Freitag, 19. September 2025, 09:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

fragger123

unregistriert

16

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:09

ok die staubkörner hab ich wieder rausgeschliffen.
problem ist die eine seite der schwine,wo man noch den lack drunter sieht.
nochma neu mit dreiecksschleifer drüber gehn? aber dann staubt das andre zeug ja auch ein.
  • Zum Seitenanfang

T.K.@TDR

unregistriert

17

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:12

Mal ganz ehrlich, lackieren ist doch der letzte Scheiß.

Mir macht es zwar am Anfang immer riesenspaß, aber irgendwann krieg ichs kotzen.

Da schleift, spachtelt, reinigt und grundiert man feinstsäuberlich.

Und dann?

Irgendwo nen kleinen Fehler gemacht und alles umsonst gewesen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

18

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:12

ja und? dann tuts das halt. lackieren geht eh nich so husch husch, also ich mach das immer so über 1- 2 tage. dann schleifste jetz halt, wäscht den staub dann mit wasser ab und reinigst dann wieder alles mit benzin oder was auch immer und machst dann weiter

und mir geht lacken auch immer tierisch aufn keks.. mühsamste arbeit und dann immer die sauerei.. ach zum glück sitz ich hier mit sauberen händen und nem bierchen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paulo« (18. Januar 2007, 22:13)

• Zum Seitenanfang

Red Bandit

unregistriert

19

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:26

man braucht ein wenig geduld
lass denn kram heute trockenen
und morgen machste es einfach wie ich es geschrieben habe.
du wirst sehen dann klappt das schon.

en bier ???
das ist ne gute idee, ich hole mir auch eins

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Red Bandit« (18. Januar 2007, 22:26)

• Zum Seitenanfang

fragger123

unregistriert

20

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:46

is vielleicht ne doofe frage,aber ich machs trotzdem ;)

wer von euch hat spaß am lackieren und würde mir helfen?! :)
hab noch ne halbe dose grundierung, eine große dose silber und auch noch klarlack hier stehen.
würd euch auch ne aufwandsentschädigung zahlen ;)

am material scheints ja nich zu liegen,eher an der erfahrung.

also wenn jemand wirklich so nett wäre, bitte melden,ich wäre sehr dankbar dafür
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

21

Donnerstag, 18. Januar 2007, 23:19

Tja mein Jung hättest dich mal vorher etwas in die Materie eingelesen...

Nitroverdünnung kann ich nicht empfehlen, da Sie viele Lacke angreift und da er ja nicht alles blank geschliffen hat kann das auch n Problem geben. Am besten kaufst du dir einen Silikonentferner. Der eignet sich prima und greift auch keine Lacke/Kunststoffe an.

An deiner Stelle würde ich die GESAMTE Schwinge nochmals abschleifen. Dann sprühst du in mehreren dünnen Schichten die Grundierung auf. Lass den Lack zwischen jeder Schicht ca. 20 min antrocknen und sprüh dann die nächste auf.

usw usw

Zitat

Original von biberbiker
kunstharzbasis

Warum nicht ganz normalen Acryllack? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (18. Januar 2007, 23:30)

• Zum Seitenanfang

fragger123

unregistriert

22

Freitag, 19. Januar 2007, 10:19

naja wenn ich das jetz alleine weitermache weiß ich schon worauf es hinausläuft.
am ende ist es nich so wie ich es will-mit kleinen staubeinschlüssen,ungradem zeug,... und ich bin unzufrieden,hab aber die ganze farbe,... verbraucht. dann muss ichs eh jmd anders geben.

also wärs super wenn ichs garnicht soweit kommen lassen müsste :)
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

23

Freitag, 19. Januar 2007, 11:37

ähm habs jetzt nicht ganz mitverfolgt , aber die rotznasen kannst du abschleifen. dann halt nochmal drüber.

weist du was gut gegen rotznasen und für ne gleichmäßige farbverteilung ist ? so ne rolle mit so nem ja wie soll ich sagen , halt son teil wo man farbe drin rollt. dürfte fast keine rotznasen dadurch geben
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

24

Freitag, 19. Januar 2007, 11:42

...die gibts auch nicht wenn man anständig lackiert. Und mitm streichen wirst du sicher nie glücklich :rolleyes:

Auf jeder Dose steht "in mehreren DÜNNEN Schichten auftragen..." :wand:
  • Zum Seitenanfang

Deathbrotherera

unregistriert

25

Freitag, 19. Januar 2007, 11:46

Ey muss man immer ne grundierung ham beim lackieren ???
Hab ma bei meinem Pocketbike die Felgen lackiert... un nur farbe druff... sieht gut aus ohne macken... ka was ihr habt
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

26

Freitag, 19. Januar 2007, 11:48

Nein man MUSS nicht... wenn bereits Farbe drauf ist reicht es die anzuschleifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (19. Januar 2007, 11:48)

• Zum Seitenanfang

Deathbrotherera

unregistriert

27

Freitag, 19. Januar 2007, 12:01

hab ich aber auch net gemacht(ok die felge war auch bissi rau.. also schon perfekt vorbereitet^^)
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

28

Freitag, 19. Januar 2007, 12:31

Toll aber das kannst du nicht verallgemeinern. Du kannst auch über die Felge pissen und mit etwas Glück hält dir der Lack. Pack dir doch ne Dose und sprüh die Verkleidung deines Pocketbikes an... evtl. verstehst es dann.
  • Zum Seitenanfang

Deathbrotherera

unregistriert

29

Freitag, 19. Januar 2007, 13:05

wieso ?? der lack hält perfekt.... keine ahnung was du hast.. un der lack auf der verkleidung is auch perfekt dran
geht net ab^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

30

Freitag, 19. Januar 2007, 14:05

blub

giess ma n eimer wasser drüber, stell das ding in die tiefkühltruhe dann kansste den lack grad zusammen mit dem eis so abziehen^^
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten