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1

Sunday, December 17th 2006, 4:14pm

Meinungen zum Zylinder/Kolbenbild

Hi leutz

Also bin letzens gefahren und auf einmal hatte meine karre keine leistung mehr und ging aus.

Ich also mein Mopped nach hause geschoben und jetzt mal den zylinderkopf runter genommen.

Also nen Fresser isses nicht (Kolben läuft 1A), aber denke das war nen Klemmer
Bilder hier:

http://img20.imageshack.us/my.php?image=dsc00198ap2.jpg

http://img170.imageshack.us/my.php?image=dsc00197tv4.jpg

Was sagt ihr zum Kolbenbild?

Nat. soll die karre ja wieder laufen (ich denke das täte sie jetz auch nur halt wie lange )

Ich hab mir gedacht Hohnen lassen (für den Kreuzschliff) und neue Kolbenringe .
Was würdet ihr erneuern?
Motor hat jetzt 8000km gelaufen.

Mfg Sofatier

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xGERxSpiderx

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2

Sunday, December 17th 2006, 6:01pm

Bei nem Klemmer würde das Hinterrad blockieren.
Warum willst du jetzt unbedingt was am Motor erneuern?
Benzin im Tank? :D

Warum einen unbeschädigten Zylinder hohnen?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

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3

Sunday, December 17th 2006, 6:07pm

Benzin im Tank - ja ^^

Ja bin mir nicht so sicher weil man den Kreuzschliff garnichmehr erkennen kann.

Meinungen zum Kolbenbild ?

Muss was fetter oder ?

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Sunday, December 17th 2006, 6:09pm

Bei dem Kolben kann man ja garnix erkennen... der is ja sauber... schwierig da ne aussage zu treffen.
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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5

Sunday, December 17th 2006, 6:54pm

wie denn keine leistung mehr ? fehlt in den oberne drehzahlen einfach der druck?

sieht ja shcon so aus, als hätte der geklemmt, die rife is auch noch oberhalb des auslass, was natürlich sehr beschissen ist.
wenn er jetz echt keine kompressin mehr hat ist der feinschliff und neue kolbenringe denk ich rausgeschmissenes geld. dann lass liber grad neu beschichten, weil es gut sein kann, dass die gleiche scheisse nachher immernoch so is. war bei mir so, hatte das selbe problem wie du und wollte es ganu so lösen und jetz könnt ich mich in arshc beissen, das ich nich gleich neu beschichten lassen hab,.
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xGERxSpiderx

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6

Sunday, December 17th 2006, 7:01pm

Sieht man auf dem Foto nicht sehr gut, aber wie Tief ist die Laufspur? Das müsste eigentlich nicht so viel ausmachen wenn sie nicht tief ist.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Sunday, December 17th 2006, 7:12pm

Also als die Karre ausging hab ich ZK rausgedreht und den Daumen draufgehalten - startet drehen lassen - und mein Daumen blieb drauf.

Und - welche Laufspur?

Ich seh keine, bzw hab keine gesehn o.O
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xGERxSpiderx

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8

Sunday, December 17th 2006, 7:14pm

Sieht man doch ganz deutlich auf dem Foto.

Wieviel Bar hast du mit dem Daumen denn gemessen? ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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9

Sunday, December 17th 2006, 7:14pm

da...

kannst du keine leistung denn nicht mal ein bisschen genauer definieren? lief sie noch oder garnicht mehr?
is die drehzahl kurz bevor sie ausging minimal angestiegen ?
paulo has attached the following image:
  • k-dsc00197tv4.jpg

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10

Sunday, December 17th 2006, 7:25pm

gut darauf hab ich auch geguckt.

mh .. schwer zu sagen .. könnt natürlich der grund sein .. aber das sieht sehr minimal aus

Am dienstag werd ich nochmal alles genau angucken..

Bin echt am ´überlegen was ich jetz machen soll^^

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11

Sunday, December 17th 2006, 7:26pm

also perfekt abgestimmt war sie oder ist sie.
was denn mit dem zylinder sind da schlieren kann man schlecht sehen aber so nur aufem bilfd kann man nichts sehen.
ich würd emal nach anderen sachen kuken zusätzlich zündzeitpunkte verstellt??? wäre mein vorschlag sost wie viel hat sie denn runter
mito and the road burns!!!!!!
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Sunday, December 17th 2006, 7:33pm

An der Zündung hab ich garnichts verstellt. Weil ich davon nicht den Blassesten schimmer davon habe :D

Die hat 8000 runter.

Und du bist der meinung das das Kolbenbild gut aussieht ?

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13

Sunday, December 17th 2006, 7:39pm

die zündung kann sich in sher seltenen fällen aber durch die vibrationen lösen und so verstellt sein, aber wenn du es nicht schaffst deine keine leistung mehr genauer zu definieren kann man dir sowieso nich helfen :rolleyes:
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14

Sunday, December 17th 2006, 7:40pm

Haste den Kolben und Zylinder gereinigt der sieht zimmlich sauber aus ;)
Diese "Riefe" ist aber auf keinen Fall so tragisch (hab die beim ersten angucken garnicht gesehn) also richtig geklemmt hat die Kiste sicher nicht da würde man mehr sehn!!!
Mfg Ralle

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15

Sunday, December 17th 2006, 7:55pm

Quoted

Original von paulo
die zündung kann sich in sher seltenen fällen aber durch die vibrationen lösen und so verstellt sein, aber wenn du es nicht schaffst deine keine leistung mehr genauer zu definieren kann man dir sowieso nich helfen :rolleyes:


Ok - hast wohl recht.

Also nochmal genau die geschichte.

Bin halt gefahren und die geht aus (dann hatte ich ja nurnoch wenig Kompression - aber ich hatte welche)

Hab sie dann nacher irgentwie zum laufen bekommen und bin in niedrigen drehzahlen weiter gefahren. Dann ging sie wieder aus. Und ich hab mir gedacht bevor noch irgentwas schlimmeres passiert schieb ich sie nach hause.

Und heute hab ich den Kopf runtergenommen und ab jetzt wisst ihr ja weiter.

Hab sie seitdem nicht mehr laufen lassen.

Nur wenn ich die Karre jetz wieder zusammenbau und mir dann nach 2km nen fresser fahre ärger ich mich zu schei**e^^

und deshalb bin ich am überlegen ob man mit Hohnen da nicht vorbeugen könnte + neue ringe und neue dichtungen
@ Ralle - ne da hab ich nix dran saubergemacht - aufgemacht und so nen Foto geschossen :)

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