Monday, September 15th 2025, 1:38am UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Quoted
Sonnenfinsterniszeiten (Mitteleuropäische Sommerzeit):
Berlin:
Beginn 11:50 Uhr
Maximum 12:49 Uhr
Ende 13:47 Uhr
maximaler Bedeckungsgrad 32 Prozent
Dresden:
Beginn 11:48 Uhr
Maximum 12:48 Uhr
Ende 13:48 Uhr
maximaler Bedeckungsgrad 35 Prozent
Hamburg:
Beginn 11:51 Uhr
Maximum 12:46 Uhr
Ende 13:41 Uhr
maximaler Bedeckungsgrad 26 Prozent
Kassel:
Beginn 11:46 Uhr
Maximum 12:43 Uhr
Ende 13:41 Uhr
maximaler Bedeckungsgrad 29 Prozent
Köln:
Beginn 11:45 Uhr
Maximum 12:40 Uhr
Ende 13:36 Uhr
maximaler Bedeckungsgrad 26 Prozent
München:
Beginn 11:40 Uhr
Maximum 12:42 Uhr
Ende 13:45 Uhr
maximaler Bedeckungsgrad 37 Prozent
Stuttgart:
Beginn 11:41 Uhr
Maximum 12:40 Uhr
Ende 13:40 Uhr
maximaler Bedeckungsgrad 32 Prozent
Quoted
HEUTE ab 12 Uhr können Sie live dabeisein, wenn sich in der Türkei die Erde verdunkelt. Erst in 20 Jahren wird die nächste Sonnenfinsternis in unserer Nähe stattfinden
Tutti
Unregistered
Quoted
Original von RaGaZzO
schade das wir keine volle mehr haben in nächster zeit, aber war schon krass bei der letzten, die sonne fast komplett weg, nur noch nen fitzel konnte man erkennen und es blieb trotzdem einfach ganz normal hell bei uns
Quoted
Original von Tutti
Quoted
Original von RaGaZzO
schade das wir keine volle mehr haben in nächster zeit, aber war schon krass bei der letzten, die sonne fast komplett weg, nur noch nen fitzel konnte man erkennen und es blieb trotzdem einfach ganz normal hell bei uns
Lol .. das glaub ich dir nicht.
Bei der letzten Totalen Sofi in Deutschland, was so um 1999-2000 gewesen war,wenn ich mich recht erinnere, hat man sehr wohl deutlich die Abdunklung gemerkt. Gesehen hat man auch nur noch die Korona der Sonne um den Mond herum.
Naja bei der Bewölkung hieur sieht man eh nichts ...
RaGaZzO
Unregistered
Quoted
Original von Tutti
Quoted
Original von RaGaZzO
Lol .. das glaub ich dir nicht.
Bei der letzten Totalen Sofi in Deutschland, was so um 1999-2000 gewesen war,wenn ich mich recht erinnere, hat man sehr wohl deutlich die Abdunklung gemerkt. Gesehen hat man auch nur noch die Korona der Sonne um den Mond herum.
Naja bei der Bewölkung hieur sieht man eh nichts ...
This post has been edited 1 times, last edit by "RaGaZzO" (Mar 29th 2006, 11:02am)
Date of registration: Apr 22nd 2002
Quoted
Original von RaGaZzO
ne ne, also ich hatte mir das hier in dortmund so vorgestellt das man wenigstens sowas wie ne dämmerung hat, aber es war genauso hell wie unter einem stark bedeckten himmel. das hatte mich halt überrascht weil die sonne wirklich nur nen kleines fitzelchen nur noch zu sehen war, wir hatten bei uns in dortmund ja keine totale, und trotzdem wars eben hell
Date of registration: Jun 20th 2005
Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220
Quoted
Original von Wallimar
Die nächste totale Sonnenfinsternis in Süddeutschland ist am 3.9.2081. Da bin ich dann 98 Jahre alt!![]()