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Date of registration: Sep 2nd 2001

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Bike: Honda NSR 125, MTX 80R

Location: BW, Offenburg

1

Thursday, April 4th 2002, 11:34pm

KTM - Welches EXC Modell?

Da ich mir demnächst eine gebrauchte KTM suchen will, stellt sich die Frage welche ich mir kaufen soll. Da ich sie auch oft zum crossen abseits der Straße benutzen will, kommt ein LC Modell für mich nicht in Frage, da diese ja viel zu schwer sind.
Die EXC 250 ist im Gelände sicherlich leichter zu beherrschen als die EXC 520 Racing, dafür aber vielleicht auch anfälliger. Sie ist auch 3 kg leichter als ihr großer Bruder.
Für die Fahrten auf der Straße ist die 520er sicherlich im Vorteil, da sie im Gegensatz zur 250er 6 Gänge hat und vielleicht auch mehr Drehmoment zur Verfügung stellt.
Ich bin mir aber nicht sicher welche auf Dauer billiger im Unterhalt kommt, da die Reperatur und Wartung der 4T´s ja teurer ist als bei den 2T´s.
Vom Sound her würde ich mich sofort für die 520er entscheiden :D :D.
Was meint ihr, welche wäre insgesammt besser?
Ich sage schon mal danke für eure Tipps.
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Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 177

Bike: Suzuki

Location: Heidelberg

2

Wednesday, April 10th 2002, 11:54am

Wenn Du auch auf der Straße fahren willst dann lass am besten die Finger von den Wettbewerbsmodellen! Mit diesen wirst Du beim Straßeneinsatz auf Dauer nicht glücklich.
Ob nun 250er 2T oder 520 oder 400 4T ist reine Geschmackssache die haben alle ausreichend Leistung, wobei die 4T im allgemeinen einfacher zu fahren sind.

Probier doch einfach mal bei Deinem KTM Händler die Modelle aus.
Bastian2T

www.motorrad.gmxhome.de

Wer später bremst ist länger schnell!?!
2-Takter gehen einfach wesentlich besser als 4-Takter!!!
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kaffeemaschine

Unregistered

3

Wednesday, April 10th 2002, 12:17pm

wenn der schwerpunkt nur auf gelände liegt und du nur über die strasse zum gelände hinfahren willst , dann kannste auch so ein mop nehmen, braucht nur halt VIEL pflege.
wenn die strecke nicht grade 20 kilometer ist dann geht das schon, halt ein bischen mit bedacht fahren. :D

ich hab die 520er noch nie angetestet, aber wenn du wheelys ohne ende fahren willst dann ist der 4T zwar ungeeigneter, aber es geht damit einfacher :D :D :D :D

die 250er 2t von ktm ist dermassen schwer zu wheelen X( X(


ist aber auch ne preisfrage, 520er TEUER TEUER, gebraucht im guten zustand IMMER NOCH TEUER, gebraucht im nicht so guten zustand würde ich nicht kaufen.

und mit 250er 2t kannste dich schmeissen brauchste fürs mofa alleine nicht mehr wie 7000 auszugeben, dann bekommste TOP TEIL für.

in der nähe von hildesheim steht ne 200er ktm mit ECHTEN 300 kilometern, das ding ist wie aussem ei gepellt. für 7000 DM kannste die mitnehmen.
und die 200er hat im gelände sicherlich genug power :D :D :D
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