Monday, September 15th 2025, 9:08am UTC+2

You are not logged in.


ducss900nuda

Unregistered

16

Wednesday, January 10th 2007, 9:48pm

:daumen: sehen möchte ^^

naja be manchen v2 wirds schwer ... da rollt nix ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

17

Wednesday, January 10th 2007, 9:56pm

Quoted

Original von cyko

Quoted

Original von KradmasterDave

Quoted

Original von cyko
Warst du beim Stute?


jap


Frag den mal ob er die für die Zeit der Reperatur nicht die NR750 aus dem Verkaufsraum leihen kann :daumen:


wusste gar nicht dass der da so eine stehn hat, war ne ganze zeit lang nicht da. Eigentlich kommt mir der Stute sehr kompetent vor, ist auch immer super nett, aber 2 tage für sowas, nuja...
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,817

Location: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

18

Wednesday, January 10th 2007, 10:31pm

der wird halt noch zu tun haben. BEi dem warmen wetter motten bestimmt weniger ihre maschinen ein als normal (bin heut auch ne stunde gefahren). Also ich war immer sehr zufrieden mit denen. NUr pass auf die 30-Zone da auf :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

19

Wednesday, January 10th 2007, 10:42pm

Quoted

Original von varafahrer
der wird halt noch zu tun haben. BEi dem warmen wetter motten bestimmt weniger ihre maschinen ein als normal (bin heut auch ne stunde gefahren). Also ich war immer sehr zufrieden mit denen. NUr pass auf die 30-Zone da auf :rolleyes:


Selbst wenn er noch zu tun hat... er hat heute mittag meinem vadda gesagt dass sie den Fehler noch nicht entdeckt haben.

warum muss da auch ne 30 zone hin? Ich bin auch schon während der fahrschulzeit immer mit 50 da langgefahren, hab mir das nie gemerkt =) :P Aber nen blitzer hab ich da noch nie gesehen.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

20

Thursday, January 11th 2007, 12:19am

Quoted

Original von KradmasterDave

Quoted

Original von varafahrer
der wird halt noch zu tun haben. BEi dem warmen wetter motten bestimmt weniger ihre maschinen ein als normal (bin heut auch ne stunde gefahren). Also ich war immer sehr zufrieden mit denen. NUr pass auf die 30-Zone da auf :rolleyes:


Selbst wenn er noch zu tun hat... er hat heute mittag meinem vadda gesagt dass sie den Fehler noch nicht entdeckt haben.


Das heißt noch lange nicht das er schon danach gesucht hat. Das is nen Standardspruch der sich einfach besser anhört als "Simma noch nicht zu gekommen steht unangetastet hier rum"

Die Standardprozedur von der Walli spricht gibt es wirklich hab aber auch grad nich im kopp wies war. Eben irgendwas mir Vollgas und orgeln dann ohne Gas orgeln usw...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

21

Thursday, January 11th 2007, 4:48pm

Davon kann ich dir ein Lied singen von der angeblich unkaputtbaren Honda, die permanent nur am rumzicken is und erst nach dem 4. Werkstattbesuch endlich hallwegs lief, dann stotterte sie "nur noch" bei Regen, blieb aber immerhin überhaupt an... Und die hatte ich nagelneu gekauft, noch nix dran gemacht (außer Inspektionen halt und die alle beim Honda Händler) und hatte ebenfalls noch unter 10tkm. Hat fast ein halbes Jahr gedauert bis überhaupt ein Fehler gefunden wurde. War ne XR125, von daher kann man das halt nich so ganz vergleichen, die kostet ja auch nur ein viertel von deiner. Trotzdem definitiv ein Armutszeugnis für Honda oder zumindest etliche der Händler. Der Händler wo ich zuletzt war (Erdmann in Gießen) hat alles tip top wieder hinbekommen. Der Händler bei dem ich meine SV gekauft habe hat, war zufälligerweise auch ein Honda-Händler, wieder die selbe Kacke, gleich 3 dicke Patzer, KM Stand im Angebot 5000km weniger als auf dem Zähler, angeblich ein Versehen! Kette nach kurzer Zeit gerissen, angeblich noch in Ordnung aber anscheined murks und 3. Nach dem Kettensatzwechsel auf Garantie die Kupplungsschnecke falsch zusammengebaut, Kupplung trennte nich mehr und ich musste 3km zurück in die Werkstatt schieben. Schon komische Zufälle, alles bei Honda :rolleyes:

This post has been edited 3 times, last edit by "LordKugelfisch" (Jan 11th 2007, 4:55pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

22

Thursday, January 11th 2007, 5:59pm

also bis jetzt kann ich mich auch nicht beschweren, meine hat bis jetzt nicht gemuckt - wäre auch etwas krass bei der kilometerzahl - aber ich weiß schon von anderen dass hondas im vergleich zu manch anderen herstellern schon ziemlich robust sind, meine ehemeliger deutschlehrer hat ne 500er (kA welches modell) - auch ne honda- über 20 jahre alt, mit der er noch heute viel fährt.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

23

Thursday, January 11th 2007, 6:16pm

Quoted

Original von LordKugelfisch
Davon kann ich dir ein Lied singen von der angeblich unkaputtbaren Honda, die permanent nur am rumzicken is und erst nach dem 4. Werkstattbesuch endlich hallwegs lief, dann stotterte sie "nur noch" bei Regen, blieb aber immerhin überhaupt an... Und die hatte ich nagelneu gekauft, noch nix dran gemacht (außer Inspektionen halt und die alle beim Honda Händler) und hatte ebenfalls noch unter 10tkm. Hat fast ein halbes Jahr gedauert bis überhaupt ein Fehler gefunden wurde. War ne XR125, von daher kann man das halt nich so ganz vergleichen, die kostet ja auch nur ein viertel von deiner. Trotzdem definitiv ein Armutszeugnis für Honda oder zumindest etliche der Händler. Der Händler wo ich zuletzt war (Erdmann in Gießen) hat alles tip top wieder hinbekommen. Der Händler bei dem ich meine SV gekauft habe hat, war zufälligerweise auch ein Honda-Händler, wieder die selbe Kacke, gleich 3 dicke Patzer, KM Stand im Angebot 5000km weniger als auf dem Zähler, angeblich ein Versehen! Kette nach kurzer Zeit gerissen, angeblich noch in Ordnung aber anscheined murks und 3. Nach dem Kettensatzwechsel auf Garantie die Kupplungsschnecke falsch zusammengebaut, Kupplung trennte nich mehr und ich musste 3km zurück in die Werkstatt schieben. Schon komische Zufälle, alles bei Honda :rolleyes:


ich glaub du hast einfach nur ganz großes pech :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

24

Thursday, January 11th 2007, 6:19pm

@kradmaster Honda baut normalerweise ja auch ziemlich robuste Motorräder, vor allem die Motoren sind sehr gut, aber wenns doch mal Probleme gibt lassen sie einen total hängen, damit rechnen sie nich. Der eine Händler war bei mir auch total verdutzt wie das überhaupt sein kann und hat nix weiter gemacht als bischen an der Leerlaufschraube zu drehen wie sich später rausstellte. Als das dann nix half war er fertig mit der Welt, hat er auf Stur geschaltet und mich angeschissen ich wär zu blöd zum fahren :rolleyes: Top Kundenbetreuung ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Jan 11th 2007, 6:19pm)

  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

25

Thursday, January 11th 2007, 6:24pm

sowas gibts bei allen marken. gibt jungs die mit herz un seele biker sind und wissen was sie tun. dann gibts halt viele idioten die privat nich viel an moppeds gelernt haben un nur das standart abc können. haben hier auch kompetente honda händler. haber vom jojo sogar wieder ohne probleme die kawa heregrichtet. gibt solche und solche. das kann man nicht an der marke selbst festmachen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

26

Thursday, January 11th 2007, 6:29pm

Ja aber von den nähesten 3 Honda Händlern gleich 2 von der Sorte is halt schon net mehr ganz so normal.

This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Jan 11th 2007, 8:04pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

27

Thursday, January 11th 2007, 7:47pm

wo warste denn loku? ich wette ich kenn keinen :D, außer du warst in ranstadt bei weidner :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 17th 2005

Posts: 527

Bike: Ducati 748

Location: Saarland / Merzig

28

Thursday, January 11th 2007, 7:54pm

Meine alte Honda hat auch keine Mucken gemacht,das Ding geht uch nach em Winter sofort an,aber lebt nicht lange =) =) .
Aber wie Ducs900nudda sagt,es gibt kompente und inkompetente Händler/Werker.Das darfste halt net pauschalisieren,sonst hätte Honda wohl nicht den Ruf "unkaputtbar"?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

29

Thursday, January 11th 2007, 8:18pm

Quoted

Original von NSR-Target
wo warste denn loku? ich wette ich kenn keinen :D, außer du warst in ranstadt bei weidner :-)


Schmid in Laubuseschbach war der, der den Fehler bei der XR nie gefunden hat und trotzdem ne saftige Rechnung gestellt hat bis ich mich geweigert hab zu bezahlen, der wurd irgendwann auch verdammt unfreundlich und wollte mich nur noch loswerden. Semmler in Herborn war der Honda-Händler wo ich die SV her hab der den andern Mist verzapft hat. Erdmann in Gießen kann ich nur über alles Loben, sehr gute Preis, vieles auf Kulanz oder Garantie wo andere rumgezickt hätten und hat den Fehler sofort gefunden. Aber bei vielem auf Kulanz oder Garantie ham wirs wieder, das war nämlich alles noch lang net das einzige was die XR an Zicken gemacht hat, Schloss hat sich mal so verklemmt, dass sich der Schlüssel nich drehen ließ. Der Zündschalter hatte nen Kurzschluss, musste sie vom Händler abholen lassen usw. ich krieg das kaum noch alles zusammen, aber irgendetwas war ständig.

This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Jan 11th 2007, 8:18pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

30

Thursday, January 11th 2007, 8:26pm

wie weit is denn ranstadt von dir? da hab ich meine blade her und der is echt super da...
  • Go to the top of the page

Rate this thread