Sunday, September 14th 2025, 5:38pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 3rd 2006

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

1

Sunday, October 8th 2006, 10:20pm

Update: Google hat YouTube gekauft *Seite 2*

Die meistgenutzte Online-Video-Website YouTube könnte einem Zeitungsbericht zufolge vom führenden Internet- Suchmaschinenbetreiber Google gekauft werden. Es gehe um einen Preis von rund 1,6 Milliarden Dollar, berichtete das "Wall Street Journal" in seiner Onlineausgabe unter Berufung auf informierte Kreise. Die Verhandlungen befänden sich aber noch in einer sensiblen Phase und könnten jederzeit abgebrochen werden.

Auf YouTube.com können Internetnutzer Videoclips hochladen und ansehen. Dem Unternehmen zufolge werden pro Tag rund 100 Millionen Mal Videos angesehen und 65'000 Clips hochgeladen. Mit einem geschätzten Anteil von 46 Prozent im wichtigsten US-Markt zum Beispiel im August ist es der populärste Dienst dieser Art. Googles eigenes Videoangebot kommt demnach auf 23 Prozent. Computer-Nutzer verbringen immer mehr Zeit damit, sich Videos im Internet anzusehen. Diese Zeit verlieren traditionelle Werbeträger wie das Fernsehen. Die relativ niedrige Qualität der Online-Videos scheint kein grosses Hindernis zu sein.

YouTube-Gründer Chad Hurley (29) kündigte bereits an, auf der Website solle in nicht so ferner Zukunft "jedes Musikvideo, das jemals gedreht wurde" zu finden sein. Dem "Wall Street Journal" zufolge soll in dieser Woche auch Google-Konkurrent Yahoo! Interesse an der Anfang 2005 gestarteten Seite bekundet haben. YouTube habe in den vergangenen Tagen zudem bereits ein niedrigeres Angebot von Google abgelehnt.

---------------------------------------------------------------------------

Ich finde sowas unglaublich! Wie kann man durch so eine Internet Seite soviel Geld machen? Wie kriegen solche Internetseiten soviel Geld?

Ist schon echt heftig, das Google 1,6 Milliarden für eine Internetseite zahlen will......

Was sagt ihr dazu, bzw. was machen wir falsch?
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

This post has been edited 1 times, last edit by "Dont_Stop_2_Wheels" (Oct 10th 2006, 11:37pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

2

Sunday, October 8th 2006, 11:22pm

Wir haben nicht die richtigen Ideen und falls wir sie doch haben, setzen wir sie nicht um ;)
blup

3

Sunday, October 8th 2006, 11:25pm

Quoted

Original von euer
Wir haben nicht die richtigen Ideen und falls wir sie doch haben, setzen wir sie nicht um ;)

Ja oft denkt man sich dann, Mensch auf sowas hätte man doch auch kommen können! Ich finds aber unglaublich was google mittlerweile an Geld hat! Mich würde denen ihre Jährlichen Schwarzen Zahlen die sie schreiben interessieren!

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

4

Sunday, October 8th 2006, 11:25pm

mir ist das auch eigentlich relativ egal ob google das kauft oder nicht. Und ich denke einfach mal durch die werbung oder irgendwelche premium accounts machen die soviel geld. Und wenn du so ne seite machst ist das größte problem denke ich mal die zu verbreiten.
:)24

Date of registration: Feb 2nd 2006

5

Sunday, October 8th 2006, 11:26pm

oO überlasst mir das Management dieser Website und ich verspreche 4 stellige Beträge monatlich.

6

Sunday, October 8th 2006, 11:27pm

Quoted

Original von IchBinInDir
mir ist das auch eigentlich relativ egal ob google das kauft oder nicht. Und ich denke einfach mal durch die werbung oder irgendwelche premium accounts machen die soviel geld. Und wenn du so ne seite machst ist das größte problem denke ich mal die zu verbreiten.

An dem Verbreiten wirds liegen! Vielleicht interessiert mich das Thema so stark, weil wir in BWR nur sowas machen!

Hier mal ein Ausschnitt von Google´s vermögen:

Google kann Umsatz fast verdoppeln
Nettogewinn klettert von 64 auf 369 Millionen US-Dollar

Rund 1,256 Milliarden US-Dollar, 93 Prozent mehr als im Vorjahr, hat Google im ersten Quartal 2005 umgesetzt. Darin eingerichtet sind auch die so genannten "Traffic Acquisition Costs", also die Gelder, die Google an seine Partner in Höhe von 462 Millionen US-Dollar ausschüttet.

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Bike: GSX-R 1000

7

Sunday, October 8th 2006, 11:31pm

Quoted

Original von Dont_Stop_2_Wheels

Quoted

Original von euer

Ja oft denkt man sich dann, Mensch auf sowas hätte man doch auch kommen können! Ich finds aber unglaublich was google mittlerweile an Geld hat! Mich würde denen ihre Jährlichen Schwarzen Zahlen die sie schreiben interessieren!

kann nur soviel sagen, dass die gründer von google 11 milliarden dollar auf ihrem konto liegen haben
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM 690 SMCR

8

Monday, October 9th 2006, 12:12am

Achja... und bald platzt sie wieder, die Internetblase und dieser ganze Web 2.0 Hype... :D
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

Date of registration: Mar 19th 2004

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

9

Monday, October 9th 2006, 12:18am

Google ist ein richtig abartiger Moloch...
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.

Date of registration: Feb 2nd 2006

10

Monday, October 9th 2006, 12:18am

Quoted

bald platzt sie wieder

Wieder?

Date of registration: Dec 3rd 2001

11

Monday, October 9th 2006, 12:51am

hm joar...so 2002/2003.
Als der NEMAX vom deutschen Aktienmarkt genommen wurde. Das war so das Ende des ersten Internet-Booms.

Aber scheinbar brauchen wir immer mal solche Tiefschlaege.
...and now we start with these nice little clouds.

Date of registration: Oct 10th 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

12

Monday, October 9th 2006, 11:52am

mich würden allerdings auch mal die traffic zahlen der youtube server interessieren, da kommt bestimmt gut was zusammen :D

solblo

Unregistered

13

Monday, October 9th 2006, 5:29pm

Quoted

Original von Masterking
mich würden allerdings auch mal die traffic zahlen der youtube server interessieren, da kommt bestimmt gut was zusammen :D

Steht doch im Text, 100 Millionen klicks täglich.

Tja, man braucht halt nur ne Idee und nen kleinen Schupps. Mit Glück wird man halt reich, dank DSL Hype.

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Husqvarna SM 610 i.e. '08 Auto: 320d

14

Monday, October 9th 2006, 5:39pm

Quoted

Original von solblo
Steht doch im Text, 100 Millionen klicks täglich.

das is nich der traffic, sondern nur die zugriffszahlen... ;)

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

15

Monday, October 9th 2006, 5:40pm

Quoted

Original von Dont_Stop_2_Wheels

Google kann Umsatz fast verdoppeln
Nettogewinn klettert von 64 auf 369 Millionen US-Dollar

Mathe war noch nie deine Stärke, oder?
bei mir ist das fast das 6-fache (~5,8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:

Rate this thread