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Date of registration: May 14th 2006

Posts: 66

Bike: Kawasaki Eliminator 125ccm²

Location: From The South of Munich

1

Tuesday, October 3rd 2006, 11:46am

Tuningritzel --> Was bringt des bei mir?

Sers Leute wie viele wissen habe ich ne

Kawa Eliminator 125ccm

auf 80 Km/h gedrosselt,

hab in ebay so ein ritzel entdeckt wo als tuningritzel ausgezeichent wird, wenn ich das auf meiner GEDROSSELTEN eli einsetz,

1. wie verbessert sich der anzug?
2. wie ist die endgeschwindigeit, da steht 120 aber auf der offenen
3. macht es irgendwas kaput oder erhöt es den spritverbrauch?

4. WIE BAUE ICH DAS EIN?



Danke für eure Hilfe



Hab hier mal den Link rein:



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWA:IT&ih=011
ELLIIIII !!!! ;-)
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Date of registration: Mar 19th 2006

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Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

Location: LK Rosenheim

2

Tuesday, October 3rd 2006, 12:12pm

Quoted

Warn Hinweis:

Achten Sie Bitte daran das beim Einbau dieser Ritzel die Straßenzulassung Erlöscht.

Kein Gewähr für den Umbau!
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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3

Tuesday, October 3rd 2006, 12:19pm

Dazu müsste man deine aktuelle Sekundärübersetzung wissen.

Weißt du überhaupt wofür ein Ritzel da ist?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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4

Tuesday, October 3rd 2006, 1:52pm

also grundsätzlich gibts sowas wie ein tuningritzel nicht. es ist halt so, dass ein großes ritzel im allgemeinen mehr höchstgeschwindigkeit bringt, aber nur dann, wenn dafür genug kraft vorhanden ist, ein kleineres ritzel dagegen bringt mehr beschleunigung und man braucht weniger kraft.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Date of registration: May 14th 2006

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Bike: Kawasaki Eliminator 125ccm²

Location: From The South of Munich

5

Tuesday, October 3rd 2006, 2:56pm

ahh o.k, danke aber wie is das in meinem fall? hat jemand von euch ne el.?
ELLIIIII !!!! ;-)
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Cossie

*Dirty old Man*

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Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

6

Tuesday, October 3rd 2006, 3:25pm

wenn das bei dir aktuell verbaute Ritzel größer als das angebotene ist wird sich bei dir die beschleunigung etwas verbessern. Dafür hast du aber weniger endgeschwindigkeit. im Umgekehrten fall eben die umgekehrte wirkung, ist das ritzel größer als deins hast du schlechter beschleunigung und evtl. nen bissl mehr endgeschwindigkeit falls die eliminator genug kraft hat um das ganze zu nutzen...aber irgendwie wage ich zu bezweifeln das es sinn macht.

denn erstens wirst du kaum was von deiner eh nicht wirklich vorhandenen endgeschwindigkeit abgeben wollen, und im gegenzug aber auch die beschleunigung nicht verschlechtern wollen...

Wenn du eh nach so sachen schaust, warum entdrosselst du dann nciht erstmal? Ob du mit so nem Ritzel rumfährst oder entdrosselt kommt sich ziemlich gleich, du bist in beiden fällen bei einer kontrolle fällig wenn es entdeckt wird...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Bike: noch kens

Location: LÜDENSCHEID

7

Tuesday, October 3rd 2006, 4:04pm

Quoted

Original von SKD
also grundsätzlich gibts sowas wie ein tuningritzel nicht. es ist halt so, dass ein großes ritzel im allgemeinen mehr höchstgeschwindigkeit bringt, aber nur dann, wenn dafür genug kraft vorhanden ist, ein kleineres ritzel dagegen bringt mehr beschleunigung und man braucht weniger kraft.


genau so ist es :daumen:

Ich würd auch auf das "Tuningritzel verzichten ^^

Die wirkung kann dir dein Fahrrad bestens beweisen.
Schalt hinten nicht aber wechsel vorne das blatt (oder umgekehrt)
bei 1 bis 2 zähnen merkste n unterschied (vorallem bei hoher geschwindigkeit.

also FINGER WEG
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.
(mein motto)
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8

Tuesday, October 10th 2006, 3:47pm

Warum ist als die Rede von einem '''''''Tuning Ritzel'''''' ?
Ritzel sind Ritzel ! Da kann man nix tunen!
Du baust dir n andres ein um entweder ne bessere Höchstgeschwindigkeit zu bekommen oder ne besser beschleunigung!

wenn du dir n andres Ritzel einbauen willst musste erst ma gucken was bei dir standart ist!

Bsp: Aprilia RS125 hat nen 17er standart. Knattert ca. 150-160 offen!
Machste dir n 15er drauf haste ne besser beschleunigung und die Schaltwege si kürzer aber halt auch der max. speed ist kleiner!
Extrem wärs nur mit nem 10er Ritzel auf ner RS125.^^Jede Sekunde schalten! ;)
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solblo

Unregistered

9

Tuesday, October 10th 2006, 4:52pm

Quoted

Original von rsRacer 06
Warum ist als die Rede von einem '''''''Tuning Ritzel'''''' ?
Ritzel sind Ritzel ! Da kann man nix tunen!
Du baust dir n andres ein um entweder ne bessere Höchstgeschwindigkeit zu bekommen oder ne besser beschleunigung!

wenn du dir n andres Ritzel einbauen willst musste erst ma gucken was bei dir standart ist!

Bsp: Aprilia RS125 hat nen 17er standart. Knattert ca. 150-160 offen!
Machste dir n 15er drauf haste ne besser beschleunigung und die Schaltwege si kürzer aber halt auch der max. speed ist kleiner!
Extrem wärs nur mit nem 10er Ritzel auf ner RS125.^^Jede Sekunde schalten! ;)


die "echten" Tuning Ritzel sind in der REgel mit erleichterungslöchern versehen.
Wird oft für richtige Rennsemmeln angeboten, sind halt bis zu 50% Leichter und haben eine Garantierte Unwuchtung erhalten.

This post has been edited 1 times, last edit by "solblo" (Oct 10th 2006, 4:53pm)

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