Wollt gestern das erste mal mit dem neuen Zylinder und Kolben meine KMX ausfahren.
Und sie ging wie Drecksau. Mit Rückenwind auf der Geraden locker 150km/h.
Also im 6. Gang bei 10500U/min.
Naja und dann bin ich in ne Ortschaft reingefahren und beim Runterschalten, während ich den Kupplung gezogen hatte, viel der Drehzahlmesser immer ziemlich schnell runter.
Dann bin ich noch ca. 300m normal mit 50km/h gefahren und plötzlich hat irgendetwas ganz laut gescheppert und der Motor ging aus.
Erst hab ich gedacht, na toll hab ich jetzt schon wieder nen Kolbenfresser!?
Hab versucht die KMX wieder anzukicken und sie dann ging sie auch nach dem dritten Kick wieder an. Aber nur sehr schwächlich. Dann bin ich wieder zurück nach Hause gefahren aber sehr untertourig, weil ich ja kein Plan hatte was jetzt los war.
Hab dann daheim Zündkerze angeschaut. Die war total schwarz.
Krümmer runter gemacht und geschaut ob noch alle Kolbenringe drauf sind. Soviel man erkennen konnte sind sie eigentlich noch drauf. Dann noch den Membrankasten raus und es mir da was zerlegt hat, aber es war alles in Ordnung. Dann dachte ich mir vielleicht ne heftige Fehlzündung.
Bin heute wieder gefahren und bemerkte ein ziemlich lautes rattern im Motor, dass bei höherer Drehzahl immer lauter wurde. Kann das sein, dass da nur ein Stück vom Kolbenring oder so abgebrochen ist und das jetzt so blöd klappert? Sie läuft aber immer noch sehr gut. Also 140km/h sind kein Problem und sie zieht im 1. Gang immer noch locker das Vorderrad hoch. Aber was verdammt ist da dann los?
Werde wahrscheinlich am Dienstag zum Händler fahren und ihn mal zur Rede stellen. Von wegen besserer Zylinder und so
Der soll sich des dann mal anschauen und des wieder auf Garantie reparieren sonst gibts mächtig Ärger.
Markus-KMX