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Date of registration: Mar 29th 2002

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Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

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1

Saturday, March 30th 2002, 1:50am

wie geht das mit den ritzeln?

also wenn ich speed/oder beschleunigung rausholen will kann ich ja auch was an den ritzeln machen oder?

Wenn ich einen zahn größer mach aber hinten müsste ich ja mehr anzug und weniger Vmax aben wie wirktz sich das aus??

bin ich dann viel langsamer und ´hab wesentlich beschleunigung oder ist es so das mann bei einem zahn kaum was merkt?
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
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2

Saturday, March 30th 2002, 3:56am

hinten naja da merkt man dann net viel vorne merkt man schon was ist eh einfacher
ja genau ihr seid alle so derb schlau
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mOOOOOn

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Bike: nix

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3

Saturday, March 30th 2002, 4:38am

Ja Ritzel wirkt sich mehr auf die Endgeschwindigkeit aus!! Je gösser das Ritzel desto höher die Vmax!! Je grösser das Kettenrad desto besser wird die Beschleunigung/Vmax sinkt!! Ritzel verhält sich andersrum als das Kettenrad!! Is doch logisch!!

mfg. mOOOn
"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

MJ


"You can make a mistake and get caught in a submission, but Chuck made a mistake and he got caught in an ass whoopin'."

QJ
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Date of registration: Mar 29th 2002

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Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

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4

Saturday, March 30th 2002, 1:47pm

aber auf sowas gucken die bullen wahrscheinlich am schnellsten denn da muss man ja nur nachzählen und dann den fahrzeugplan angucken!
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
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5

Saturday, March 30th 2002, 1:49pm

das sieht bestimmt geil aus, wenn de am straßenrand nen bulen siehst, der die zähne am zehnkranz von nem moped nachzählt :))

aber, wenn du das ritzel änderst, kann der das doch nich sehen, die wern ja wohl kaum die verkleidung abbauen
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6

Saturday, March 30th 2002, 1:52pm

die zahnzahl ist übrigens eingestanzt auf em ritzel ...
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Bike: NSR125R

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7

Saturday, March 30th 2002, 3:57pm

Re:

Quoted

Original von mOOOOOn
Ja Ritzel wirkt sich mehr auf die Endgeschwindigkeit aus!! Je gösser das Ritzel desto höher die Vmax!!
mfg. mOOOn


das kannst aber nich pauschal so sagen, denn das geht nur bis zu einem bestimten Bereich. Denn ein viel zu großes Ritzen nimmt Dir Anzug und Geschwindigkeit, da der Motor nicht mehr die Kraft hat auf Drehzahl zu kommen.
Also es kommt immer auf die richtige Abstimmung drauf an.

Beispiel NSR:
14/35 mäßiger Anzug bei ca 150km/h und 10000u/min
13/35 besserer Anzug bei ca 155km/h und 11000u/min
sind ca Werte.. die genauen hab ich im Augenblick ned im kopf..aber das Verhältnis stimmt
Gruß Thomas

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8

Saturday, March 30th 2002, 4:06pm

hi leutz,
ich meine machine ja relativ "neu" also sagen wir noch nicht lange und musste viel dranschrauben, jetzt bin ich fast soweit, das die übern tüv geht.... *g*
hab en 13 ritzel und en 40 kettenrad drauf, gibts doch bestimmt bessere "mischungen" oder? ich hatte vieleicht an 16/36 oder 13/36 gedacht, was empfehlt ihr für ne gedrosselte RS 125???
Staufenberg 2002<--- best time of our life!!!!
YBC Mosautal 2003<-- War auch super GOIL !!!!

ich persönlich lege mein Geld in Alkohol an - wo bekommt man sonst 40% ???
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mOOOOOn

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Bike: nix

Location: NBG-Southcoast

9

Saturday, March 30th 2002, 4:11pm

RE: Re:

Quoted

Original von vs900

Quoted

Original von mOOOOOn
Ja Ritzel wirkt sich mehr auf die Endgeschwindigkeit aus!! Je gösser das Ritzel desto höher die Vmax!!
mfg. mOOOn


das kannst aber nich pauschal so sagen, denn das geht nur bis zu einem bestimten Bereich. Denn ein viel zu großes Ritzen nimmt Dir Anzug und Geschwindigkeit, da der Motor nicht mehr die Kraft hat auf Drehzahl zu kommen.
Also es kommt immer auf die richtige Abstimmung drauf an.

Beispiel NSR:
14/35 mäßiger Anzug bei ca 150km/h und 10000u/min
13/35 besserer Anzug bei ca 155km/h und 11000u/min
sind ca Werte.. die genauen hab ich im Augenblick ned im kopf..aber das Verhältnis stimmt


schon klar!! Ich kann jetzt nur von der RS ausgehen, aber es gibt ja auch ne Grenze bei jedem Mopped!! Z .B. passt bei der RS kein grösseres Ritzel drauf als ein 17er(höchstens noch ein 18er)!! Und mit dem Ritzel wird der Motor noch ziemlich gut fertig!!

mfg. mOOOn
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