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1

Thursday, October 26th 2006, 10:31pm

Drossel satz der Virago XV 535

Hallo Leute wer von euch
bastler kann mir weiterhelfen?Wo überall in der Yamahe Virago XV 535
sind Drossel drinnen?Oder anders gefragt meine Virago ist auf 34 PS
gedrossel,wie bekomme ich sie offen ?Wie kann sie Gedrosselt sein?
Schon einmal Danke für eure Antworten
Gruß Dieter der Yrenmann
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2

Thursday, October 26th 2006, 11:12pm

nach 2sekündigem googeln kopier ich dir das jetzt einfach mal so:

1.es gibt verschiedene Arten der Drosselung. Bei der XV 535 sind höchstwahrscheinlich 2 Reduzierringe im Auspuff verschweisst, genau da, wo er an die Zylinder geschraubt ist. Demontage: Auspuff abmontieren, Zange, Hammer und dicken Schraubenzieher bereitlegen. Auspuff auf Werkbank so befestigen, dass er sichbei der grossen Hitze nicht verzieht. Mit Schweissflamme den Auspuff-Flansch bearbeiten, bis sich die Reduzierscheibe bewegt. Mit Zange u. Schraubenzieher die Scheibe rauspulen. Anschliessend den Flansch mit Feile und Drahtbürste sauber machen und Auspuff wieder montieren. Insgesamt ca. 1 Stunde Arbeit.Dann gesteigerte Leistung geniessen. Viel Spass!!
N.S. Versuche es nicht mit Lötlampe oder so:
Ohne Gas und Sauerstoffbrenner Keine Chance!!!


2. die 535 kann auf zwei Arten gedrosselt sein. Einmal durch die angesprochenen Reduzierhülsen, das passiert dann, wenn eine 46 PS-Version vom Händler runtergedrosselt wird.
Allerdings gibt es auch die "serienmäßig" gedrosselte Variante, bei der ein höherer Aufwand getrieben wurde.
Was da alles betroffen ist weiß ich nicht, nur, dass zumindest die Nockenwellen andere sind!
Und das wird richtig teuer, schließlich muss man da neue Nockenwellen bezahlen, plus Umbau.
Also hoffe ich mal für dich, dass du die erste Variante hast...

3. krümmerrohr sind reduzierscheiben.. auspuff ab..

... selbige sind meist nur geheftet und nicht durchgeschweißt..
... manche scheiben lassen sich mit einem stabilen schraubenzieher entfernen...
.. bei anderen wird mit einem "schäl-/ stufenbohrer das reduzierloch erweitert und der rest mit einem fräskopf entfernt (incl. heftstellen)... geht sehr schnell und sauber (schutzbrille!)..

(( da ist keine schweißflamme von nöten.. damit versaust Du dir höchsten den chrom.. wird ungleichmäßig warm etc. ))


.. anhand deines KFZ scheins kann dir dein händler
den zeit-/kostenaufwand sagen...

... mach die entrosselung nicht selber...
(..sonst gibts keinen TÜV eintrag ..also keine betriebserlaubnis und keine gültige versicherung..)

.. DU brauchst den eintrag in den papieren und dafür muß eine mopedschmiede -mit gutachten in einem ordner- gerade stehen...
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3

Friday, October 27th 2006, 8:19am

Danke sagen

Danke für die ausfürliche erklärung,ich werde schauen was ich mache.
gruß dieter
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4

Friday, October 27th 2006, 8:38am

dafür sind wir da :daumen:
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