Mittwoch, 17. September 2025, 22:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

Bike: CBR600F PC35i

1

Sonntag, 7. Januar 2007, 12:15

SIM hat kein Empfang (mehr)

Hallöchen,

ich hab' mein K750i gestern zurück bekommen, nachdem ich es vor 5 Wochen aufgrund eines Sturzes an die von meiner Versicherung empfohlene Adresse einer Werkstatt geschickt habe. Ich legte dann meine sonst auch in dem Handy genutzte SIM von e-plus ein und musste feststellen, dass es keinen Empfang hatte. Das ist bis jetzt so.
Teils steht mal "Nur Notrufe" oder ganz selten mal "E-plus" da. Also ich hab immer mal gaaaaaanz kurz Empfang. Dann aber verschwinden die "Empfangsbalken" an der Seite nachheinander innerhalb weniger Sekunden.
Ich dachte erst es sei ein Problem mit der Antenne. Deswegen hab' ich die D2-SIM von meinem Vater probiert. Jene funktioniert tadellos mit vollem Empfang. Somit hab' ich die Antenne als Fehlerquelle ausgeschlossen und die e-plus-SIM im Auge gehabt.
Als nächstes legte ich die e-plus-SIM also in das Handy meines Vaters.
Das Komische an der Stelle ist, dass es hier auch problemlos ging!

Also das Handy funktioniert nur mit meiner SIM von e-plus nicht (mehr). Aber separat funktionieren SIM und Handy einwandfrei!

Was ist das denn!? X(

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen!

MfG. insider88

P.S. aktuelle firmware half nichts..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2001

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 12:20

sehr komischer fehler!!!

alos wenn das handy mit anderen karten geht, dann kannst eingentlich das gerät selbst ausschließen!!

wobei ich das noch nie erlebt hab das ne sim karte nur schlechten empfang hat, entweder sie geht oder sie geht nicht, dazwischen gibts normal nichts!!

wie alt ist denn deine sim karte??? alte karten gehen mit ner anderen spannung als die neuen, wobei das beim k750 keine unterschied machen dürfte, ist eigentlich nur bei umts handys von bedeutung!

edit: zu welcher firma hast denn geschickt?
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »honk« (7. Januar 2007, 12:23)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:19

wenn du sowas testen willst dann doch bitte mit ner anderen e-netz karte ...... mit der 900mhz d-netz karte von deinem daddy wirste die funktion von deiner handyantenne bzgl 1800mhz wohl eher schlecht testen können
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

Bike: CBR600F PC35i

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:05

Genau das denke ich auch...vllt. sendet die Antenne nämlich nur auf der e-plus-Frequenz nicht. Ich müsste mal ne andere SIM von e-plus versuchen..hmm

Die SIM ist keine 2 Jahre alt...und die Werkstatt gehört zu Jamba (meiner Versicherung).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

5

Montag, 8. Januar 2007, 01:50

ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte an der sim kanns nich liegen .........................
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten