Sunday, September 14th 2025, 5:37pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 29th 2004

Bike: BMW F650 CS

16

Friday, May 12th 2006, 1:36pm

Quoted

aber es heißt ja nicht das die normale ampel für mich gilt wenn ich auf der busspur stehe.

Doch! Genau das heißt es. Es gibt entsprechende Urteile => google halt wenn du mir nicht glaubst.
  • Go to the top of the page

Öli

* Nasenbär *

Date of registration: Nov 1st 2005

Bike: tzr 4fl

17

Friday, May 12th 2006, 1:36pm

Quoted

Original von LiLa

Quoted

aber es heißt ja nicht das die normale ampel für mich gilt wenn ich auf der busspur stehe.

Doch! Genau das heißt es. Es gibt entsprechende Urteile => google halt wenn du mir nicht glaubst.

doch, wenn du das weißt dann glaub ich dir, dachte das wär ne vermutung gewesen...

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

18

Friday, May 12th 2006, 1:39pm

ja...aber zum durchschlängeln...eigch. juckt des kei sau...auffem stndstreifen mach ich des au net des is klar...und wenn dann halt langsam ... dann passt des scho
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

Nico0711

Unregistered

19

Friday, May 12th 2006, 2:19pm

Quoted

Original von Öli
nein das nicht, aber es heißt ja nicht das die normale ampel für mich gilt wenn ich auf der busspur stehe.
die busampel springt 5-10s auf grün bevor die normale ampel grün wird.

Fährst du nen Bus? Nein. Also gilt für dich eine Busampel genauswenig wie du eine Busspur benutzen darfst.

So schwer das einzusehen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Nico0711" (May 12th 2006, 2:20pm)

Nico0711

Unregistered

20

Friday, May 12th 2006, 2:20pm

sry doppelpost

This post has been edited 1 times, last edit by "Nico0711" (May 12th 2006, 2:20pm)

Date of registration: Apr 25th 2006

21

Friday, May 12th 2006, 2:28pm

angenommen die ampel wird 10sec früher grün als die normale.

Wenn du dann 10mins beim weg sparst wärn das mal so milchmädchenmäßig gerechnet 60 Ampeln die du überquerst?!

Mal nen Tipp:

Fahr wenn die normale Ampel rot einfach an den Autos vorbei, dann hast du keine Zeiteinbuße außer den 10sec und da ich nicht annehm das da wirklich 60 ampeln auf sonem wegchen stehen sollte das wohl verschmerzbar sein mal ne minute früher oder später anzukommen.

cya

Öli

* Nasenbär *

22

Friday, May 12th 2006, 2:56pm

Quoted

Original von K|_3f4n4+
angenommen die ampel wird 10sec früher grün als die normale.

Wenn du dann 10mins beim weg sparst wärn das mal so milchmädchenmäßig gerechnet 60 Ampeln die du überquerst?!

Mal nen Tipp:

Fahr wenn die normale Ampel rot einfach an den Autos vorbei, dann hast du keine Zeiteinbuße außer den 10sec und da ich nicht annehm das da wirklich 60 ampeln auf sonem wegchen stehen sollte das wohl verschmerzbar sein mal ne minute früher oder später anzukommen.

cya

rofl nein aber in der innenstadt muss man 2-3 mal warten weil bei einer grünphase nicht alle durchkommen. links vorbei geht nur bei einer ampel weils zu eng ist und weil das zu gefährlich ist zwischen geradeaus und linksabbiegerspur herzufahren... da scheren oft noch welche aus...
bei der busampel steht man halt immer ganz vorne. fahr morgens immer zur rush-hour zur schule, da geht inner stadt gar nix mehr.
habe mit busspur 27-30min fahrtzeit zur schule...

Quoted

[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück

Date of registration: Apr 25th 2006

23

Friday, May 12th 2006, 3:32pm

tja wenn dir das zu gefährlich ist, dein prob.

aber die frage is wirklich mehr als...naja

cya

Störtebecker

Unregistered

24

Friday, May 12th 2006, 4:45pm

rote ampeln geben kein fahrverbot nur 3 punkte und 50 oder 75€
nur zu als kleiner nebenbeitrag...

busspurn... sowas ham wir hier gar nicht ^^

Öli

* Nasenbär *

25

Friday, May 12th 2006, 4:47pm

wir auch nicht :daumen:
aber meine nachbarstadt ist großstadt, da geh ich zur schule... da muss sowas sein... hehe

Quoted

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

26

Friday, May 12th 2006, 5:15pm

Quoted

Original von Öli
aber meine nachbarstadt ist großstadt, da geh ich zur schule... da muss sowas sein... hehe

sowas muss gar net. busspuren sind nämlich reine platzverschwendung. dafür dass da alle 10min mal nen bus drüber fährt, fehlt dem restlichen verkehr nen ganzer fahrstreifen.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Nico0711

Unregistered

27

Friday, May 12th 2006, 5:50pm

Quoted

Original von Böser_Wolf

Quoted

Original von Öli

sowas muss gar net. busspuren sind nämlich reine platzverschwendung. dafür dass da alle 10min mal nen bus drüber fährt, fehlt dem restlichen verkehr nen ganzer fahrstreifen.

Trotzdem notwendig... sonst brauchst ja auch keine Busfahrpläne mehr anbringen.

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

28

Friday, May 12th 2006, 10:17pm

Und wenn da keine Busspur is stellste dich ganz normal hinten an an der Ampel oder was? :rolleyes:
:)11

Date of registration: Apr 8th 2006

Bike: g60

29

Friday, May 12th 2006, 10:36pm

Quoted

Original von Böser_Wolf

Quoted

Original von Öli

gehen wir mal davon aus, alle 2min ein Bus (in ner Großstadt schon realistisch) wahrscheinlich noch mehr
pro Bus nun ca 40-50 Leute. wären nun ca 30-40 Autos in 2 Minuten...

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

30

Saturday, May 13th 2006, 10:32am

Quoted

Original von Nico0711
Fährst du nen Bus? Nein. Also gilt für dich eine Busampel genauswenig wie du eine Busspur benutzen darfst.

Ich muss dann doch nochmal Öl ins Feuer gießen.
In Luxembourg Stadt gibt es Straßen, die man nur als Busfahrer befahren darf.
Eine Einbahnstraße mit nur einer Spur in die andere Richtung, einer Busspur.

Wenn man(weil man Fahranfänger ist, sich nicht auskennt und kein franzsösisch kann) auf dieser Spur landet und vor sich und hinter sich nen Bus hat.

Was gilt dann?
Wenden geht nicht. Also schwimmt man auf der Busspur mit und nutzt auch die Busampel um gefahrlos über die Kreuzung zu kommen.

btw @ ersteller: Fahr halt auf der Busspur bis vornehin, stell dich vor/neben das erste Auto und fahr normal mit der Ampel an. Dann fehlen dir nur die 10sec und du hast ncih die Gefahr nen Rotlichtverstoß zu begehen.

Rate this thread