Sunday, September 14th 2025, 9:30pm UTC+2

You are not logged in.

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

1

Wednesday, March 22nd 2006, 1:56pm

War wer von euch schonmal in Marokko?

Wenn ja, dann hät ich nen paar Fragen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2005

Bike: CBR 600 F

2

Wednesday, March 22nd 2006, 2:00pm

dann schreib doch mal die fragen, ich war schon mehrmals dort.

Date of registration: Nov 16th 2004

Bike: CBR 600 RR '04

3

Wednesday, March 22nd 2006, 2:02pm

ich hab mal ne woche in agadir verbracht, was willst du wissen ?
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_

ralph_89*

* gläsernes Konto *

Date of registration: Mar 20th 2006

Bike: Nur was schnelles ...

4

Wednesday, March 22nd 2006, 2:23pm

meine sis war vor nem monat 2 wochen drüben ...

Pidello

*Chefwetzer*

5

Wednesday, March 22nd 2006, 2:44pm

ah, hät ich ja nicht gedacht.

ich kopiers mal aus nem anderen forum rüber:

Darf man da wirklich nicht mit kurzer Hose rumlaufen? Ist es wirklich nicht möglich, unverheiratet als Paar in einem Zimmer zu schlafen, wenns um Hotels geht? Warum darf man Einladungen zum Tee nicht ablehnen? Gibt es wirklich Situationen, in denen man belangt werden kann, wenn man Bettlern kein Geld gibt? Wie reagieren die Behörden bei der Einreise auf Dreads? Irgendwo stand, die würden bei abgerissener Kleidung gerne mal die Einreise verweigern, da könnte man ja vermuten, dass man da bei Dreads auch Probleme bekommen könnte.

Ach ja, ausserdem wurde noch irgendwo erwähnt, das Mitbringen von Fotoequipment, das über nen bestimmten Hobbygrad hinaus geht wäre ausweispflichtig oder so. Hat da schonmal wer Erfahrungen gemacht? Ich fotografier halt beruflich, und würde deshalb auch ganz gern mein Equipment mitnehmen. Nicht, dass ich dann in Gibraltar rumsteh und die lassen mich wegen der Cam nicht rüber...

Kwailo

Unregistered

6

Wednesday, March 22nd 2006, 2:58pm

in dakhla kann man fett surfen und wellenreiten

Date of registration: Nov 16th 2004

Bike: CBR 600 RR '04

7

Wednesday, March 22nd 2006, 3:03pm

Quoted

Original von Pidello
ah, hät ich ja nicht gedacht.

ich kopiers mal aus nem anderen forum rüber:

1.Darf man da wirklich nicht mit kurzer Hose rumlaufen? 2. Ist es wirklich nicht möglich, unverheiratet als Paar in einem Zimmer zu schlafen, wenns um Hotels geht? 3. Warum darf man Einladungen zum Tee nicht ablehnen?

zu 1.)
- in touristischen gebieten kann man ohne probleme kurze hosen tragen. Dort, wo sich viele einheimische befinden, sollte man sich etwas zurückhalten, mindestens knielange hosen tragen, an religiösen orten wie moscheen sollten frauen generell lange hosen tragen - das gilt aber für alle arabischen länder.

zu 2. Quatsch! zumindest wenn du in touristischem gebiet bist, selbst wenn das einheimischen nicht erlaubt ist, touristen genießen natürlich einen sonderstatus

3. weil es einfach höflich ist, so ein gastgeschenk anzunehmen. Der gastgeber bietet dir in der regel immer wieder irgendwelche dinge an, solange du in seiner obhut bist, irgendwann ist natürlich die grenze erreicht, an der man nicht mehr annehmen sollte, den spagat muss man finden.

zum rest hab ich leider nicht soviel ahnung
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_

8

Wednesday, March 22nd 2006, 4:39pm

Darf man da wirklich nicht mit kurzer Hose rumlaufen?

Das ist völliger Quatsch. Es wird nciht gerne gesehen und genauso wie hier in Deutschland alle erwarten, das sich die Ausländer an unsere Gebote halten, sollte man diese dort auch einhalten und zumindestern wie schon gesagt Knielange Hosen tragen, aber es sagt auch niemand was wenn nicht.

Ist es wirklich nicht möglich, unverheiratet als Paar in einem Zimmer zu schlafen, wenns um Hotels geht?

Schwachsinn!!

Warum darf man Einladungen zum Tee nicht ablehnen?

Man darf alles ablehnen, aber warum sollte man diese nciht annehmen, ist doch eine nette geste und wenn man nicht gerade in der mega Touristen gegend ist, würde ich niemald ablehen, denn man kann sich sehr gut mit den Einheimischen unterhalten. Jedoch in Haupttouristengegenden, hat es doch nur einen Sinn den Touri einzuladen, sie wollen dir etwas anderehen, da kann man dann schonma weitergehen wenn man kein Interesse hat.

Gibt es wirklich Situationen, in denen man belangt werden kann, wenn man Bettlern kein Geld gibt?

Auch Schwachsinn, die Polzei verjagt die Betller sogar meist wenn es zu sehr ausatet, aber warum gibt man denen nciht einfach mal ein Keks oder ein Kugelschreiber, also wir haben den Kindern oft einfach Kugelschreiber gegeben, darüber freuen diese sich riesig.

Wie reagieren die Behörden bei der Einreise auf Dreads? Irgendwo stand, die würden bei abgerissener Kleidung gerne mal die Einreise verweigern, da könnte man ja vermuten, dass man da bei Dreads auch Probleme bekommen könnte.

Nein, also die lassen dich aufjedenfall rein, du kannst aber damit rechnen, wenn sie verdacht auf Drogen haben, die sehr genau kontrollieren und ich meine sehr genau, uns haben sie das ganze Auto auseinander genommen. Aber reinkommen tust du immer.

Ach ja, ausserdem wurde noch irgendwo erwähnt, das Mitbringen von Fotoequipment, das über nen bestimmten Hobbygrad hinaus geht wäre ausweispflichtig oder so. Hat da schonmal wer Erfahrungen gemacht? Ich fotografier halt beruflich, und würde deshalb auch ganz gern mein Equipment mitnehmen. Nicht, dass ich dann in Gibraltar rumsteh und die lassen mich wegen der Cam nicht rüber...

Dazu kann cih dir nichts sagen, aber wir hatte auch Stative, und viele Fotoequipment dabei und hatten keinerlei Probleme, mit den Zöllnern immer nett und zuvorkommend reden. Was ich weiß ist, das man keine Funkgeräte mitnehmen darf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls du ganz genau und sehr detailierte Hilfe haben willst und 100%ig sicher sein willst, besuche dieses Forum. Mein Dad ist dort auch angemeldet und dort kennen sie sich sehr gut aus.

MfG

Kurt

Pidello

*Chefwetzer*

9

Wednesday, March 22nd 2006, 4:55pm

dankesehr : )

sind halt infos gewesen, die ich auf diversen interrail seiten gefunden hab, und die nirgendwo widerlegt wurden. gut zu wissen, dass das nicht ganz so krass ist.

10

Wednesday, March 22nd 2006, 5:22pm

wann wielange und wohin fährst du denn?

Pidello

*Chefwetzer*

11

Wednesday, March 22nd 2006, 5:33pm

ist alles noch in der planung.

Date of registration: Aug 16th 2005

Bike: 2strokes

12

Wednesday, March 22nd 2006, 6:17pm

das mit kugelschreiber und kekse verschenken würd ich lassen, wenn du einem was gibst wollen alle was (v.a. kinder)

ich glaube GPS darf auch net mit oder muss zumindest gemeldet werden.

oh man, marokko, hoffentlich wird das nächstes jahr was, das reizt mich total. allerdings wieder mit bike
2 WHEELS 4 LIVE ON A 2 STROKE!

:)38 KTM RACING :)38

This post has been edited 1 times, last edit by "NotrixxReloaded" (Mar 22nd 2006, 6:19pm)

13

Wednesday, March 22nd 2006, 6:56pm

ja genau, das GPS haben wir auch tierisch gut versteckt, weil danach suchen die auch.

Date of registration: Nov 15th 2003

Bike: Triumph Speed Triple ('07)

14

Wednesday, March 22nd 2006, 7:02pm

Gute Bekannte von mir is Marokkanerin, ich werd' die ma' bezüglich den Sachen anquatschen un' dann hier berichten.

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

15

Wednesday, March 22nd 2006, 8:29pm

kann wer was dazu sagen wraum gps ned erlaubt ist?

Rate this thread