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SM Toni

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1

Saturday, July 5th 2003, 1:14pm

Bericht zu meiner Rieju SMX 125 u. Pics

Ich hab leider kein Webspace, könnte ich daher mal einem die Pics sckicken, der die reinstellen kann?

Handling: Das Handling ist klasse, nur in schnellen Kurven färht sie sich etwas wackelig. Das liegt am kurzen Radstand und den kleinen Sumo-Rädern. In engen Kurven scheut man sich manchmal aufgrund der Sitzhöhe von 900mm richtig Schräglage zu fahren, aber eigentlich braucht man keine Angst, denn die Pirelli Demons erlauben maximale Schräglagen. Der breite Lenker und das geringe Gewicht (nur 100kg) erleichtern das Handling. Die 36mm Paioli-Gabel und das progressive Federbein sind optimal für die Straße, anders als bei vielen andern Sumos, wo die Federung viel zu weich sind.

Bremsen: Die 260mm Scheibe vorn und die 200mm Scheibe hinten sind allemal ausreichend. Stoppies sind kein Problem und das Hinterrad läßt sich locker blockieren. Die Dosierbarkeit ist auch in Ordnung

Optik: Ich find sie sieht richtig geil aus. Sie zieht stets Blicke auf sich. Stellt euch mal noch andere Spiegel und ein paar geile Handprotektoren dazu vor. Der Koti und die Blinker sind dafür, dass sie Orginal sind,klasse. Ich hab bis jetzt nur das Nummernschildteil gekürzt und V-Power Aufkleber draufgemacht.

Fahrleistungen: Dank ihrer kurzen Übersetzung zieht sie trotz den gedrosselten 10PS ganz gut. Offen hat sie nur 10,75PS. Dann braucht sie laut Mo von 0-80 nur 8s und fährt 95km/h. Die 14,5PS, die Rieju angibt sind gelogen! Mein Händler hat schon mal mit nem Tuner gesprochen und der meinte, dass man, wenn man was an der Kompresion verändert, auf 13PS kommen kann. Im Handbuch seht ne Primär und ne Sekundärübersetzung drin die sekundär ist etwas kleiner und war Orginal drauf. Aber ich darf doch dann später auch die andere draufmachen, oder?
Bis 9000u/min hab ich Power, da fährt sie Tacho 80. Auf gerader Strecke kann ich sie im 5. und leider letzten Gang bis 10000u/min drehen, da läuft sie Tacho 90. Berg ab schaff ich Tacho 100. Nen Berg kann ich mit 9000 hochfahren (mit Anlauf,wenn er normal steil ist).

Verbrauch: Ich brauch so 4 l/100km. Der Tank fasst 8,4 Liter. Das heißt ich schaff über 200km. Nach 4l muss man schon auf Reserve umschalten, da der Reservetank 4,4l groß ist. Dumm, oder?

Sound: Richtig geiler 4-Takt-Sound. So richtig Enduro-mäßig.

@admis: Ihr könntet die Rieju mal in den Katalog aufnehmen. Rieju erweitert auch sein Händlernetz in Deutschland.

Dann schreibt mal eure Meinung!
Und vergesst die Bilder nicht!

This post has been edited 1 times, last edit by "SM Toni" (Jul 24th 2003, 4:46pm)

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Matthias

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2

Saturday, July 5th 2003, 1:16pm

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Pidello

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3

Saturday, July 5th 2003, 1:17pm

unglaublich mit wie wenig leistung man sich heutzutage zufrieden gibt ...
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4

Saturday, July 5th 2003, 1:28pm

unglaublich wie arrogant man das feststellen kann..
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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Pidello

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5

Saturday, July 5th 2003, 1:33pm

arrogant? is halt meine meinung. was bringt mir ne SM mit so derbst wenig leistung? als enduro könnt ichs verstehen, aber als SM ...
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6

Saturday, July 5th 2003, 1:37pm

Quoted

Original von Pidello
unglaublich mit wie wenig leistung man sich heutzutage zufrieden gibt ...

Es haben halt nicht alle in dem Alter so ein tolles Bike wie du :rolleyes:
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7

Saturday, July 5th 2003, 1:39pm

Quoted

Original von cyberz

Quoted

Original von Pidello
unglaublich mit wie wenig leistung man sich heutzutage zufrieden gibt ...

Es haben halt nicht alle in dem Alter so ein tolles Bike wie du :rolleyes:


pid meinte eher, dass es schon aufopferung bedarf, nen 4takter mit so wenig leistung zu fahren. gibt ja sogar 4takter mit 15ps ... aber mit 10 :rolleyes:
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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Pidello

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8

Saturday, July 5th 2003, 1:49pm

Quoted

Original von cyberz

Quoted

Original von Pidello
unglaublich mit wie wenig leistung man sich heutzutage zufrieden gibt ...

Es haben halt nicht alle in dem Alter so ein tolles Bike wie du :rolleyes:

in dem alter hatte ich auch ne 125er. aber das nur nebenbei ... *lol*

ich versteh halt net wie man sich mit 10 PS begnügen kann wenns 125er mit gut 30 PS gibt ...
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Matthias

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9

Saturday, July 5th 2003, 1:50pm

@pidello

wieso gibst du dich mit ~60PS zufrieden, obwohl es doch Maschinen mit 178PS gibt?
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Pidello

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10

Saturday, July 5th 2003, 1:55pm

ne gewisse leistung brauch man wohl um fahrspass zu haben. für mich wäre das bei ner 125er soviel, dass ich problemlos LKWs aufer AB überholen kann. das dürfte mit 10 PS schwer werden.

Nebenbei hast du von 60 auf 180 PS ne viel höhere finanzielle differenz als von 10 auf 30.

edit : hab nen tolles argument vergessen : warum fährst du ne husky und keine 10 PS viertakt 125er ? *g*

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Matthias

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11

Saturday, July 5th 2003, 1:58pm

Ich fahr ne Husky weil es 2001 noch keine 4-Takt Rieju gegeben hat :rolleyes: :P ;)
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Pidello

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12

Saturday, July 5th 2003, 1:59pm

ach, dann hättest doch ne hyosung xrx nehmen können, die hatn ähnlich wenig leistung *g*
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Matthias

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13

Saturday, July 5th 2003, 2:05pm

hmmmm *überleg*

Ja hätte ich mal machen sollen! Hyosung ist sowieso besser als Husqvarna. Gibt keinen größeren Abschaum als Husqvarna





:P ;) *rausred*

Nein. Also mir kam es eben primär aufs optische an. Und da stand die Husky für mich eben an erster Stelle. Aber die Rieju ist auch geil! Fährt ein Kumpel von mir. Auch die Supermoto.
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Matthias

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14

Saturday, July 5th 2003, 2:14pm

So hier mal das erste Bild. Die anderen dauern wohl noch. SM Toni schickt mir die im *.bmp Format. 3mb groß so ein Teil :)50

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15

Saturday, July 5th 2003, 2:19pm

Cooler Bericht! En Vergleich wär' mal schick, Simson SM 125, MZ SM 125, und Rieju SMX 125!
Vom Aussehen
1. MZ
2. Rieju
3. Simson!
I'm not here to simply exist...
I'm not here to fight...
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To Win!



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