Friday, September 19th 2025, 12:27am UTC+2

You are not logged in.

silent_one

Unregistered

1

Monday, October 23rd 2006, 12:53pm

Driften und die liebe StVO

Vorweg: Mir ist bewusst das der Fahrzeugführer jederzeit die Kontrolle über sein Fahrzeug haben muss!

Frage: Was droht mir wenn Passanten die Polizei verständigen, jedoch kein Beweismaterial besitzen ?( Und was wenn die Polizei selbst einen dabei erwischt?

Das die Herren irgendwelche Gründe finden mich desshalb zu belangen ist mir auch klar, aber mich würden die Folgen interessieren (selbstverständlich wenn dabei niemand gefährdet wurde!).
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

2

Monday, October 23rd 2006, 1:56pm

Soweit ich weiss (das aber leider net sicher) wird sinnloses hin und herfahren im hohen gang (tempolimit eingehalten) lediglich mit 10,- abgehandelt.

Was das driften angeht kenn ich mich net aus.

silent_one

Unregistered

3

Monday, October 23rd 2006, 2:00pm

Gehn wir davon aus das die Kurve zwar gelegentlich quer genommen wird aber eher täglich 1x aufm weg zur Freundin/Schule/Arbeit etc. Also kein Driftkurs aufm Parkplatz o.ä!

Lärmbelästigung... hmh ja liese sich wohl so auslegen auch wenns nicht wiklich stimmt.

Date of registration: Apr 20th 2005

Bike: kleiner frosch

4

Monday, October 23rd 2006, 2:04pm

da passiert nix ! Selbst wenn die Polizei das sieht ... Was sollen die denn sagen !? zu doll gebremst oder was !?

Date of registration: Jul 23rd 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

5

Monday, October 23rd 2006, 2:19pm

Also zu der frage mit den pasanten, die können dir durchaus was und wenn die zu zweit sind biste auch dran.
So passiert bei der schwester meines fahrlehrers ihr einer hinten drauf gefahren, die zu zweit im auto haben behauptet sie sei rückwärts auf sie aufgefahren --> sie musste zahlen.
Wieder bei der gleichen (löl) plötzlichen bullen vor der tür: ja der und der hat behauptet sie sind betrunken gefahren, als sie sich weigerte zu blasen musste sie zum blut abnehmen mit.
Also der glaube das man auf frischer tat erwischt werden muss von bullen und einfache passanten einem gar nix können scheint tatsächlich ein irrglaube zu sein.

Aber wie das dann jetzt beim driften speziell is weiss ich nicht, aber wie du ja selber gesagt hast, irgendwas können sie dir auf jeden fall anhängen wenn sie wollen.

Date of registration: Feb 10th 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

6

Monday, October 23rd 2006, 2:29pm

Quoted

Original von avancel
als sie sich weigerte zu blasen

Haltet mich für kindisch, aber: HÖHÖHÖHÖHÖHÖHHÖHÖÖHÖÖÖ :daumen: :P
Naja mit dem "driften" würde mich auch mal interessieren. Mach im Winter oder bei nasser Fahrbahn auch mal ganz gerne...
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"

silent_one

Unregistered

7

Monday, October 23rd 2006, 2:31pm

Quoted

Original von avancel
Aber wie das dann jetzt beim driften speziell is weiss ich nicht, aber wie du ja selber gesagt hast, irgendwas können sie dir auf jeden fall anhängen wenn sie wollen.

Die Frage ist noch mit welchen Strafen ich rechnen muss.

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

8

Monday, October 23rd 2006, 2:48pm

meinste nicht dass es eine gefährdung im öffentlichen straßenverkehr ist .. die karre kannst du noch si gut kennen .. irgendwann wirds zuviel un die schmierst ab ...

so werdens dir auch die grünen erzählen .. was ne gefährdung kostet weis ich ned
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

silent_one

Unregistered

9

Monday, October 23rd 2006, 2:58pm

Quoted

Original von Husky-Boy
meinste nicht dass es eine gefährdung im öffentlichen straßenverkehr ist .. die karre kannst du noch si gut kennen .. irgendwann wirds zuviel un die schmierst ab ...

Falls du mich damit belehren willst das sowas auf der Straße nix verloren hat... Das ist mir sowas von egal :P Also Motorradfahrer solltest du das verstehen.

Ich war schon im Graben und hab auch schon n geplatzten Reifen (Randstein gestreichelt) hinter mir. Stolz bin ich natülich nicht drauf, aber man lernt daraus. Bei kleinen Drifts um die 50km/h (teils sogar deutlich weniger) ist das Risiko überschaubar und man sucht sich ja auch eine geeignete Kurve aus. Geeignet insofern das ringsrum möglichst keine Hindernisse stehen und keiner entgegenkommt bzw hinter einem fährt. Ich kann davon alleredings jedem nur abraten ;)

Und an alle Möchtegerns... es geht hier um Leistungsdrifts :P nix mit Handbremse lupfen im Corsa ;)

Date of registration: Aug 24th 2003

10

Monday, October 23rd 2006, 3:04pm

Quoted

Original von silent_one
Und an alle Möchtegerns... es geht hier um Leistungsdrifts :P nix mit Handbremse lupfen im Corsa ;)

Quoted

Falls du mich damit belehren willst das sowas auf der Straße nix verloren hat... Das ist mir sowas von egal

Und dann Fragen was das für Konsequenzen hat :rolleyes:

Irgendwas passt da wohl nicht :sportlich:
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus

silent_one

Unregistered

11

Monday, October 23rd 2006, 4:28pm

Ich habe deinen Post nun mehrmals durchgelesen, aber ich versteh nicht was du mir damit sagen willst. Nochmal bitte :-)

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

12

Monday, October 23rd 2006, 4:38pm

Ach gott.. Ist doch das gleiche bei Wheelies...
Die werden schmunzeln, du sagst du hast die verbremst und die Sache is geritzt.

Solang du nich grad 10 mal hintereinander dabei gesehn wirst ;)

oh, es geht um Autos.. Dann sag du hast zu kräftig gas gegeben ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Oct 23rd 2006, 4:39pm)

StunRocZ

Unregistered

13

Monday, October 23rd 2006, 4:39pm

Is mittlerweile echt schwierig geworden.. früher gings wenigstens noch aufm Biller-Parkplatz, aber da sindse mittlerweile auch empfindlich geworden... Falls du noch ne tolle Stelle kennst, lass es mich wissn!

silent_one

Unregistered

14

Monday, October 23rd 2006, 6:04pm

Quoted

Original von StunRocZ
Is mittlerweile echt schwierig geworden.. früher gings wenigstens noch aufm Biller-Parkplatz, aber da sindse mittlerweile auch empfindlich geworden... Falls du noch ne tolle Stelle kennst, lass es mich wissn!

Messepark in Schönbrunn. Aber du darfst hald nicht zu lange rumfahrn! Am besten den Platz alle 5 min wechseln ;) Mir gehts hier aber nicht um irgendwelche Parkplatzsessions.

Ich seh schon... das wird hier nix :D

StunRocZ

Unregistered

15

Monday, October 23rd 2006, 6:05pm

Stimmt... :D Bis halt wieder jemand kommt... :rolleyes:
Aber zu dem rechtlichen kann ich leider auch nix sagen.. also im Winter bin ich oft quer unterwegs...bis jetzt hat keiner gemeckert. Da gehts halt auch schön leise und sanft :D

Rate this thread