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Bike: CBR RR 600 BJ 07

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1

Monday, March 12th 2007, 11:30pm

Inspektion - Was wird gemacht ?

Nabend ihr heizer

Will meine süße nicht in die werkstatt abgeben und größten teils alles selber machen (momentan hat sie 22000 km runter)

letzte woche hab ich die bremsbeläge + bremsflüssigkeit gewechselt
dieses wochenende wird wohl das alte öl drann glauben müssen und den lufi ma ausklopfen

was muss noch gemacht werden ?


:daumen:
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2

Monday, March 12th 2007, 11:37pm

im honda-board gabs mal eine seite die die inspektionspläne für die verschiedenen cbr baureihen hatte... musst da sonst mal suchen
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3

Monday, March 12th 2007, 11:39pm

^^bei 24.000km ventilspielkontrolle
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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4

Monday, March 12th 2007, 11:42pm

@Chrispie
hab auch schon im cbr-forum geguckt , aber nichts gefunden


@CBR600-Power
ventilspielkontrolle ?
Was hat das zu bedeuten ? *lach*
bis dahin vergehen ja noch nen paar kilometer , aber is das wirklich wichtig ?
isses wirklich nur ne kontrolle oder wird davon ausgegangen , das was nachgestellt (oder keine ahnung was) werden muss ?
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Wallimar

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5

Monday, March 12th 2007, 11:49pm

Quoted

Original von Chrispie
im honda-board gabs mal eine seite die die inspektionspläne für die verschiedenen cbr baureihen hatte... musst da sonst mal suchen


Oder einfach den Walli fragen:


http://www.kleinjung.de/techdata/index.htm


Lufi ausklopfen?! Ist das nen Traktor oder nen Mopped? Schonmal geschaut was nen neuer Filter kostet?

Und ja, Ventilspiel prüfen macht Sinn denn wenn das net stimmt killst dir den Motor ziemlich fix.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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Cossie

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6

Monday, March 12th 2007, 11:51pm

bei der Ventilspielkontrolle wird wie der name schon sagt das Ventilspiel kontrolliert. Die werden schon ihren Grund haben das bei 24000 anzusetzen...und deinem motor zuliebe würd ichs kontrollieren lassen ;)
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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7

Tuesday, March 13th 2007, 9:30am

schau ins Handbuch da steht der Inspektionsplan auch drin ...

hab mein Ventilspiel bei 24tkm kontrollieren lassen und der mechaniker meinte is noch wie beim neuen bike ... genauso zündkerzen sehen auch aus wie neu

hab für den ganzen kundendienst ohne ketten und bremsbelagwechsel 350€ oder so bezahlt ...
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

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8

Tuesday, March 13th 2007, 10:57am

Was man eventuell auch nicht selber machen kann, ist so eine "Motorsynchronisierung". Also der Abgleich der Zylinder oder so ähnlich ( ?( ) . Hatte ich damals bei meiner Suzuki weil sie ziemlich unrund lief. Natürlich auch nur bei Bedarf dann.

Jenachdem denke ich, dass man gewisse Sachen einfach den Kollegen vom "Fach" überlassen sollte, vorallem an Sicherheitsrelevante Dingen.


fâbtôPp*



Zusatz für Rossi, war ne K1, die hatte sogar schon ne Einspritzung :daumen:, aber dennoch gut zu wissen, danke.
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

This post has been edited 2 times, last edit by "fabtoPp*" (Mar 13th 2007, 11:21am)

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Rossi@46

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9

Tuesday, March 13th 2007, 11:14am

Du meinst die die vergaser synchronisieren!!Bei verstellten vergasern läuft der motor unrund,das stimmt,mach ich zuhause auch bei Kundenmoppeds und is kein streß!!
Sollte aber bei nen 24zkm KD auf jeden fall mal die uhren ran gesteckt werden!
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Cossie

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10

Tuesday, March 13th 2007, 11:50am

wenn man sich mit der materie auskennt und in der lage is technisches Material richtig zu lesen is das kein Problem wenn man alles selber macht. Wenn man allerdings Laie is und noch dazu 2 linke hände hat würd ich davon abraten sachen wie Ventile einstellen selbst zu machen...wärs mir nicht wert...

Ich hab ja im moment keine andere wahl...scheiß Garantie :(
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Rossi@46

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11

Tuesday, March 13th 2007, 1:10pm

Jupp da geb ich dir recht!!!
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12

Tuesday, March 13th 2007, 7:49pm

und wenn man weis dass Honda in den Modelljahren ab 2001 auf Einspritzer umgestellt hat und die F-Sport von 01-02 gebaut wurde ... sparrt man sich dass mit den vergasern ...

und wenn ne Suzuki bei 24 000km unrund läuft .. macht das ne Honda noch LANGE nicht !!


:daumen:
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13

Tuesday, March 13th 2007, 8:29pm

hmmm ... okay , dann werd ich sie bei 24k km mal zur ventilspielkontrolle bringen ^^

den rest mach ich allein

400 € (oder mehr) dafür zu bezahlen , das nur teile ausgewechselt werden ist mir zu viel :) das kann ich auch allein

danke männerz :daumen:
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