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Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

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31

Donnerstag, 23. März 2006, 21:07

So jungz update ..

10er Kerze und 120er HD is drinn!
sie läuft immer noch net ...
gaser nadel hamma mal eins höher und eins tiefer gehängt ... dann läuft se garnemmer!

hab mal jemand fahren lassen der was davon versteht .. er meinte das warscheinlich der Auslassschieber zu schwergängig läuft oder ab und zu klemmt!
er sagt das fühlt sich so an als wenn zu viel rückstau da is und der dann mit einem schlag raus geblasen wird... daher das starke stottern!

aber eins is komisch .. wenn ich die kupplung ziehe und voll gas gebe dann dreht sie immer bis zu ner bestimmten drehzahl, z.B. 9000, hängt dann da rumm und wenn ich dann kurz gas weg nehme und wieder voll rein springt sie mit der drezahl etwas höher .. bis ich dann vorm roten bin und einkuppel .. dann rennt sie aber wie sau...
also ich muss praktisch kupplung ziehen und sie mit "gas, gas, gas GAS" also immer wieder voll aufreisen nach oben jagen!
also so gehts .. stell mir das aber nicht so gesund vor!
werde morgen mal den auslassschieber sauber machen und checken.

tipps / tricks / comments / hilfe
sind immer erwünscht

danke
greetz lightning
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
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Wallimar

Administrator

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32

Freitag, 24. März 2006, 01:18

Jetzt wird's klarer was das Problem sein könnte, hatte das auf jeden Fall auch mal, weiß aber nimmer was ich damals gemacht hab.
Im Prinzip ist aber Auslaßsteuerung gucken schonmal nen guter Ansatz. Danach wird's dann schwierig, da geht's entweder in die Elektrik oder nochmal dem Vergaser an den Kragen, kannst z.B. mal gucken ob der Schwimmer noch gescheit geht, da war bei mir mal eine Kammer kaputt und hat sich mit Sprit gefüllt, war dann net so toll zum Fahrn.

Die Siffe vom Auslaßschieber vorsichtig wegmachen, am besten mal in WD 40 einweichen oder viel Bremsenreiniger und nen Lappen. WD 40 kann da in der Gegend sowieso gar net schaden, geht dann vielleicht alles bissl leichtgängiger.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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Rossifumi

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33

Freitag, 24. März 2006, 09:51

Sag mal, rede ich hier gegen eine Wand oder was? Schau mal was ich in meinem
Beitrag auf Seite 1 geschrieben habe...

Ich meine immer noch das es für die RS 2 verschiedene CDI´s gab. Mit der einen
stottert es, mit der anderen nicht...
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
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34

Freitag, 24. März 2006, 14:05

@Rossifumi

es gibt zwei verschiedene CDis .. ja.. die "gedrosselte" und die "offene" auser das die "offene" ein leistungsloch bei 5000-6000 U/min hat um die abgasnorm einzuhalten gibts bei dennen kein unterschied!

auserdem lief sie gedrosselt ja gut .. hat sauber bis 8000 gedreht...
also muss das problem nachm aufmachen ja was mechanisches sein.
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35

Freitag, 24. März 2006, 17:55

Ähm, durch die Drosselung is das Stottern bei der offene CDI natürlich weg, machst die Drossel weg stotterts aber.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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36

Freitag, 24. März 2006, 21:28

also jungz ...
ich sag doch das mit den offenen und gedrosselten CDIs is alles nur gelaber!
Es gibt eine "offene" und eine "gedrosselte"..beide haben keinen unterschied auser das die "offene" bei 5000-6000min ein leistungsloch hat um die abgasnorm in der 30PS version einzuhalten! PASCHDA !

hab jetzt die komplette AS ausernander gelegt .. alles gereinigt und geputzt .. und wieder rein...

und siehe da... sie rennt und rennt und rennt ohne einmal zu zucken!

ich danke allen die geholfen haben!

so long..
greetz lightning

edit: achja hier habt ihr noch was zum steiten .. lol :P
PS: der fachman der gefahren is und mir das gesagt hat, is der besitzer der RS die über 200 läuft!
..so viel spaß beim köpfe einschlagen!
:daumen:
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lightning« (24. März 2006, 21:31)

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37

Montag, 27. März 2006, 22:18

Liegsts also an der AS? Kann eigentlich nich sein, weil ich hab ja nen neuen Zyl drin, also auch nen sauberen Schieber drin!
Fahr se jetzt schon übr 300km komplett offen, stottert erst bei so 6k u/min (offene CDI), und danach kurz vor 8k bis die AS aufmacht!
An was liegts?

Meine RS:
16x39
Drosseln alle raus
10er NGK Kerze
155er HD!


Anspringen und laufen tut sie super, aber das stottern nervt schon!!!

PLS HELP!!!
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



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38

Dienstag, 28. März 2006, 15:35

lol haste net gelesen oben ?
alles über 125er HD is standart offen zu groß!

und die 155er passt da mal garnet rein!
mach ne 120er rein.
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39

Dienstag, 28. März 2006, 15:57

ich hab ne GS....das heißt 34er Gaser und 155er HD offen!
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da_meat

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40

Dienstag, 28. März 2006, 17:22

hmm, ich hab ne 160er, kein wunder das die zu fett läuft
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Bike: Pro-Mille...

Wohnort: Langenau (bei ULM)

41

Dienstag, 28. März 2006, 21:39

Deine jetzt? Jo 160er dürfte doch zu fett sein!
Aber warum stottert meine? Villeicht weil ich meine BB mit ner Nadel überbrückt hab und n Wackler oder so drin is? Gemischschraube?
My life's great!
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