Sunday, September 14th 2025, 8:14pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 24th 2006

16

Sunday, December 17th 2006, 8:03pm

hört sich eher nach nem verdreckten vergaser an.

nur wenn der drehzahlmesser schlagartig von zB 7000 auf 0 gefallen ist würde ich da weiter beim zylinder/kolben suchen.

also wäre es ein problem mangelnder kompression würde dir eigentlich nur in den oberen drehzahlbereich der druck fehlen, aber einfach so ausgehen würde sie dann nicht!

This post has been edited 1 times, last edit by "paulo" (Dec 17th 2006, 8:05pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2005

17

Sunday, December 17th 2006, 8:05pm

zündkerze kaputt? ^^
Grüße!

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

18

Sunday, December 17th 2006, 8:14pm

Quoted

Original von paulo
hört sich eher nach nem verdreckten vergaser an.

nur wenn der drehzahlmesser schlagartig von zB 7000 auf 0 gefallen ist würde ich da weiter beim zylinder/kolben suchen.

also wäre es ein problem mangelnder kompression würde dir eigentlich nur in den oberen drehzahlbereich der druck fehlen, aber einfach so ausgehen würde sie dann nicht!

Nö, wenn die Drehzahl schlagartig fällt ohne dass das Rad blockiert würde ich auf Elektrik tippen.

Wenn die Kompression fehlt hat sie entweder wenig Leistung oder geht nicht mehr an.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Date of registration: Jul 31st 2006

Bike: Aprilia Tuono 125 ´05

19

Sunday, December 17th 2006, 8:22pm

Der Vergaser ist nicht verdreckt - hatte den ja wegen abstimmen oft in der hand und in der schwimmerkammer ist immer alles sauber gewesen genau wie bei dem Rest.

ZK funzt auch - ist grade neu.

Die sache ist halt das ich nich viel kompression habe (also das letzte mal wo sie lief)

Das kann ja an dichtungen oder an z.B. Kolbenringen liegen. Der Zylinder schaut ja gut aus.
Wenn ich jetz den Zylinder hohnen lasse + neue ringe und Dichtungen kanns ja nur besser werden.

Was meint ihr ?

This post has been edited 1 times, last edit by "sofatier" (Dec 17th 2006, 8:30pm)

Date of registration: Mar 1st 2006

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

20

Sunday, December 17th 2006, 10:26pm

@muffi mann: wenn er nen zylinderkopf ab nimmt dnan wird er wohl vorhher mal die zk kontrolieren.

mit sieht gut aus meinte ich die verbrennung reh braun so wie es sein soll.
wenn nen kolbenklemmer dann wären vllt auch kleine weiße oxidstücken zu sehn.
sind sie aber net ist halt schwer zu erkennen so von hir fhare(schieben geht auch) doch mal zur werke (egal welche) und frage die ob die mal eben kompression messen könne
mito and the road burns!!!!!!

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

21

Monday, December 18th 2006, 9:30am

jap so würd ichs auch machen: Kompression messen lassen und ggf. hohnen bzw beschichten

Ra@ZZ125

Unregistered

22

Monday, December 18th 2006, 1:23pm

wenn er wie er oben gesagt die ZK rausdreht, den Daumen draufhält und den Starter drück. Und das teil so wenig kompression hat das er das sogar nichtmal im daumen spürt. Wieso kommt ihr dann mit elektrik und vergaser an?

Date of registration: Jun 14th 2006

Bike: Kawasaki zx 6r '09

23

Monday, December 18th 2006, 2:15pm

Ach quatsch bei dem Zylinder ist garantiert noch genug Kompression da, guckt euch den doch mal an :rolleyes: Die angebliche Laufspur ist auch minimal, daher kann es nicht kommen!!! Ich würde ich einfach mal einen Kompressionstest machen dann haste Gewissheit!!! Ich würde das Kolbenbild aber nicht als ideal bezeichnen Kläsi ehr ein wenig mager :)
Mfg Ralle

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Dec 18th 2006, 2:17pm)

Date of registration: Jul 31st 2006

Bike: Aprilia Tuono 125 ´05

24

Monday, December 18th 2006, 8:30pm

Quoted

Original von Ra@ZZ125
Und das teil so wenig kompression hat das er das sogar nichtmal im daumen spürt.

Ich hab schon druck gespürt - nur konnt ich halt meinen daumen mit bissl kraft draufhalten.

Ich werd ersma alles wieder zusammenbasteln (ist ja nicht viel) und mal die kompression messen.

Erstatte dann später bericht :)

Date of registration: Dec 24th 2002

Bike: Aprilia Tuono '05

25

Tuesday, December 19th 2006, 11:32am

Quoted

Original von sofatier

Quoted

Original von Ra@ZZ125
Und das teil so wenig kompression hat das er das sogar nichtmal im daumen spürt.

Ich hab schon druck gespürt - nur konnt ich halt meinen daumen mit bissl kraft draufhalten.

Ich werd ersma alles wieder zusammenbasteln (ist ja nicht viel) und mal die kompression messen.

Erstatte dann später bericht :)

hallo!
2takter!
nix geschlossener brennraum...
natürlich bleibt der daumen drauf, weil die luft dann durch den auslass verschwindet.
da is nichts dran am zylinder, wenn ein motor davon beinträchtigt werden würde, könnten wir heute noch kein mopped fahren.

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.

Rate this thread