Sonntag, 26. Mai 2024, 16:24 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Deathbrotherera

unregistriert

46

Montag, 26. Februar 2007, 21:57

Joa das stimmt scho..... nur achte ich aber auch auf sportliche optik un geilere beschleunigung :P

Aber wie heißt es so schön..jedem das seine!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

Beiträge: 62

Bike: Yamaha RD 80 LC2 , Yamaha RD 50 M

Wohnort: TRIER

47

Montag, 26. Februar 2007, 22:02

Ich hab ja oben erwähnt das sich jeder der vernüntig is ne YBR holen soll....also ich bin nicht vernüntig^^ und werde mir auch keine Ybr holen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »löwi« (26. Februar 2007, 22:03)

  • Zum Seitenanfang

Deathbrotherera

unregistriert

48

Montag, 26. Februar 2007, 22:29

:D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 1 555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Wohnort: Hamburg (Veddel) und Rügen

49

Dienstag, 27. Februar 2007, 00:08

Ob man vernünftig sein muss oder auch unvernünftig sein kann, hat immer etwas mit dem Geld zu tun. Aber löwi hat es schon erfasst. Ich find sie auch schön, man kommt günstig und flott von A nach B (Spaß haben ist aber auch möglich ;) ) und man bekommt sie zu einem fairen Preis. Ein cooles Moped ist sie natürlich nicht, eher ein "bodenständiges". Klar, mit 16 Jahren zählt bei vielen vor allem die Coolness, aber ich habe meine Wahl nie bereut. Mit 18 und A-Schein kann immer noch was kräftiges und cooleres kommen. In 125er muss man nicht soviel Geld stecken.

Deathbrotherera hat Recht: Jedem das Seine.

löwi, so unvernünftig ist deine Yamaha RD ja nicht gerade... ;)
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

Beiträge: 62

Bike: Yamaha RD 80 LC2 , Yamaha RD 50 M

Wohnort: TRIER

50

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:40

@ über mir : stimmt meine RD 80 war nicht teur , ich hab se vor kurzem in Ebay ersteigert .. steht noch nicht bei mir daheim :( :( ich denke mal das die nich gerade zimperlich mit dem Sprit umgehen wird^^ . und Versicherung etc. is auch nicht gerade günstig
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

51

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:19

Wenn ich hier des schon hör: "YBR zieht gut" Also ALLE 125er 4-Takter gehn mehr oder weniger scheisse. Wer in der 125er Zeit Spaß haben will sollte sich nen 2-Takter kaufen. 4-Takter ist nur zum Sparen da und ne YBR besonders.
Heißt jetz net, dass die YBR schlecht is, nur sollte man man nicht zu viel erwarten. Nach spätestens nem Monat wird dich die geringe Leistung nur noch nerven.
Wenn du des Mopped hauptsächlich zum Fortbewegen brauchst ist das aber eh nebensächlich.
:)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 1 555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Wohnort: Hamburg (Veddel) und Rügen

52

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:23

Da stand "zieht für einen Viertakter ganz gut". Mir ist schon klar, dass ein offener Zweitakter damit nicht zu vergleichen ist und dass im Vergleich dazu alle Viertakter schlecht ziehen. Aber man vergleicht auch nicht Äpfel mit Birnen. Klar ist die YBR zum Sparen da - aber nicht nur. Aber schon komisch, dass ich immer noch größtenteils Spaßfahrten mit ihr mache, obwohl ich sie seit Juni habe...
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

53

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:59

Aber die YBR zieht jetzt selbst für nen 4-Takter nicht sonderlich gut. Aber meinte das halt so, dass man net zu viel verlangen darf. Also die Beschleunigung von 4-Taktern macht halt einfach kein Spaß, das heißt aber net, dass das ganze Mopped kein spaß macht.
Hab mit meiner MZ auch meißtens Spaßfahrten gemacht, hab mir aber dabei ständig und immer mehr Leistung gewünscht. Mit nen 2-Takter häts halt nochmal doppelt so viel Spaß gemacht.
:)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 1 555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Wohnort: Hamburg (Veddel) und Rügen

54

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:27

Ach so, jetzt hab ich es richtig verstanden :daumen: . Da geb ich dir natürlich Recht. Der Wunsch nach mehr ist doch immer existent, ist beim Menschen angeboren. Natürlich würde ich gerne einen offenen 2-Takter fahren, aber ich denke, das könnte ich mir schlecht leisten. Also bin ich mit dem, was ich hab, zufrieden - zumindest bis ich 18 bin.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Deathbrotherera

unregistriert

55

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:10

Joa seh ich genauso... wollte ja zuerst nen 50er Roller :rolleyes:

Dann doch umentschieden.. naja ist halt net schlecht :D

Aber ob 2 oder 4 Takter... man will nach bissi rumfahren immer mehr Leistung :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

56

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:58

Zitat

Original von löwi
@ über mir : stimmt meine RD 80 war nicht teur , ich hab se vor kurzem in Ebay ersteigert .. steht noch nicht bei mir daheim :( :( ich denke mal das die nich gerade zimperlich mit dem Sprit umgehen wird^^ . und Versicherung etc. is auch nicht gerade günstig


meine ns-1 war au ne 80er...also 74ccm, 14 ps..hat 4-5 liter genommen NIE mehr
1 liter öl auf 1000km

find des jetz net so tragisch viel..mehr wird die rd auch nicz nhemen
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2006

Beiträge: 274

Bike: Varadero XL 125

Wohnort: Neust./ Nds. ( Steinhuder Meer)

57

Donnerstag, 1. März 2007, 15:51

Zitat

Original von MartinhoRÜG
Ach so, jetzt hab ich es richtig verstanden :daumen: . Da geb ich dir natürlich Recht. Der Wunsch nach mehr ist doch immer existent, ist beim Menschen angeboren. Natürlich würde ich gerne einen offenen 2-Takter fahren, aber ich denke, das könnte ich mir schlecht leisten. Also bin ich mit dem, was ich hab, zufrieden - zumindest bis ich 18 bin.
:daumen: Sehr vernünftige Einstellung, ich denke die meisten von denen, die noch keinen Auto-oder Bigbike-Führersch. haben, nutzen ne 125er um günstig und autark von A nach B zu kommen, ohne in die Strapazenbahn oder Bus steigen zu müssen. Natürlich darf dabei auch der Spassfaktor nicht zu kurz kommen und offene 2Takter fahren macht gewaltigen Spass :-) :-)aber nur so lange bis sie dich greifen, es dann ne gewaltige menge Stress gibt; dass ist dann noch mal Glück gehabt Scheisse. Kein Glück gehabt Scheisse ist, wenn du nen Unfall mit Personen schaden verursachst. Dann hat es sich ausgespassfaktort :( will keinen schulmeistern und binauch schon offen mit KMX durch die Gegend geschrotet, aber is wenns schlecht läuft nun mal so! )
letzte Worte des 125er Varafahrers: Lieber tot als Schwung verlieren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze63« (1. März 2007, 15:52)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 995

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

58

Donnerstag, 1. März 2007, 15:59

ja oder man hats moped hauptsache zum spaß;-)
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2006

Beiträge: 274

Bike: Varadero XL 125

Wohnort: Neust./ Nds. ( Steinhuder Meer)

59

Donnerstag, 1. März 2007, 16:13

Jauoo, Alder möchte mal so richtig Spass mit nem C1 BMW Roller haben; voll angegurtet ohne Helm bei uns durch die Kieskuhle brettern, geile Jumps machen und keine Angst vor Fressenlegern haben, weil man hat ja Sicherheitszelle umsich rum :daumen: ( natürlich vorher TopCase demontieren ) :P
letzte Worte des 125er Varafahrers: Lieber tot als Schwung verlieren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze63« (1. März 2007, 16:19)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2006

Beiträge: 1 550

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

Wohnort: LK Rosenheim

60

Donnerstag, 1. März 2007, 16:41

ich würde mich nicht über ihn lustig machen, angeblich hat er ja nen ganzen 125ccm und bb fuhrpark :rolleyes:
ich hab ihm schon öfters gesagt er solls ändern, mit dem c1 macht er sich keine freunde hier^^
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten