Sunday, September 28th 2025, 7:46am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 10th 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

1

Wednesday, April 10th 2002, 1:50pm

Aprilia RS 125 Replica '98 .. einige fragen

Hi. ich hab einige fragen zu der maschine ..
1.) welche drosseln hat die maschine ?
2.) ich bin dabei mir nen 34er vergaser zu ersteigern weil ich nen kleinen habe, welche düsen müssen im gedrosselten (80er version) und offenen (alle drosseln raus .. ALLE!!) zustand rein?
3.) hab ich ne auslasssteuerung oder wenigstens einen anschluss? dann besorg ich mir ne steuereinheit ... aber was bringt die überhaupt?
4.) wie kann man am besten die drossel vorübergehend ausschalten ? (überbrücken geht nicht, und ich will auch nicht ständig offen fahren sondern jederzeit unbemerkt umschalten können)

so das wars ernstmal :)

schon im vorraus THX 4 help :)

Was ich noch fragen wollte, warum steht überall die RS wird in der 80er version von 50er rollern versägt? meine zieht weg wie sau, dreht bis etwas über 8000 und fährt bei 8000 genau 100km/h !!
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "MasterRIP" (Apr 10th 2002, 1:53pm)

• Go to the top of the page

2

Thursday, April 11th 2002, 5:19pm

ihr könnt ruhig antworten...

Date of registration: Apr 7th 2002

3

Friday, April 12th 2002, 11:54am

1.) welche drosseln hat die maschine ?
Blackbox, Ritzel und verengung im Krümmer
2.) ich bin dabei mir nen 34er vergaser zu ersteigern weil ich nen kleinen habe, welche düsen müssen im gedrosselten (80er version) und offenen (alle drosseln raus .. ALLE!!) zustand rein?
90er *g
3.) hab ich ne auslasssteuerung oder wenigstens einen anschluss? dann besorg ich mir ne steuereinheit ... aber was bringt die überhaupt?
Keine Ahnung
4.) wie kann man am besten die drossel vorübergehend ausschalten ? (überbrücken geht nicht, und ich will auch nicht ständig offen fahren sondern jederzeit unbemerkt umschalten können)
Schau mal im Götz katalog noch, da gibt es einen Schalter (zum einfahren von Tuningmotoren) womit du an einem Rädchen einstellen kannst wie hoch der Motor hochdrehen soll. Kannst du in der Fahrt beliebig einstellen.

4

Friday, April 12th 2002, 1:41pm

ok thx, aber das mit der hauptdüse glaub ich net, weil ich mir jez ne offene düse gekauft hab beim händler un das is ne 125er oder so ... und die drossel schalt ich mit nem relais aus, als schalter benutz ich das teil für die stoppuhr das findet man ja kaum :) jezt intressiert mich nurnoch ab wieviel °c man das ding drehen darf :)

Date of registration: Feb 15th 2002

5

Friday, April 12th 2002, 2:00pm

Quoted

ich bin dabei mir nen 34er vergaser zu ersteigern weil ich nen kleinen habe

lol
:D :D :D
Wie willst du das dann mit der Verengung und dem Ritzel während der Fahrt machen?
Wenn dann kannste die Maschine gleich nur elektronisch Drosseln, Schalter rein und fertig!
..,-

This post has been edited 1 times, last edit by "n00b" (Apr 12th 2002, 2:03pm)

6

Friday, April 12th 2002, 3:25pm

warscheinlich wolltest du was andres zitieren

das ritzel lass ich so wie es is, ich bin ja auch nich ganz dumm un die drosseln da hab ich schon gekannt, dachte es is noch woanders was. und die bullen schrauben kaum den krümmer ab um zu gucken ob da ne verengung is, die gucken nur ob das ding drosselt oder bis ins rote rein dreht .. daran sieht man ja obs gedrosselt is oda nich...

Date of registration: Feb 23rd 2002

Bike: RS 125

7

Friday, April 12th 2002, 7:12pm

DIe Maschine ist mechanisch gedrosselt und da kannste keinen Schalter reinbauen! Wo willste den überhaupt dazwischen hängen?? Das Teil hat nämlich keine Blackbox!
H eute
O hne
N ennenswerten
D efekt
A ngekommen

8

Friday, April 12th 2002, 7:18pm

da sieht man mal das nich jeder ahnung hat, ich hab ne blackbox von alphatechnik, aber das is ne neue mit 5 anstatt 4 kabeln und gegen überbrücken geschützt da muss man mit nem relais arbeiten.

Date of registration: Oct 30th 2001

9

Friday, April 12th 2002, 7:27pm

Bei nem 34 er Vergaser gehört ne 155 HD rein. Die Blackbox kannste einfach abklemmen zwei Kabel umstecken. Ode rmit nem Schalter machen am besten mit Relais dann kannst dne Strom mit Abklememn. Denn wennse nicht angeshclossen ist aber trotzdem Saft kriegt isset net so dolle. Kann kaputt gehen. Auspuff muss nix sein erstmal tesen. Ritzel haste wohl nen 13 er drauf. Standart Übersetzung ist aber 16 39 mit dem 13 sollten bei 11 000 im offenen Zusatdn 140 gehen. Mit Ausslasssteuerung natürlich sonst dreht sie dir die Gänge nicht aus sonst wird sie obenrum nur noch laut und dreht ned aus!
Server says: " One more for the good >Guy!" eXo ownz ya :evil:

10

Friday, April 12th 2002, 7:51pm

endlich mal einer der plan hat, das mit dem vergaser hat sich erledigt, is mir zu teuer geworden, scheiss ebay
hab ich so ne auslassteuerung? wenn nich, wo krig ich die günstig her?

Date of registration: Feb 23rd 2002

Bike: RS 125

11

Saturday, April 13th 2002, 12:53am

AS is sau teuer, wenn du keine drinnen hast!
Die meisten, die hier gepostet hatten, haben trotzdem Ahnung, da zum Biespiel meine 98er mechanisch gedrosselt ist und da geht absolut nix mit nem Schalter, leider!
H eute
O hne
N ennenswerten
D efekt
A ngekommen

Date of registration: Oct 30th 2001

12

Saturday, April 13th 2002, 2:29am

Also kann ich so au net sagen. Also wenn müsste ein Elektromagnet unterm Tank sitzen also linke Seite vorne so an der Bat. son rundes mopped mit nem kabel hinten raus und vorne geht so ein Stift rein udn evtl sitzt da ein Zug dran. Dann shcau mal am Zylinder nach, da sind nach vorne hin zwei Imbusschrauben die mal losschrauben udn guggen ob du nen schieber drin hast oder nur nen Blindschieber. Eins von beidem muss drin sein. Kannst aber auch erstmal schaun ob da ein Bowdenzug dran ist ode rnicht. Wenn ja haste einen wenn nein musste kaufen :-). Hinten unterm Sozius sitzt musst Du noch shcuan, ob da ein schwarzer Steuerkasten ist. Wo kommst Du denn her ??? Wenns net weiss ist könnten wir ja mal schaun.
Server says: " One more for the good >Guy!" eXo ownz ya :evil:

13

Monday, April 15th 2002, 8:23am

also ich selbst geh davon aus das KEINE AS dran is, zumindest keine steuereinheit, denn hinten is nur der kasten von meiner alpha technik drossel und dann n stück weiter unten ein stecker, wo die steuereinheint wohl drankommt. ich bin ausm saarland ...

werde mal schaun ob ich wenigstens dén rest der AS habe, krig das moped erst heut wieder, war in der werkstatt :) lager am vorderrad im arsch

Rate this thread