Donnerstag, 18. September 2025, 01:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


:Dark_Force

unregistriert

1

Mittwoch, 16. April 2003, 21:43

TZR 125 vollständig entdrosseln

Ja also nachdem ich ca. 1 Jahr mit 15 PS am Rumgurken bin, hab ich langsam Bock auf die volle Leistung meiner TZR :)12 .
Ich hab also noch die Krümmerdrosseln und den Kat drinn, wobei ich den Kat drin lassen will. Nun, im Krümmer hats ja 2 Drosseln, richtig? Eine in der Blase und eine grad in der Krümmung nach dem Auslass! Hat jemand Bilder wo ich da aufsägen muss oder kann ich da einfach mal draufloswerkeln ?
Dann das zweite wäre der Vergaser ! Welche Düsen muss ich ändern ? HD ? PowerJet ? Standgasdüse ? Und auf welchen wert ! Mich kackts an einfach mal so auf's Grat wohl Düsen zu kaufen und zu schauen welche nun passt.
Dann noch zum Schluss der Luftfilterkasten. Muss ich da noch den Lufteinlass vergrössern oder bekommt sie genug Luft durch das bestehende Loch ?

Sollte ich sonst noch was beachten ?

Wer da was weiss soll's doch bitte hinschreiben...thx...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Beiträge: 180

Bike: tzr 125 4fl

Wohnort: nürnberg

2

Donnerstag, 17. April 2003, 11:00

an der blaße sollte irgendwo in der mitte eine schweisnaht sein, ich würde da aufsägen

ich denk, du musst nur die hd wechseln, zum luffi kann ich nix sagen, sollte aber eigentlich ausreichen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2001

Beiträge: 1 071

Bike: TZR 1** 4FL Racing

Wohnort: Baesweiler ( nähe Aachen)

3

Freitag, 18. April 2003, 11:33

Fahrbericht + Entdrosselungsanleitung von Mr. Kolbenfresser.

http://www.125cc.de/wbboard/addreply.php?threadid=25042&sid=

Ne genaue Düse kann ich dir nicht nennen.
Ist von Motor zu Motor anders. Mr. Kolbenfresser und ich haben zum Beispile die gleiche TZR mit gleichem auspuff. An meinem Vergaser musste einiges mehr gemacht werden, bis sie Perfekt lief.
hab ne 220er drin.

2-stroke-soldier
  • Zum Seitenanfang

:Dark_Force

unregistriert

4

Freitag, 18. April 2003, 19:55

Ne 220 er ????? 8o
Alter, die sauft dann ja 20 Liter auf 100km :P
Ja ok, schonmal danke.
Muss ich da nur die HD wechseln ? Oder auch noch standgasdüse ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

5

Freitag, 18. April 2003, 21:35

Zitat

Original von :Dark_Force
Ne 220 er ????? 8o
Alter, die sauft dann ja 20 Liter auf 100km :P
Ja ok, schonmal danke.
Muss ich da nur die HD wechseln ? Oder auch noch standgasdüse ?


du meinst die leerlaufdüse oder ? hm schau mal bitte bei dir auf den lufika ob da 3XV drauf steht. dann hast den gleichen wie ich. also ich meine .. ich hab ja genau die gleichen sachen die abstimmungsrelevant wären (gleicher motor, vergaser, lufika ?, anlage etc pp) und ich hab von 11 (voll gedrosselt) auf 29ps (voll offen) folgendes geändert: hd von 138 auf 142, ld von 50 auf 52, nadelclip von 3 auf 2 und 30er gasschieber. (alles offizielle herstellerangaben)
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galland19« (19. April 2003, 10:19)

  • Zum Seitenanfang

:Dark_Force

unregistriert

6

Freitag, 18. April 2003, 23:58

Ja, bei mir steht 3XV auffem Luffikasten. Danke für die Daten, werds dann mal testen wenn's so weit ist !
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten