Tuesday, March 14th 2006, 2:16pm

Joa.. der Verdienst bei BK ist echt nich der Hit...Dafür suchen sie eigentlich immer überall und man hat echt schon fast die Garantie genommen zu werden^^

Lagerarbeiter gibts auch im Supermarkt oder so.. Einfach denen alles sortieren. Oder Regale auffüllen.. Würde einfach mal nen paar größere Firmen, von denen du dir sicher sein kannst, dass ein Lager existiert anschreiben oder in der Zeitung schaun.

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

20

Tuesday, March 14th 2006, 2:53pm

in den modehäusern verdient man auch ganz gut.
ne freundin von mir hat bei pimkie :rolleyes: gearbeitet und im monat ~400€ , wenn nicht sogar ein bissl mehr verdient. dafür war das dann auch neben der schule etwas zu stressig...
häufig werden auch leute für inventuren gesucht.

ich selbst verdien mir ein bissl mit nachhilfe dazu. du hast ja angegeben, dass das nichts mit kindern sein sollte, aber es gibt ja auch große kinder, die nicht alles verstehen. ;)
Enjoy the silence...

Date of registration: Jul 25th 2005

Bike: 600er Bandit S (wasted by Autofahrer -_-)

21

Tuesday, March 14th 2006, 3:02pm

Falls du in Schulfächern wie Mathe, Physik oder ähnlichen unbeliebten Dingen fit bist, kannst du da auch mit Nachhilfe Geld machen. Es ist zwar nicht übermäßig viel, aber Kleinvieh macht auch Mist und stressig ists auch ned ;)

Für Nachtarbeit kann ich nur empfehlen in Hotels oder ähnlichem nachzufragen, ob die eine Stelle als Nachtwächter haben. Ist nach allem was ich so gehört habe der gediegenste Job überhaupt.

Eine dritte Sache ist Dienst in der Zentrale von Rettungsdiensten wie DRK, ASB, Johanniter oder Malteser. Ich weiß nicht, wie dick das bei euch gesät ist, aber nachfragen kostet bekanntlich ja nix. Ich mach das beim ASB und das iss eigentlich auch kein Stress.
Wanted:

Schrödingers Cat

Dead and Alive

10.000$ Reward

22

Tuesday, March 14th 2006, 3:05pm

Tourismus gibts hier nicht wirklich viel (auch, wenn sich unsere Stadtverwaltung das gerne mal einbildet) aber dafür um so mehr Rettungsdienste u.ä. Was macht man denn in einer Rettungsdienstzentrale? Und zahlen die gut?

p.s.: Deine Signatur ist genial :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Yarin" (Mar 14th 2006, 3:05pm)

Date of registration: Jul 25th 2005

Bike: 600er Bandit S (wasted by Autofahrer -_-)

23

Tuesday, March 14th 2006, 3:15pm

Also beim ASB mach ich folgendes:
- Anrufe entgegennehmen und weiterleiten (nur Hausinterne für Verwaltung oder Ausbildung. Notruf läuft über die Leitstelle)
- Materialausgabe für die Fahrzeuge
- Suche nach Aushilfe, falls eine Rettungskraft ausfällt
- allgemeine Ausgabe von Schlüsseln
- Kontrollrundgang

Im Grunde ist das nichts großartiges. Bei mir ist es zB so, dass ich in der Nachtschicht effektiv vielleicht 3 Stunden arbeite. Die restliche Zeit kann ich mit surfen oder lernen verbringen und ich bekomm pro Nacht 60 €. Muss also nur 7 mal im Monat arbeiten und komm so auf ~400 €.
Die Arbeitszeit ist eigentlich auch human. Ich fang um 18:00 Uhr an und geh meist so um halb 1 oder so schlafen (ja das darf man :D ). Die ersten Leute die dann wieder was von mir wollen, kommen morgens um halb 6 oder so und um 7 ist Schichtende.

Du müsstest dich dort einfach mal informieren was du machen musst, da das afaik von Wache zu Wache unterschiedlich ist.
Wanted:

Schrödingers Cat

Dead and Alive

10.000$ Reward

Öli

* Nasenbär *

Date of registration: Nov 1st 2005

Bike: tzr 4fl

24

Tuesday, March 14th 2006, 5:45pm

gibts auch was vernünftiges für 17-jährige?
hab schon bei verschiedenen firmen angerufen, aber die wollen alle nur ab 18 leute haben. dorma, wo man 12,50 bekommt und 25€ für nachtsicht und sonntags, und ganze 50€ für die sonntags nachtschicht ;) (pro stunde wohlgemerkt ^^)
hat allerdings eine warteliste von 2 jahren :( nicht mal mit connections hat das was geklappt.
ich suche was wo ich über 5€ die stunde bekomme. 5€ bekomm ich wenn ich bei meinem dad arbeite, deswegen such ich was wo ich mehr bekomme...

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück

ralph_89

Unregistered

25

Tuesday, March 14th 2006, 5:47pm

ja ne ... 50 / std. ... iss klar Oo

gehen wir mal von 8 std. aus, würdest 400 flocken einschieben ...

sogesehen müsste man nur einmal in der woche arbeiten, wenn man sonst keine sonderlichen ausgaben hat Oo

Öli

* Nasenbär *

26

Tuesday, March 14th 2006, 5:54pm

die zahlen 12,50€ die stunde, 100% aufschlag auf nachtschicht und 100% aufschlag auf sonntagsarbeit.
allerdings kann man die nacht und sonntagsschicht glaub ich auch nicht sonntags machen.
außerdem prügeln die sich ja da auch um den posten. ist nicht so als ob du das jeden sonntag mal machen könntest... wenn schon um die normalen 12,50€ bezahlten jobs ne warteliste von 2 jahren existiert ;)
man sollte vielleicht dazu sagen das dorma ständig als top-arbeitgeber ausgezeichnet wird. glück halt das die ihren hauptsitz hier haben.

Quoted

DORMA GmbH & Co. KG als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet
Mentor Wolfgang Clement ehrt Hersteller von Türsystemen

ist halt noch ne aufstrebende firma die jedes jahr umsatzsteigerungen hat. außerdem haben sie keine konkurrenzunternehmen. musst mal bei bahnhöfen und so gucken, die türschließmechanismen sind immer von dorma, auch bei kaufhäusern und so.
ist halt so, die ham da ne bessere dusche für die arbeiter als wir zu hause, das ist mein ernst. sonen mitarbeiterfreundliches unternehmen findest halt nirgendwo anders. und der besitzer ist noch ein besitzer und hat seine villa neben dem hauptsitz :D

so, hat jemand vielleicht trotzdem ne empfehlunf für ferienjobs >5 ?!

Quoted

[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück

This post has been edited 1 times, last edit by "Öli" (Mar 14th 2006, 5:57pm)

Klin-Ton

*Bullshit Allergiker*

Date of registration: Feb 26th 2006

27

Tuesday, March 14th 2006, 5:56pm

ich wage trotzdem zu behaupten daß die 2 mal 100% zuschlag dann nicht so gerechnet werden

28

Tuesday, March 14th 2006, 5:58pm

wtf!? Das hieße wenn ich 6 Wochen lang jeden Tag nachts 8 Stunden arbeite hab ich am Ende der Ferien 9600 EUR und kauf mir mal eben ne R1, ZX-10R oder vergleichbares? Das wär zu schön um war zu sein... :)40

@Ferienjobs mit 17:
Bisher hab ich immer Computer-Service gemacht, Webseiten und kleinere Drucksachen erstellt. Wenn du das kannst frag doch einfach mal bei der nächsten Pizzaria ob sie ne neue Karte brauchen oder so. Sonst bliebe noch Zeitung austragen (Knochenjob! Einmal und nie wieder ;-) ), Flyer inner Innenstadt verteilen oder doch irgendwo in ner Firma anheuern. Darfste doch mit 17 auch, oder nich? Zwar unter Auflagen (8 Stunden / Tag, 1 Stunde Pause, 40 Std die Woche, max. 2 WE nachts, ...) aber darfste.

This post has been edited 1 times, last edit by "Yarin" (Mar 14th 2006, 6:01pm)

Öli

* Nasenbär *

29

Tuesday, March 14th 2006, 6:02pm

aber bringt nicht viel geld...

Quoted

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

30

Tuesday, March 14th 2006, 6:03pm

also ich komm da auf 6000.
außerdem ist es mit sicherheit nicht möglich sechs wochen am stück nachtschicht zu schieben.
und es gibts auch noch ne jahres einkommensgrenze für schüler, die bei 4800€ liegt.
und bei den meisten firmen darfste eh nur 400€ im monat machen.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Rate this thread