Sunday, September 14th 2025, 8:50pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 9th 2005

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

31

Wednesday, April 5th 2006, 10:08pm

Quoted

Original von Arne

Quoted

Original von Marc0w
ich meine dann wärs keine fehlentscheidung wenn ich mir ne r6 oder ne cbr holen würde, wenn die r1 ne nummer zu big is..?

Ja wie gesagt eine 600er ist angebrachter und nach meiner meinung besser für einen Anfänger gedacht !!!

Ich bin immernoch der Meinung, was für eine Maschine für einen Anfänger angemessen ist, bestimmt sein Verstand und sein Vermögen sich selbst einzuschätzen. Man kann mit 'nem Kilo-Bike anfangs auch fahren wie mit 'ner Simson/Zündapp.

Btw: Mein Vater hat sich vor 2 Wochen die neue CBF 600 für knapp 500€ unter'm Listenpreis neu gekauft. Trotz Finanzierung. Dass den deutschen das Geld im Portemonaie immer knapper wird, spüren die Händler auch immer mehr. Kann man halt keine großen Summen mehr an einem Bike Gewinn machen. Ich denke das sollte die Kundenfreundlichkeit usw. wieder verbessern, wenn sie wirklich von jedem Kunden abhängig sind.

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!

Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

32

Wednesday, April 5th 2006, 10:31pm

Man kann sich mit ner 600er genau so Totfahren wie mit ner 1000er.
Also liegt es am Fahrer wie er fährt.

fwmone

Unregistered

33

Wednesday, April 5th 2006, 10:33pm

Quoted

Original von Smoki

Quoted

Original von fwmone
Es sind immer dieselben Vorbehalte gegenüber bankgestützten Käufen - und immer basieren sie auf Unwissen und Stammtischargumenten. Manchmal hilft es eben doch, sich ausführlich damit auseinanderzusetzen.

Ich hab mich ja eigentlcih damit zumindest ein bisschen auseinandergesetzt.
Dass es dich beim Auto lohnt is klar bloß da ist in der Regel mehr Kapital im Spiel und dort hat ja auch fast jeder Hersteller 0,0% Finanzierungen im Angebot.
Wenn es sich beim Motorrad lohnt, dann aber nur mit viel Handeln und selbst dann nur knapp.
Wenn die laufzeit mal länger dauern sollte sind die Finanzierungszinsen dann auch plötzlich höher.

Geh einfach her und rechne dir eine sichere, mittelfristige Anlage über 3 Jahre durch, die etwa 6% Zins p. A. hat und rechne dann den 0,99%-Kredit aus (inkl Kreditgebühr). Es lohnt absolut. Wenn du dann noch mit kurzfristigen Anlagen arbeiten solltest oder versuchst spekulativ das Geld zu erhöhen, können damit prinzipiell deutliche Gewinn herausgeholt werden - und vor allem bist du immer eines: liquide.

Nico0711

Unregistered

34

Thursday, April 6th 2006, 9:22am

Quoted

Original von GreatReaper100

Quoted

Original von Nico0711
Nur mal so nebenbei... es gibt inzwischen Händler die bieten ne 0,0% Finanzierung an.

hehe jo und setzen des verkaufspreis vorher um 10% rauf

Wenn man nicht grad hohl in der Birne ist informiert man sich im Vorfeld und vergleicht Preise. ;)

Edit:

0,0% gibts bei Limbächer auf neue Maschinen (evtl. sogar auf Gebr?? Der verkäufer hat damals irgendwas in die richtung erwähnt) die Arbeiten mit der CC-Bank zusammen (wie so viele andere auch)

www.limbaecher.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Nico0711" (Apr 6th 2006, 9:27am)

Date of registration: Sep 27th 2005

Bike: Sport-Combinette

35

Thursday, April 6th 2006, 2:44pm

Eine R1 auf 34PS drosseln - geht's noch?
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

Date of registration: Oct 2nd 2005

Bike: ZX6R Ninja

36

Thursday, April 6th 2006, 3:02pm

Quoted

Eine R1 auf 34PS drosseln - geht's noch?

Jedem das seine, nich? ;)

Ontopic:

Ich würde dir auch eher zu einer gebrauchten 600er Sportler raten.
Ich weiss ja nicht, ob du 125ccm³ gefahren bist bisher, aber wenn nicht, wird dir das mehr als ausreichen.
Auswahl unter den 600ccm³ Motorrädern gibt's ja reichlich:
GSX-R 600, CBR600RR, R6, SV650S (wobei die weniger PS hat) ... und nen ganzen haufen anderer Bikes.
Aber eine R1 ist definitiv zu heftig für'n Anfang, würd ich mich garnich rantrauen ohne Erfahrung ...

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: CBR125R

37

Thursday, April 6th 2006, 3:07pm

Quoted

Original von Marc0w
kay...schonma thx für eure tipps und meinungen....naja ich weiß nich..ich hab mich voll ins design von r6 und r1 verliebt xD...wobei mir ne honda cbr 600 rr auch gut gefällt....

Ich hab mich auch ins "Design" de R6 und R1 verliebt aber das heist nicht das ich mir sofort eine kaufe und die Finanzien nicht beachte.

Quoted

naja im dezember werd ich endlich 18...dann is ja die saison eh vorbei und die bikes sind dann bestimmt billiger oder?..also gebrauchte...

ich hab so etwa 5000 oder 6000 €uronen die ich anlegen würde..da müsste ich doch was vernünftiges bekommen or not?

Nur mal so eine Frage: Hast du den Führerschein schon? Der kostet nämlich auch was.

Wenn er noch nicht hat, oder gerade erst macht, ist seine Einschätzung seines (fahrerischen-)könnens wertlos. Man hat dann sowieso keine Ahnung wie sich so ein Motorrad fährt.
Dann freut man soch schon über die zugkraft einer 125er also :rolleyes:

Da nichts bei seinem Namen steht geh ich mal davon aus das er mit Motorrädern noch nicht sehr viel Erfahrung hat aber man kann sich Irren.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber mir kommt es so vor,
alsob hier ein "fast 18-jähriger" sich was in den Kopf gesetzt hat
und jetzt um alles in der Welt es durchsetzten will.
Wenn er noch nicht mal wusste dass das mit den Billigen Motorrädern im Internet Schwindel ist :rolleyes:...

Quoted

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:

:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)

SCHBONGOHANNES

* Noch: Brokermaster *

Date of registration: Mar 17th 2006

38

Thursday, April 6th 2006, 3:29pm

"ist seine Einschätzung seines (fahrerischen-)könnens wertlos"
genau wie wenn man ne cbr fährt
"Nö find nur das Gesicht mancher Leute immer wieder geil wennde auf der Linken Spur ma kurz Lichthupe gibst und dann vorbeiziehst, traumhaft "

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

39

Thursday, April 6th 2006, 3:45pm

Mal was zu den Kredit-Experten hier: wenn ich einen Wunsch habe, diesen
mir mit meinen mir momentan zur verfügung stehenden Finnanzen aber
leider nicht erfüllen kann, dann lass ich auch die Finger davon!
Das einzige wofür ich nen Kredit aufnehmen würde wäre ein Haus!

Und mal ehrlich: ich hätte absolut keine Freude daran mit nem Motorrad
oder auto rumzufahren, welches mir erst in 5 Jahren selbst gehört!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: CBR125R

40

Thursday, April 6th 2006, 4:13pm

Quoted

Original von SCHBONGOHANNES
"ist seine Einschätzung seines (fahrerischen-)könnens wertlos"
genau wie wenn man ne cbr fährt

Tja aber wenn man lesen könnte, hätte man in meiner Signatur lesen können, das ich auch schon länger meinen A-Führerschein habe.

Und mann kann heutzutage ja auch schon Motorräder ausleihen oder probefahrten damit machen.

Dir würden sie vielleicht keine Maschine mitgeben aber das ist ja mehr als verständlich.

Quoted

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:

:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

41

Thursday, April 6th 2006, 4:33pm

@Agent:Geht ja hier darum obs lohnt zu Finanzieren obwohl man das Geld hat.
Wenn man net hat is Sparen immer klar billiger.

@falk
Bei 36 Monaten Laufzeit wär der Zinssatz bei Yamaha 1,99%, was immernoch günstig ist im Vergleich zu den anderen Herstellern. Komm jetz auf nen Gewinn von 910€ (ich nehm einfach mal an es stimmt) wenn wenn ich den Listenpreis von ner R1 bezahl. Kommt dann halt drauf an was der Händler für nen Nachlass gewährt.
Herstellerfinanzierung würd ich sagen lohnt sich immernoch nicht.
:)11

Date of registration: Sep 23rd 2003

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

42

Thursday, April 6th 2006, 8:10pm

auch eine vergaser r1 ist fahrbar. man muss nur mit genügend respekt ran gehen. kommt auch nur so viel leistung ans hinterrad, wie man dran dreht.
Official Member of Köterberg-Crew

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

43

Thursday, April 6th 2006, 8:29pm

naja, also ich find das Teil alles andere als brutal, bin mal ne 99er R1
gefahren und fand das Teil voll gutmütig zu fahren!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Date of registration: Apr 4th 2006

44

Thursday, April 6th 2006, 9:44pm

Ja stimmt schon, dass ich mir das jetzt son bissl in den JKopf gesetzt hab xD...
Bin im moment dabei den Schein zu machen..das geld dafür is alles geklärt...Geld fürn Schein und Geld fürn Bike hab ich getrennt ^^...

naja @ Motorrädern hab ich nich so wirklich die Erfahrung...hatte ein paar Jahre lan nen Aerox..also nen Roller...aber das is ja nich miteinander zu vergleichen...

Naja ich denk dann mal, wenn ich nach der Saison zu nem korrekten Price ne 600er ala R6 oder cbr600rr bekomm werd ich dann wohl zuschlagen...

Der Händler wo ich war guckt sich auch mal für mich nach ner gebrauchten um....aber is ja jetzt nochn bissl zeit bis ich fahren darf...

*// Edit: ahja @ nico..mit dem limbeacher..ich hatte eigentlich nich vor mehr als 400km zu fahren nur um nen Bike zu kaufen^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Marc0w" (Apr 6th 2006, 9:46pm)

SCHBONGOHANNES

* Noch: Brokermaster *

Date of registration: Mar 17th 2006

45

Friday, April 7th 2006, 1:19am

"Und mann kann heutzutage ja auch schon Motorräder ausleihen oder probefahrten damit machen. "
lol dann bist ja jetzt sicherlich DER bikercrack 8o

und manche wird es jetzt vielleicht entsetzen aber das kapital einer firma besteht üblicher sowie optimalerweise immer zu einem gewissen anteil aus bankkrediten einfach weil man damit in der zeit mehr gewinn erwirtschaften kann als man kreditzinsen abbezahlen muss, vielleicht versteht ihrs ja jetzt endlich
schon besser auf nem wirtschaftsgym gewesen zu sein...
"Nö find nur das Gesicht mancher Leute immer wieder geil wennde auf der Linken Spur ma kurz Lichthupe gibst und dann vorbeiziehst, traumhaft "

This post has been edited 1 times, last edit by "SCHBONGOHANNES" (Apr 7th 2006, 1:20am)

Rate this thread