Darf man da wirklich nicht mit kurzer Hose rumlaufen?
Das ist völliger Quatsch. Es wird nciht gerne gesehen und genauso wie hier in Deutschland alle erwarten, das sich die Ausländer an unsere Gebote halten, sollte man diese dort auch einhalten und zumindestern wie schon gesagt Knielange Hosen tragen, aber es sagt auch niemand was wenn nicht.
Ist es wirklich nicht möglich, unverheiratet als Paar in einem Zimmer zu schlafen, wenns um Hotels geht?
Schwachsinn!!
Warum darf man Einladungen zum Tee nicht ablehnen?
Man darf alles ablehnen, aber warum sollte man diese nciht annehmen, ist doch eine nette geste und wenn man nicht gerade in der mega Touristen gegend ist, würde ich niemald ablehen, denn man kann sich sehr gut mit den Einheimischen unterhalten. Jedoch in Haupttouristengegenden, hat es doch nur einen Sinn den Touri einzuladen, sie wollen dir etwas anderehen, da kann man dann schonma weitergehen wenn man kein Interesse hat.
Gibt es wirklich Situationen, in denen man belangt werden kann, wenn man Bettlern kein Geld gibt?
Auch Schwachsinn, die Polzei verjagt die Betller sogar meist wenn es zu sehr ausatet, aber warum gibt man denen nciht einfach mal ein Keks oder ein Kugelschreiber, also wir haben den Kindern oft einfach Kugelschreiber gegeben, darüber freuen diese sich riesig.
Wie reagieren die Behörden bei der Einreise auf Dreads? Irgendwo stand, die würden bei abgerissener Kleidung gerne mal die Einreise verweigern, da könnte man ja vermuten, dass man da bei Dreads auch Probleme bekommen könnte.
Nein, also die lassen dich aufjedenfall rein, du kannst aber damit rechnen, wenn sie verdacht auf Drogen haben, die sehr genau kontrollieren und ich meine sehr genau, uns haben sie das ganze Auto auseinander genommen. Aber reinkommen tust du immer.
Ach ja, ausserdem wurde noch irgendwo erwähnt, das Mitbringen von Fotoequipment, das über nen bestimmten Hobbygrad hinaus geht wäre ausweispflichtig oder so. Hat da schonmal wer Erfahrungen gemacht? Ich fotografier halt beruflich, und würde deshalb auch ganz gern mein Equipment mitnehmen. Nicht, dass ich dann in Gibraltar rumsteh und die lassen mich wegen der Cam nicht rüber...
Dazu kann cih dir nichts sagen, aber wir hatte auch Stative, und viele Fotoequipment dabei und hatten keinerlei Probleme, mit den Zöllnern immer nett und zuvorkommend reden. Was ich weiß ist, das man keine Funkgeräte mitnehmen darf.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls du ganz genau und sehr detailierte Hilfe haben willst und 100%ig sicher sein willst, besuche dieses
Forum. Mein Dad ist dort auch angemeldet und dort kennen sie sich sehr gut aus.
MfG
Kurt