Also die verarbeitung ist nicht gerade doll. Die Kette ist bei mir schon am ende ihrer haltbarkeit angelangt. Das federbein war bei mir auch schonmal undicht, wurd aber auf garantie ausgetauscht. Wie schon gesagt die reifen sind fürs gelände nicht so gut, nur bei trockenen wetter, bei schlamm und matsch rutschen die wie sau, sind bei mir auch schon ziemlich abgenutzt aber 1000km werden die noch halten. Auf straße sind die reifen eigentlich ganz gut. Der Motor ist für einen 4T nicht schlecht, wenn du gelände fahren willst fürd ich die bb aufjedenfall austauschen da man da dauernd am begrenzer hängt.
Hab jetzt 5200km runter und der motor hat bis jetzt noch keine macken gehabt. Im gelände must du auf die öl ablass schraube aufpassen weil die ziemlich weit unten rausragt.
Meine hab ich für 7000 mark gekauft weil die schwarz ist (sieht geiler aus). Ersatzteile von mz haben eine lange lieferzeit oder hatten sie letztes jahr noch, jetzt weiß ich das nicht...
Die unterhalts kosten sind ziemlich günstig. Als ich die eingefahren hab kam ich 320km weit ohne reserve leerzufahren. Jetzt schaff ich gerade mal 260km, weil viel gelände.
Die vorderrad bremse ist fürs gelände einfach zu bissig aber wenn die ein bisschen abgenutzt ist geht das schon.
Ansonsten bin ich zufrieden mit der SX