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1

Freitag, 20. April 2007, 17:11

An alle Gixxer Fahrer...

Ich habe ein GSX-R 750 K5 Federbein bei meinem Suzuki Händler den (angeblich?) passenden Bolzen für die untere Aufnahme bestellt. So weit so gut!
Allerdings dachte ich, dass das Bein dann nicht auf dem Gewinde aufliegen sollte!? Das Gewinde fängt aber genau an der Aufnahme an...

Ist das nun richtig so, oder hat der Händler da Mist bestellt?

hier zwei bilder:

http://www.e-motional.net/christian/pics/CIMG0016.JPG


http://www.e-motional.net/christian/pics/CIMG0017.JPG
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ducss900nuda

unregistriert

2

Freitag, 20. April 2007, 17:22

qualität halt.
würd vorerst den händler mal fragenwenn
wenn zufällig 2 nümmerchen hinten auf der schraube drauf sind , eine holen wo genau diese festigkeitsklasse besitzt , ansonsten weis ich nicht ob ne "normale" schraube hält (verschleiß?) solltem an wissen welches material es ist und wie vergütet.

EDIT
DAS ist KÄSE , wirklich tschuldigung , erst denken dann reden , habe wieder was gelernt, theorie ist das eine , praxis das andere.
wenn du die mutter anziehst , klemmst du ja das kugelgelenk , oder lager. dann macht auch das gewinde ein klein wenig sinn. durch das "klemmen" gibt das hübsche u teil , ganz minimalst nach. ein normgewinde hat nen kleineren durchmesser wie der bolzen selbst , dadurch gleicht sich das nachgebenaus. das ist alles im 100tel oder 10tel bereich , was weis ich , aber es macht sinn.
das hält 100% !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (20. April 2007, 18:45)

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3

Freitag, 20. April 2007, 17:34

ja, zum händler werde ich morgen fahren und nachfragen... es sei denn hier kann jemand bestätigen, dass das so ok ist.

einen solchen bolzen im handel zu bekommen, habe ich shcon versucht.... allerdings erfolglos... und da die bei suzuki original nicht sooo teuer war, wäre da originalteil eigntl die einfachste lösung
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Agent

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4

Freitag, 20. April 2007, 17:39

Öhm, da fehlt ganz einfach die Unterlagscheibe :D

So gut wie jedes Federbein hat ne Unterlagscheibe oder nen Federring an der Aufnahme sitzen!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent« (20. April 2007, 17:39)

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ducss900nuda

unregistriert

5

Freitag, 20. April 2007, 17:47

vergess was ich gesagt hab , er da hat recht :daumen:
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6

Freitag, 20. April 2007, 18:14

ihr seid ja sehr lustig... kann mir auch noch jemand ne ernsthafte antwort geben?

PS: abgesehen davon, dass ne unterlegscheibe eh keinen sinn macht:

http://www.ronayers.com/fiche/300_0364/r…shion_lever.bmp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neodrei« (20. April 2007, 18:16)

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7

Freitag, 20. April 2007, 18:17

eigendlich dürfte da nix passieren,
das federbein müsste ja verkanten bevor druck auf´s gewinde kommt
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
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8

Freitag, 20. April 2007, 18:49

ja, dass nicht viel passiert, denke ich mir auch ... allerdings verstehe ich ganz und gar nicht, warum das so gelöst ist und der gewinde teil nicht einfach 5mm später anfängt...

Scheint sich aber wirklich um den richtigen Bolzen zu handeln!
Ich habe die artikelnummer von ronayers.com mit der auf dem tütchen, in dem der bolzen war, verglichen - stimmen überein! (aufm tütchen steht zwar noch -000 mehr am ende, das wird man aber wohl vernachlässigen können...)

trotzdem würde mich einfach mal interessieren, ob das wirklich bei allen gixxerfahrern so ist ?(
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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9

Freitag, 20. April 2007, 19:22

Zitat

Original von neodrei
PS: abgesehen davon, dass ne unterlegscheibe eh keinen sinn macht:


unterlagsscheiben machen überall sinn wo sie gebraucht werden, und um das problem zu beheben braucht man ne unterlagsscheibe... so einfach ist das

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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10

Freitag, 20. April 2007, 19:32

E N T S C H U L D I G U N G,

dass ich mich gewagt habe, hier im youngbiker eine technische Frage zu stellen!
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Agent

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11

Freitag, 20. April 2007, 19:56

Zitat

Original von neodrei
E N T S C H U L D I G U N G,

dass ich mich gewagt habe, hier im youngbiker eine technische Frage zu stellen!



ums kurz zu fassen: du bist ein Depp !
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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12

Freitag, 20. April 2007, 20:00

Da hast du Recht!

*edit* Also kein Gixxer-Fahrer da, der mal eben nen Bild von seinem Federbein machen oder mir weiter helfen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neodrei« (20. April 2007, 20:03)

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13

Freitag, 20. April 2007, 21:00

Zitat

Original von neodrei
ja, dass nicht viel passiert, denke ich mir auch ... allerdings verstehe ich ganz und gar nicht, warum das so gelöst ist und der gewinde teil nicht einfach 5mm später anfängt...

(


weil schrauben normteile sind!!

also wird in´s regal gegriffen und ne schraube herausgeholt.

aber kannst natürlich gerne ne andere rein machen,
wichtig ist nur die bezeichnung auf dem schraubenkopf.

müsste entweder ne 8.8 oder ne 10.9 sein
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Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
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14

Freitag, 20. April 2007, 21:06

Ui,

- Zugfestigkeit
u.
- Mindeststreckgrenze

.. jetzt wirds ja spannend hier.

ich glaube 8 x 8 x 10 = 64 also 640N Zugfestigkeit
u.
8 x 100 = 800N Mindeststreckgrenze ?

Ich vergess das immer ..

Das nur als Bsp. für die Normbezeichnung 8.8

fâb.
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

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15

Freitag, 20. April 2007, 21:09

Zitat

Original von fabtoPp*
Ui,

- Zugfestigkeit
u.
- Mindeststreckgrenze

.. jetzt wirds ja spannend hier.

ich glaube 8 x 8 x 10 = 64 also 640N Zugfestigkeit
u.
8 x 100 = 800N Mindeststreckgrenze ?

Ich vergess das immer ..

Das nur als Bsp. für die Normbezeichnung 8.8

fâb.


8.8 = Rm 800N/mm2, Re 640N/mm2
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