Sonntag, 14. September 2025, 16:25 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Original von FXNord
waren das nicht seiner zeit auch alles argumente für die gute alte ökosteuer??? ich meine was es gebracht hat sieht man ja
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Zitat
Original von Com. Rapp
würde ernsthaft in erwägung gezogen werden, die kfz-steuer komplett abzuschaffen?
...dann kann ich mir den 200 quattro doch leisten (*feier*)
also her mit der maut![]()
ralph_89
unregistriert
Zitat
Original von Pwnz0r
Zitat
Original von Klin-Ton
ja das mautsystem würde schon EXTREM viel kosten nachdem ja bisher keins besteht in deutschland![]()
Um die Maut für PKWs in Kraft setzen zu können, müsste man jedoch mehr Mautbrücken zuschalten. Das erfordert 'ne höhere Rechenleistung (da die jetzigen Rechner mit mehr als 10% der Mautstationen garnicht hinterherkommen!), was wiederrum mit mehr Verwaltungs und Wartungskräften verbunden ist. Dazu braucht man wieder hunderte Beamte die das Berechnen und einkassieren.
Ließ dich mal schlau, was derzeit die Betreibung von den 10% Mautbrücken kostet und warum nicht alle genutzt werden.
MfG
Registrierungsdatum: 9. April 2002
Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,
Zitat
Original von CBR125R-Power
Zitat
Original von Com. Rapp
würde ernsthaft in erwägung gezogen werden, die kfz-steuer komplett abzuschaffen?
...dann kann ich mir den 200 quattro doch leisten (*feier*)
also her mit der maut![]()
dann lieber ne Viper mit 8.3litermotor
dann rentiert sichs richtig![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klin-Ton« (14. März 2006, 23:15)
Registrierungsdatum: 9. April 2002
Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Klin-Ton
naja also grad mit hartem fahrwerk merkt man doch sehr oft wie beschissen der zustand is spontan fallen mir da jetzt mal die a8 ein oder viele straßen innerorts hier in der gegend
und grad jetz nachm winter sind auch noch die landstraßen die vorher passabel waren durch die aufgeplatzte flickschusterei sehr gefreckt
Zitat
aber autobahntechnisch ist zumindest hier iner gegend alles recht ok