Donnerstag, 18. September 2025, 01:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

31

Dienstag, 14. März 2006, 18:17

Hm? Ich kenne das 400-EUR-Limit als der Betrag, den man noch nicht versteuern muss. Bei allem drüber kassiert der Staat mit aber das ließe sich bei deutlich mehr Gehalt verkraften.

Zu dem Dorma-Beispiel.. klar ist das utopisch mal ganz abgesehen davon, dass die Firma hier gar keinen Sitz hat aber ich komm da trotzdem auf 9600 EUR ;-)
6 Wochen * 8 Tage (weil +100% für Sonntag) * 8 Stunden * 25 EUR = 9600 EUR

Aber so viel Geld brauch ich auch gar nicht ;-) Ich will nur irgendwie auf 2.000-3.000 kommen. Das würde z.B. für ne Kawa ZX-R mit 600-750ccm irgendwo um Bj. 95,96 rum mit unter 50tkm reichen. Wenn se dann noch grün, unverbastelt und unfallfrei ist .. Traum! :daumen:
:)27
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

32

Dienstag, 14. März 2006, 19:00

also, falls bei dir irgendwelche auto-werke sind, dann frag da mal nach.

bei uns is ja daimler-chrysler. da arbeitest du 6 tage die woche in schichtarbeit und kommst am ende auf ca. 1800 euro plus nacht- und wochenend-zuschläge...
WIR KÖNNEN ALLES.
AUSSER HOCHDEUTSCH.

FORZA 1893
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

33

Dienstag, 14. März 2006, 19:08

ich bin von 5 tagen und 400€ basis ausgegangen.
den will ich sehen, der 6 wochen am stück ohne pause nachtschicht schiebt...
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Untoaster

unregistriert

34

Dienstag, 14. März 2006, 19:20

ein kumpel von mir hat mal beim daimler am fließband gearbeitet und nach einer woche war er total kaputt und nach drei wochen kaum noch ansprechbar. dafür muss man einfach gebaut sein und einplanen, dass man seine freizeit in den arsch schieben kann, weil man einfach nur noch schläft außerhalb der schicht. er hats dann aufgegeben, aber das geld war wohl sehr gut (wieviel weiß ich nicht, glaub aber schon um die 40 € die stunde, wenn ich mich recht erinnere. verbessert mich, wenn's einer genauer weiß)
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

35

Dienstag, 14. März 2006, 19:22

das nächste werk wär das opel-werk in bochum -.-

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Klin-Ton

*Bullshit Allergiker*

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

36

Dienstag, 14. März 2006, 19:40

roofl also n kumpel von mir hat vorletzte sommerferien auch bei benz durchgearbeitet und der war durchaus noch in der lage ab und zu mit an baggersee etc zu gehn
40€ auf die stunde gibts aber auch dort sicherlich net der hat so 2000 im monat verdient aber ka wieviel stunden
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

37

Dienstag, 14. März 2006, 19:41

Zitat

Original von Yarin
ANTWORT AN AVANCEL

Zitat

Original von avancel
ich arbeite im möbelhaus für 7€ die stunde und da wird auch gestempelt wie ja eigentlich überall, früher wars ncoh geiler, da musste ma nur nen stundenzettel abgebn.
Naja und man muss halt nix machen dort, also weder stressig noch anspruchsvoll.
Möbelhaus ist gut! 3km von hier hat gerad vor n paar Monaten ein neues aufgemacht. Wie sieht die Arbeit da so aus? Möbel schleppen?

naja das is eben die sache, das einzige is für ferienarbeit wohl unten in der kleinkramsabteilung da man für möbel beratung eben ahnung haben muss, ansonsten eben lager.
Das was ich jetzt mache is eben aushilfsjob neben der schule und das is eben ganz normaler verkauf, alles was ein verkäufer auch amcht, kunden "beraten". lieferungen kontrollieren einräumen etikettieren, naja und den hauptteil rumstehen.

Aber gibts bei euch in der nähe vllt. nen freizeitpark, auch nur nen kleinen oder so? Da dort in der Ferien natürlich auch immer ein vielfaches Los ist, suchen die auch im vergleich zu andern speziell für die ferien sehr viele.
  • Zum Seitenanfang

38

Dienstag, 14. März 2006, 20:13

@Klin-Ton:
Wie gesagt nach 2 Jahren der Hoffnungslosigkeit und der Untermotorisierung hab ich jetzt Blut geleckt. Arbeiten bis zur totalen Erschöpfung.. kein Problem! Und so 2000 EUR für 4 Wochen wären schon geil, mehr brauch ich ja gar nich fürn Mopped.

@avancel:
Wie auch schon gesagt, bin mir für fast nix zu schade. Das wäre also auch kein Problem. Nur hoffe ich, mehr als 7 EUR / Stunde rausholen zu können. Kommt also mal ein wenig weiter unten auf die Liste der Verdienstoptionen. Freizeitpark gibts hier nich, höchstens n paar kleinere Zoos aber die sind auch schon arg weit weg...

Reihenfolge, nach der ich ab nächste Woche (schreib gerad Facharbeit und Klausuren) nach Jobs suchen werde:
  1. RedDot (schonmal n Job gehabt, siehe Seite 1)
  2. Schichtbetrieb
  3. Tankstellen
  4. "Normale" Jobs (Lagerarbeiter / Moppedshop / Möbelhaus / Kasse / usw.)
  5. Pommesbuden (McD, BK)
    [/list=1]

Als 2.-Job falls ich das packe dann Pommesbude oder Rettungsdienst.

Vorhin wurden auch nochmal Modegeschäft und Nachhilfe angeboten. Modegeschäfte kann man eigentlich vergessen da 1) ich dort wohl deplaziert wirken würde und 2) meine Schwester sich erst vor kurzem in ner Menge solcher Geschäfte beworben hat und sie überall nix suchen. Nachhilfe .. brr.. wie gesagt mit Kindern kann ich nich :)27
  • Zum Seitenanfang

Adingo

unregistriert

39

Mittwoch, 15. März 2006, 00:54

naja, aber 2000 in 4 wochen, das is mal sehr unrealistisch in niedersachsen, hier bekommt man relativ wenig gehalt, wegen der niedrigen Unterhaltskosten! würde in Süddeutschland ca.500€ mehr Verdienen, aber Mieten Steuern und so weiter würden mich da 500€ mehr kosten, also ich bekomm als gelernter Angestelter ca 1400-1700€ netto je nach schicht(3Schicht rotation,Früh, Nacht, Spät) aber wenn du den goldenen löffel gefundenhast, geb mir mal was ab! :daumen:

Und ich empfele dir, bewirb dich bei Druckereien, für lager jobs, oder Hüppe und Peguform!

Und ich komme aus Oldenburg/Bürgerfelde, also recht city nah!
  • Zum Seitenanfang

40

Mittwoch, 15. März 2006, 07:41

2000 EUR in 4 Wochen wären _toll_ aber ich wär auch mit dem gleichen Geld in 6 Wochen voll zufrieden :)

Hüppe & Peguform sind klasse Ideen, an die hab ich noch gar nicht gedacht. Weißt du denn, ob die auch Saisonarbeiter nehmen?

Druckereien hats hier ja auch genug, zu zwei hab ich sogar sozusagen "Connections".. Da ließe sich vielleicht auch was machen.

Ich glaub ich hab dich vor n paar Monaten mal gesehen.. war da gerad zu Fuß unterwegs. So viele FZRs gibts hier doch nicht, oder? Ist eine von deinen rot oder rot/weiß?
  • Zum Seitenanfang

Untoaster

unregistriert

41

Mittwoch, 15. März 2006, 08:52

naja, der typ der bei daimler geschafft hat, war auch ein "zärtelchen". deshalb sag ich ja, man muss dafür gebaut sein. is halt nich für jeden was...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

Bike: atm keins :(

42

Mittwoch, 15. März 2006, 10:45

ich würde mal bei irgendnem monteur anfragen ^^ arbeite ja auch nebenbei sowie in den ferien bei nem selbstständigem gabelstapler monteur ;) der holt mich ab ^^ bringt mich wieder nach hause und so...
er ist praktisch subunternehmer eines anderen unternehmens das wiederrum zum beispiel fast den ganzen westfleisch konzern zum kunden hat ... der bezahlt auch ordentlich xD
also wennde irgendwas findest beim monteur ohne feste arbeitszeiten bezahlen die auch verdammt gut ^^
  • Zum Seitenanfang

Adingo

unregistriert

43

Mittwoch, 15. März 2006, 11:43

Zitat

Original von Yarin
Ich glaub ich hab dich vor n paar Monaten mal gesehen.. war da gerad zu Fuß unterwegs. So viele FZRs gibts hier doch nicht, oder? Ist eine von deinen rot oder rot/weiß?

Ne, meine sind beide Schwarz! :D

Und ich arbeite auch in nem Druckhaus, aber saison kräfte stellen wir nicht ein! :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten