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Posts: 395

Bike: HUSKY WRE 00

Location: umgebung köln [lindlar:)]

1

Monday, October 21st 2002, 11:38pm

Warmfahren???(wie und wie lange)

hallo,
hab da ma ne frage:
wie lange muss ich so nen 125er 2Takter warmfahren bzw. laufen lassen?
Und wie mach ich das? lass ich die einfach ma erst ne Zeit im leerlauf stehen oder kann ich gleich los fahren, nur halt net so hoch drehen?
THX

This post has been edited 1 times, last edit by "Ir4z4" (Oct 21st 2002, 11:38pm)

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Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

Location: Eifel ...

2

Monday, October 21st 2002, 11:59pm

mach se an ... und fahr einfach direkt los .... ABER net sofort volle kanne rumheizen erstmal so ne halbe std rumfahren und zwar net mit zu hoher drehzahl !
danach kannste voll aufdrehen ... ich machs so gibt mit sicherheit noch mehr möglichkeiten ! :D
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
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Date of registration: Sep 1st 2001

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Bike: Suzuki DR350

Location: Köln

3

Tuesday, October 22nd 2002, 1:10am

Laß sie einfach erstmal im Leerlauf mit Chock laufen (die meißten ziehen dann Helm usw. an), dann je nach Maschine mit oder ohne Chock fahren (die KMX ist z.B. nicht für Chockfahrten ausgelegt) aber halt die ersten 3-5km nicht mit hoher Drehzahl (meißtens merkt man dann wie sie immer besser hoch dreht) fahren. Dann einfach immer weiter die Drehzahl steigern.
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Slider

*Proll*

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Bike: MZ 125 SM (offen)

Location: Süd Hessen

4

Tuesday, October 22nd 2002, 7:08am

WARMFAHREN: würde ich auch sagen das du die ersten 5 bis 10 min etwas vorsichtig mit dem gas umgehen solltest.

EINFAHREN: karre an, 2-3 min warten, ab auf die landstarße, (nicht stadt oder autobahn) und die ersten 500 km nicht den hahn voll aufreißen.danach langsam steigern. am besten wäre ne strecke am berg wo du auch lastwechsel hast. so nach tausen kilometer hat sich das mit dem einfahren auf jeden fall erledigt. bei einfahren würde ich versuchen kein sozius mitzunehmen.
Eure Armut kotzt mich an
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Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

Location: Brandenburg

5

Tuesday, October 22nd 2002, 8:28am

Quoted

Original von Slider
WARMFAHREN: würde ich auch sagen das du die ersten 5 bis 10 min etwas vorsichtig mit dem gas umgehen solltest.

EINFAHREN: karre an, 2-3 min warten, ab auf die landstarße, (nicht stadt oder autobahn) und die ersten 500 km nicht den hahn voll aufreißen.danach langsam steigern. am besten wäre ne strecke am berg wo du auch lastwechsel hast. so nach tausen kilometer hat sich das mit dem einfahren auf jeden fall erledigt. bei einfahren würde ich versuchen kein sozius mitzunehmen.


dito
Ich war mal wieder online
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Bike: KTM 640 Supermoto, 2005

Location: bei München

6

Tuesday, October 22nd 2002, 9:50am

warmlaufen im Stand bringt kaum was!

Choke rein, ankicken, dann choke raus und losfahren, und nicht höher als 3000-4000 U/min drehen!

Und dann so nach 2km bis max. 5000 U/min , und dann wenn der Temp-Anzeiger langsam ausschlägt, dann kannst langsam hochdrehen!

Kommt halt auch auf die Außentemperatur usw. an!
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Matthias

Unregistered

7

Tuesday, October 22nd 2002, 11:26am

Es gibt kein Temp Anzeiger bei der Husky...

Also antreten, dann so 500m mit Choke fahren. Ja und dann immer schön die Drehzahl niedrig halten. So nach 5km ist meine dann halbwegs warm. Wirst schon merken wenn sie warm ist
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Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

Location: Eifel ...

8

Tuesday, October 22nd 2002, 1:44pm

Quoted

Original von Slider
WARMFAHREN: würde ich auch sagen das du die ersten 5 bis 10 min etwas vorsichtig mit dem gas umgehen solltest.

EINFAHREN: karre an, 2-3 min warten, ab auf die landstarße, (nicht stadt oder autobahn) und die ersten 500 km nicht den hahn voll aufreißen.danach langsam steigern. am besten wäre ne strecke am berg wo du auch lastwechsel hast. so nach tausen kilometer hat sich das mit dem einfahren auf jeden fall erledigt. bei einfahren würde ich versuchen kein sozius mitzunehmen.


sozius ? wasn das ???? ?(
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
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Bike: KMX 2000 blue

Location: Schönberg/ NW-Mecklenburg

9

Tuesday, October 22nd 2002, 2:22pm

kannste dir dat nich denken?

Wenn er von "keinen Sozius mitnehmen", dann meint er wohl den Beifahrer!
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

10

Tuesday, October 22nd 2002, 2:50pm

tja,
das gute an ner aprilia rs ist die temp anzeige..

ich mach die karre an, und da steht cold,während sie rumblubbert zieh ich mich an, und wenn sie 30 oder mehr grad hat,fahr ich los...
seit ich carbonmemrane drinn hab, macht sie immer mucken,d.h.:sie dreht nur bis 4 wenn sie kalt ist...aber ist auch gut so...ab 50 grade drück ich den choke weg,und kann heizen....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

Location: Ulm-Heidenheim

11

Tuesday, October 22nd 2002, 6:06pm

ween du net all zu digge handschuhe anhast kannst ja immer wieder an den kühler fassen, hab ich auf jedenfall im sommer immer gemacht wo so oft nach n par kilometern einfach nimmer lief, da war se dann immer ewig heiss...
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
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Location: Essen

12

Tuesday, October 22nd 2002, 6:35pm

1. es kommt auf'S wetter an
2. wenn du nach ner zeit ich sage mal circa 5 min langsam gas giebst und merkst das dein moped an fängt sich zu verschlucken ist sie noch nicht warm ich hoffe ich konnte dir helfen
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Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

13

Tuesday, October 22nd 2002, 6:56pm

Quoted

Original von Basti@dt125r
warmlaufen im Stand bringt kaum was!

Choke rein, ankicken, dann choke raus und losfahren, und nicht höher als 3000-4000 U/min drehen!

Und dann so nach 2km bis max. 5000 U/min , und dann wenn der Temp-Anzeiger langsam ausschlägt, dann kannst langsam hochdrehen!

Kommt halt auch auf die Außentemperatur usw. an!


Typisch so ein DT Fahrer, mit Drehzahlmesser und Temperaturanzeige :D Sowas habe ich auch nicht.

Ich drehe den Bezinhahn auf, dann den Chock rein, ankicken, ein paar Sekunden mit Chock laufen lassen, Chocke raus und noch circa (wenns kalt ist) 2 Minuten im Stand laufen lassen, dann ganz langsam losfahren, die ersten 500 bis 1000 m mit sehr wenig Gas fahren. Wenn es relativ warm ist, dann lasse ich das Moped cia. 1 Minute laufen, dann genau das gleiche wie bei kalter Temperatur. Langsam voll aufdrehen (habe ja nur 11 PS +g+) tue ich nach 10 Minuten fahrt oder nach ca. 3 km. Bis jetzt habe ich fast 7 tkm ohne Probleme geschafft. 8)

Grüße
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r0xi

Unregistered

14

Tuesday, October 22nd 2002, 7:54pm

lol cyberz du nooob, 11ps für was brauchst du deine scheiß husky dann? die macht doch nur spaß wennste damit rumholzen kannst, naja selbst schuld voll viel geld gezahlt für 11ps...naja sponsored by mami
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Matthias

Unregistered

15

Tuesday, October 22nd 2002, 8:26pm

Ja 11PS stehen im Schein....aber das kann so ein noob wie r0xi ja nicht wissen, das die EIGENTLICH mehr hat. Is ja auch noch nie eine gefahren...
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