Donnerstag, 30. Mai 2024, 12:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Beiträge: 1 107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

31

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:45

aber meinst du dass du gleich eine S2R brauchst?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

Beiträge: 90

Wohnort: Ostfildern

32

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:53

ich spiel auch mit dem gedanken um ne 600er. aber bei der s2r würd ich dann halt auch spaß haben wenn ich 20 bin und die offen fahren darf. sicher mit der 600 auch, aber da fehlt dann halt die leistung...
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

33

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:04

ja kommt halt drauf an was du nach 2 jahren machen willst , überlegs dir gut :-) 600 ccm kotzen dann halt irgendwann an , aber auch in der 34 ps zeit merkt man dass man mit mehr kubik etwas mehr bums hat.

wer weis ... ich würd meine auch länger als die 2 jahre fahren , aber weil se dann mein pa gern nimmt (somit ich se immer noch benutzen kann) kommt nach allerspätestens nach 3 jahren ne 998 999 oder tnt her ;) - ich mag meine ss aber für immer das gleiche motorrad? no
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

Beiträge: 90

Wohnort: Ostfildern

34

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:20

ich will se ja auch nich ewig fahrn. aber dann so mit 22 23 jahren halt erst wieder ne neue. mit der 600er würd ich mir warscheinlich schon mit 20 oder 21 ne neeue kaufen. also ich denk ich bleib bei der s2r. was würdet ihr sagen, gebraucht oder neu??
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

35

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:38

wenns der geldbeutel zulässt neu =) , aber wenn du etwas sparen willst gebraucht. da die s2r recht neu ist wird es auch kaum welche mit viel kilometer geben , somit wär das auch kein problem.

also wenn gebraucht dann schau dass die letzte 10000km inspektion kurz vorher gemacht wurde oder beim verkauf gleich (so gut wie kostenlos) mitgemacht wird. denn so eine wartung der desmodromik und zahnriehmenwechsel fängt bei 200€ (glaub ich) an und geht bei erneuerung von ventilteilen noch um einiges höher( gab schon fälle von 400-600€). aber dürfte bei den neuereren monstern nicht auftreten!
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

Beiträge: 7 128

Wohnort: Besser als da wo Max wohnt

36

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:39

ich find die 600er aber mal relativ bescheiden vom sound her! Und die s2r hat ja nicht nur mehr hubraum sondern auch andern schnickschnack....
is ja auch wesentlich teurer
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Beiträge: 1 107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

37

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:38

Zitat

Original von IchBinInDir
ich find die 600er aber mal relativ bescheiden vom sound her!


ja ne is klar ?(

wenn man den schein halt neu macht ist die wahrscheinlichkeit groß dass man das bike auch mal wegwirft und dafür würd sich halt die 600er eher anbieten ;-)

das andre ist, wenn du sie dir leisten kannst, warum nicht?
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

38

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:09

Jop ich hab au nur ne kleine 600er, die reicht mir voll und ganz.
Achtung ironie^^
  • Zum Seitenanfang

mito-lenn

*** Richie Rich ***

Registrierungsdatum: 15. November 2004

Beiträge: 1 838

Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

Wohnort: Hamburg

39

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:57

naja, bis in 8 Monaten äh "demnächst" kann sich ja noch einiges verändern :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

40

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:06

Zitat

Original von deggendorfer

Zitat

Original von IchBinInDir
ich find die 600er aber mal relativ bescheiden vom sound her!


ja ne is klar ?(


Der Walli hatte dazu doch mal nen schönen Kommentar abgegeben. Irgendwas wie furzen mit dem Finger im Hintern =) Hört sich mit original Pötten echt so an. Mit offenen Termis ist das wieder was anderes ;)
blup
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

41

Mittwoch, 12. Juli 2006, 14:32

Zitat

ich find die 600er aber mal relativ bescheiden vom sound her!


naja jeden r4 find ich selbst bescheidener als den 600er . bei der donnert es wenigstens etwas und säuselt nicht so.

ihr immer mit offenen termis ... selbst zu ballern die noch alles weg ...
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

Beiträge: 7 128

Wohnort: Besser als da wo Max wohnt

42

Mittwoch, 12. Juli 2006, 14:35

hier gabs mal nen soundcheck vom matze seiner vom ybc 05 .
Auch in echt fand ich die 4zylinder da schon geiler vom sound.
:)24
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

43

Mittwoch, 12. Juli 2006, 14:41

geschmäcker sind verschieden. :D

die 800er oder 1000er s2r ballert halt doch schöner , aber einfach mal probehören gehen .
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Beiträge: 1 107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

44

Mittwoch, 12. Juli 2006, 17:36

Zitat

Original von euer

Zitat

Original von deggendorfer

Zitat

Original von IchBinInDir
ich find die 600er aber mal relativ bescheiden vom sound her!


ja ne is klar ?(


Der Walli hatte dazu doch mal nen schönen Kommentar abgegeben. Irgendwas wie furzen mit dem Finger im Hintern =) Hört sich mit original Pötten echt so an. Mit offenen Termis ist das wieder was anderes ;)


hm keine ahnung bei meiner war gleich ein ausgebrannter BOS dabei
außerdem wirst du nicht viele DUC´s mit originalem Auspuff finden ;-)

wobei der sound für den Fahrer hauptsächlich aus der Airbox kommt
den eindruck hab ich zumindest immer
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

45

Mittwoch, 12. Juli 2006, 18:22

jo da kommt meist mehr aus airbox und kupplung ;) den pot hören nur die drum rum =)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten