Sunday, September 14th 2025, 7:56pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 8th 2002

1

Monday, March 5th 2007, 9:37pm

Ritzelschraube total im A....

Hab heute zu meinem Erschrecken die Schraube die das Ritzel hält lose in der Abdeckung gefunden. Das Gewinde war kaum noch als solchen zu erkennen. ich werd gleich wahnsinnig
So morgen kommt die neue Schraube aber wie kann sowas zustande kommen? Zu stramm gespannte Kette? Jemand ne Idee?
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

2

Monday, March 5th 2007, 9:43pm

RE: Ritzelschraube total im A....

Quoted

Original von P-Flasher
Hab heute zu meinem Erschrecken die Schraube die das Ritzel hält lose in der Abdeckung gefunden. Das Gewinde war kaum noch als solchen zu erkennen. ich werd gleich wahnsinnig
So morgen kommt die neue Schraube aber wie kann sowas zustande kommen? Zu stramm gespannte Kette? Jemand ne Idee?

Ritzel ? Oder Kettenblatt. Ritzel sind mit ner mutter befestigt und wenn das Gewinde auf der Getriebwelle im Sack is na dann grüß gott.

3

Monday, March 5th 2007, 9:44pm

Zum Glück ist das heile geblieben! Bei mir wird das Ritzel mit ner Schraube befestigt und diese sieht jetzt aus wie ein Bolzen mit ein paar Rillen. :wand:
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

4

Monday, March 5th 2007, 9:46pm

Wenn die locker war und das Ritzel rumgeeiert hat machts dir das Gewinde kaputt. Kette zu stramm kann ich mir net vorstellen weil das Ritzel ja mit der Welle verzahnt ist. Die schraube ist ja "nur" dafü da das, das teil net abhaut. Naja mach ne neue rein mit Schraubensicherung oder bastel dir ein sicherungsblech und mit vorgeschriebenen drehmoment anziehen.

Der Max

Unregistered

5

Monday, March 5th 2007, 9:52pm

Honda, Honda^^

Haja zum Glück haste es jetzt noch gemerkt

6

Monday, March 5th 2007, 9:53pm

:P und dabei bin ich den Tag davor noch schön auffer Autobahn gewesen :wand:

Date of registration: Aug 24th 2006

7

Monday, March 5th 2007, 10:02pm

genau das selbe hat ich auch mal.
denke mal war wohl einfach schlampig montiert

solblo

Unregistered

8

Monday, March 5th 2007, 10:08pm

ich würd sagen, einfach beim zusammenbau nicht richtig angeknallt, sodass die Schraube spiel hatte...

Rate this thread