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Bike: Shadow VT 125

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1

Monday, May 8th 2006, 5:28pm

Leistungsverlußt an meiner Honda Shadow VT 125

Moin,
könnt ihr mir helfen?
also mein kleines Problem, hab ich mit meiner kleinen Honda Shadow VT 125 (gedrosselt)
Als ich letztens mit 120km/h auf der Autobahn gefahren bin hat die Maschine so komisch geknallt im Motorbereich (nicht laut aber als Fahrer hörbar).
Habe mir nichts dabei gedacht hab bloß gesehen das die Maschine aufeinmal auf 90 95 km/h max. runterfiel.
Mußte dann sogar in den 4ten Gang runterschalten weil sonst hätte ich nicht mehr mithalten können... sie wurde immer lauter das Motorgeräusche wurde am Ende immer abartiger
Als ich dann nach 80km wieder zuhause war, stellte ich fest das die maschine kein ÖL mehr hatte ?(
Die Maschine läuft zwar noch aber nach 5 min hatt sie kein ÖL mehr, was mich wundert, sie raucht nichtmal(außen Auspuff) weil ich hätte auf ein Kolbenringriss getipp....
Der Motor hat jetzt 33tkm runter und ist ein orginaler 2 Zylinder 8 Ventiler 11kw 15 Ps
Wenn der Motor läuft spuckt der am vorderen Zylinder Öl durch de Zündkerzenöffnung (bei rausgeschraubter Zündkerze)
Kann ich da selber was machen oder Werkstatt? soll wohl so 600€ + kosten und das is echt happig X(
Habt ihr ne idee was ich machen könnte?
Mfg Gandalf

M
Chopper ist kein Motorrad, Chopper ist ein Lebensgefühl!!!

This post has been edited 6 times, last edit by "Gandalf" (May 9th 2006, 6:28am)

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2

Monday, May 8th 2006, 6:32pm

Wenn Öl aus deinen Zylinder läuft ist er wahrscheinlich im Arsch.Kann sein das es nur ned Dichtung ist kann auch sein das er Total hinüber ist.Kann auch sein das irgendwas mit der Nockenwelle ned stimmt.Spuckt nur der eine Zylinder Öl oder der 2. auch?
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3

Monday, May 8th 2006, 10:07pm

nur der eine
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4

Monday, May 8th 2006, 10:27pm

hmm.. hats dir vllt. ne dichtung zerfetzt?
Hart, aber Izzo!
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5

Tuesday, May 9th 2006, 2:36pm

Kann das sein?
hab nicht so viel Ahnung von großen Maschinen trau mich da auch ganz ehrlich net so ran
Bin Hobby Mopit schrauber da ist das net ganz so extrem
Chopper ist kein Motorrad, Chopper ist ein Lebensgefühl!!!
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6

Tuesday, May 9th 2006, 3:05pm

RE: Leistungsverlußt an meiner Honda Shadow VT 125

Quoted

Original von Gandalf

Wenn der Motor läuft spuckt der am vorderen Zylinder Öl durch de Zündkerzenöffnung



ist das nicht normal ?

ich denke schon...

wenn du normal öl wieder auffüllst.. .alles wieder normal machst... wat machtn der motor dann für ein geräusch ? dat gleiche ?

ist das geräusch regelmäßig ? verändert sich das proportional zur drehzahl ?

This post has been edited 1 times, last edit by "zecke" (May 9th 2006, 3:06pm)

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7

Tuesday, May 9th 2006, 3:19pm

Quoted

Original von Gandalf
Kann das sein?
hab nicht so viel Ahnung von großen Maschinen trau mich da auch ganz ehrlich net so ran
Bin Hobby Mopit schrauber da ist das net ganz so extrem

ich bin noch weniger als das, aber ich hatte einfach die vermutung.
vllt. kannst da ja mal wen fragen, der mehr ahnung hat.
Hart, aber Izzo!
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8

Tuesday, May 9th 2006, 3:20pm

RE: Leistungsverlußt an meiner Honda Shadow VT 125

Hi,
na normal ist das nicht oder?
Da es ja ein Viertackter ist dürfte das ja nicht sein, weil ja der Verbrennungsraum eigendlich Ölfrei ist (halt noch das Minimale außn Benzin)
aber sonst trennen ja die Kolbenringe den Motorinnenraum vom verbrennungsraum ....

Ja also die Maschine wird lauter mit der Drehzahl aber in höheren Drehzahlen is der Sound echt ne Qual für die Ohren ....
und der sound bleibt gleich auch nach dem auffüllen mit Öl
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Tuesday, May 9th 2006, 5:44pm

Ne das ist nicht normal.Das kommt nur wenn der Motor einen Schaden hat und das is bei der Anzahl an km garantiert ne Dichtung die Porös geworden und zerbröselt ist.Ich würd an deiner Stelle mal in die Werkstatt fahren bzw. transportieren bevor die Maschine total im Aaaaaaaaaarrreimer :D ist.
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10

Tuesday, May 9th 2006, 9:16pm

ok also Werkstatt ...... teuer arg :wand:
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11

Wednesday, May 10th 2006, 5:22pm

Kannst natürlich auch so weiterfahren aber dann wirds noch teurer. :D
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Saturday, May 13th 2006, 11:03pm

also mit dem öl aus der zündkerzen öffnung könnten entweder die kolbenringe sein oder die ventilschaftdichtung.
also muss der motor zumindest dafür auseinander gebaut werden

da das fahren mit zu wenig öl auch schäde mit sich führen kann, ist es wahrscheinlich, das noch weitere schäden entstanden sind.
da die schmierung meist im oberen bereich des motors nachlässt, kann es zu 99% sein, das die nockenwelle eingelaufen ist und die kipphebel, soweit sie verbaut sind.

bei meiner suzi hat das ca. 160 euro an teilen der folgekosten des fahrens ohne öl.
dazu musst du noch die kosten für das neue abdichten rechnen.

also wird es im optimalstem fall ca 500 euro kosten.
jeder dem das sein!
Wer später bremst ist länger schnell!
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13

Monday, May 15th 2006, 6:40pm

Hey danke dir für dein Rat
war jetzt in der Werkstatt mit meiner Lady
Die Kolbenringe waren festgebrannt durch die fehlende Schmierung ...
Er hat die Maschine einfach mit mehr Öl aufgekippt als normal ist und schau her nach 10min im Stand laufen haben sich die Kolbenringe gelöst und die Maschine hat wieder ihren alten klang und ihre alte Leistung...
auf weitere Schäden habe ich sie jetzt nicht überprüfen lassen ... würde zu teuer werden fahre jetzt auf gut Glück weiter
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Thursday, May 25th 2006, 4:15pm

lass am besten trotzdem einen kompressionstest machen. dann weißt du genauer bescheid wieviel schaden der kolbenringklemmer verursacht hat. dürfte im normalfall nicht viel kosten
jeder dem das sein!
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15

Saturday, July 15th 2006, 3:24pm

RE: Leistungsverlußt an meiner Honda Shadow VT 125

Quoted

Original von Gandalf

also mein kleines Problem, hab ich mit meiner kleinen Honda Shadow VT 125 (gedrosselt)
Als ich letztens mit 120km/h auf der Autobahn gefahren bin ...


Auch wenn es nicht ganz zum thema passt, komm ich trotzdem noch mal darauf zurück:
Wie fährt eine gedrosselte Shadow 120? 8o
Selbst mit Rückenwind und Heimweh bring ich das nicht zusammen.
„Verlierer jammern immer, daß sie ihr Bestes gegeben hätten! Der Gewinner geht nach Hause und vögelt die Ballkönigin.“
(Sean Connery in „The Rock“)
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