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Thursday, March 25th 2004, 9:22pm

Author: tzrjunky

3mb00 Gehohnt Auf 135ccm Mit Kolben -fast Neu-

Tja ich gebe auf und beuge mich der Technik Wie Ihr in meiner Sig lesen könnt fahre ich eine TZR 4FL, aber habe erfolglos probiert einen frisch gehohnten 3MB00 für eine TZR DL oder DT einzubauen. Das Kolbenbolzenlager hat dabei zu viel Spiel - ja DL und FL Kurbelwellen unterscheiden sich ... So und nun verkaufe ich ihn wieder, es ist wie Ihr sehen könnt ein 3MB00 der auf 58mm aufgebohrt wurde, der passende Proxxon Kolben ist auch mit dabei. Es ergibt sich ein Hubraum von ca 135ccm, und das ist g...

Thursday, March 25th 2004, 8:54pm

Author: tzrjunky

falsch

falscher thread

Tuesday, March 16th 2004, 11:08pm

Author: tzrjunky

Was Ist Das Kolbenspaltmaß ?

Ich bin gerade dabei meinen Zylinder umzubauen, der neue Zylinder und Kolben sind schon drin. Fahre eine Yamaha TZR 125 4FL, für alle die es wissen müssen. Aber der Kolben ragt in der Mitte ca 3-4 mm über den Zylinder hinaus im OT. Das heißt das er am Rand des Kolbens knapp unterhalb der Oberkante des Zylinders. ( Kann ja morgen im hellen ja mal ein Bild machen) So wie es ausschaut passt der Zylinderkopf auch noch drauf, nur ist dann die Kompression nicht zu hoch das es den Kolben zerreißt?? Als...

Saturday, February 7th 2004, 12:20am

Author: tzrjunky

Nicht alles vergleichen ...

Man kann doch nicht alle Maschinen untereinander vergleichen. Hier im Forum gibt es welche die mit ihrer RS nach 5000 km nen kaputten Motor hatten und manche fahren mit ihrer 35tkm mit dem 1. Kolben. Und genau das gleiche kann auch bei ner TZR passieren, man kann Glück haben, oder man kann auch Pech haben. Aber alle bringen immer nur die negativen Sachen rüber, viele RS Fahrer behaupten alle TZR`s hätten nach 5000 km nen Kolbenfresser. Aber die TZR Fahrer sind genauso - alle gleich ignorant !!! ...

Friday, February 6th 2004, 11:29pm

Author: tzrjunky

Kenn ich doch ...

Nun ärgert Ihn doch nicht so !!! Der Vorbesitzer hat die Maschine so lackiert und nicht er selber !!! Die stand mal in mobile.de und Du hast sie in Ebay gekauft. Kommt mir doch so bekannt vor, soeine gibts nur einmal !!!

Friday, February 6th 2004, 11:14pm

Author: tzrjunky

Ihr stellt euch an

Man Ihr macht nem Terz mit dem Öl, also ob es ne Religion sei ... Ist doch wurscht wenn man Vollsyntetisches fährt, man wird davon bestimmt keinen Kolbenfresser bekommen!!! Na und, dann brennt man den Auspuff mal aus ... Außerdem meine ich das Vollsynt rückstandsfreier verbrennt als Teilsynt Und das mit den Tankstellen Öl ist absoluter Blödsinn !!! Es gibt Tests die besagen das Aral Öl sehr gut für 2 Takter sein soll !!!

Friday, February 6th 2004, 10:56pm

Author: tzrjunky

Hot

Also ist wirklich ne echt hübsche Maschine und macht auch einen sehr gepflegten Eindruck. Ich find sogar das der Kotflügel und das die KTM LiMa gut zusammen passen. Und die blauen durchsichtigen Seitenteile sind echt fett !!!

Wednesday, February 4th 2004, 10:23pm

Author: tzrjunky

jetzt anders

Also jetzt ist neuerdings ein Zylinderkopf mit dabei. Aber soviel mehr Leistung bringt er auch nicht, hier haben ja schon mehrere ihre Erfahrungen damit gepostet. Schau lieber mal ob Du nicht einen normlen gebrauchten Zylinder in Ebay bekommst, glaube momentan ist sogar einer drin. Wenn Du Deine TZR entdrosselt fährst wirst du den Unterschied zwischen offenem original und 170 ccm Satz kaum einen Unterschied spüren. Und zum SP Zylinderkopf: es kann sein das seine Bohrungen ganz anders sind und ga...

Wednesday, February 4th 2004, 1:10pm

Author: tzrjunky

jo

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!!! Laß Deinen alten Zylinder einfach aushohnen dann hat er auch wieder genug Kompression und Leistung. Du kannst ihn auch auf 135 ccm aushohnen lassen, also auf eine Bohrung von 58mm. Dann hast Du genau die Mitte aus "guter" Leistung und nicht zu hohen Kosten.

Wednesday, February 4th 2004, 1:27am

Author: tzrjunky

nix

Tja, der ist eigentlich so gut wie gar nix mehr wert.Weil Du ganz dick Kohle reinstecken mußt !!! Ich weiß von nem Bekannten ( kein bekloppter Spinner ) das der SP einen wahnsinnigen Kolbenverschleiß hat. D.h. Du mußt bei 19tkm nen neuen Kolben kaufen- der übrigens noch teurer und zudem selten ist und Du mußt die Laufbahn hohnen und beschichten lassen. Wenn Du Dir die entsprechenden Seiten anschaust kostet das alleine mindestens ca 200.- Euro - zmg-motorsport.com. Alles in allem kostet es bestim...

Wednesday, January 14th 2004, 10:28pm

Author: tzrjunky

Nummer

@ Sleepwalker Weißt Du zufällig welche Bezeichnung die Iridium Kerze von NGK hat? Hab nämlich noch keine Umrechentabelle gefunden.

Tuesday, January 6th 2004, 1:08pm

Author: tzrjunky

Link

Der Link ist www.zmg-motorsport.com und dann einfach -> Auspuffanlagen ->Lkr 80- 125 -> Technigas Aber so wie ausschaut scheinen die ganz neu zu sein, weil sie für die RS noch i.V. sind. Das wär ja klasse, wenn endlich mal wieder ein Hersteller eine neue Auspuffanlage bringen würde. Als 125 sind wir ja eh mit Tuningartikeln nicht wirklich verwöhnt. Für jeden Baumarktroller gibt es mehr Tuningteile ...

Sunday, January 4th 2004, 8:51pm

Author: tzrjunky

Urlaub

Fragen geht ja im Moment nicht, weil ZMG Urlaub hat, und während sie Urlaub haben gibt es 10 % Rabatt. Aber gab es die FL nicht erst ab 97 ???

Sunday, January 4th 2004, 2:39am

Author: tzrjunky

Neue Auspuffanlage für TZR/ XTC von Technigas??

Habe bei ZMG Motorsport eine neue Auspuffanlage endteckt und zwar von Technigas, hat darüber überhaupt schonmal jemand was gehört ?? Oder weiß vielleicht wer ob die an eine FL oder DL passt?

Friday, January 2nd 2004, 11:24pm

Author: tzrjunky

Mein Baby | Yamaha TZR 125 `98

Hier das ist doch mal nen netter Umbau !!!

Friday, January 2nd 2004, 11:07pm

Author: tzrjunky

na sicher

Schau Dir mal Deinen ESD von hinten an ! Natürlich bekommst Du da nen Stift ( naja ist eigentlich eh zu kurz ) aber nen schmalen Stock. Und soo doof sind die Blau- weißen auch nicht !!! Die bekommen ja auch fortbildungen und hier sind sie dauernd mit mobilen Leistungsständen unterwegs und stoppen die 50`ger Roller. Und da kennen sie genau die Tricks und suchen nach den Schalter oder ähnlichem der CDIs.

Friday, January 2nd 2004, 10:20pm

Author: tzrjunky

Das ihr es nicht wisst ...

Man das ihr es immer noch nicht wisst. Planet- 125 hat ne Vollkasoversicherung und die kostet fast doppelt so viel wie Teilkasko. Und es hängt auch immer von der Selbstbeteiligung ab, das heißt wenn Ihr ne Beteiligung von 150 € ( wie ich habt) bezahlt Ihr weniger an Versicherung, müßt aber im Falle eines Unfalles 150 € selber zahlen, egal wie hoch der Schaden ist. Geh mal auf Huk Online da kannst Du es ausrechnen !!! Und ne 125 die auf 80 km/h gedrosselt ist kostet so ca 300.- € Minimum im Jahr....

Friday, January 2nd 2004, 10:13pm

Author: tzrjunky

Nee

@ Fiftytwo Da würd ich aber aufpassen, weil die Scheibe soll ja noch lichtdurchlässig sein !!! Wenn Du sie einfach schwarz sprühst ist es auf dem Tacho viel zu dunkel. Und selbst wenn Du durchlässigen Lack nimmst, ist der in der Sprühdose und das wird ziemlich schlecht aussehen, überall Nasen, Blasen und Tropfen. Kauf Dir lieber ne MRA Scheibe in schwarz die hat wenigstens ne ABE, weil mit selbstgemachter Scheibe kommst Du nicht durch den TÜV ... Hier im Forum verkauft doch einer MRA Scheiben.

Friday, January 2nd 2004, 10:09pm

Author: tzrjunky

Ganz leicht

Also es ist eigentlich ganz leicht zu sehen, ist wie oben beschrieben, einfach nur den ESD abmachen und Du siehst den Stern, den mußt Du herausholen. Aber leider ist das nicht so leicht ihn heraszunehmen,weil das Stahl ist und es verdammt eng in dem ESD ist. Ich habs schonmal probiert und meinen ESD kaputt gemacht, jetzt habe ich nen Neuen drauf und laße die Finger davon. Außerdem ist es ohne Stern zumindest so laut das die Polizei schnell auf Dich aufmerksam wird. Die stecken nen Stift in den E...

Friday, January 2nd 2004, 9:58pm

Author: tzrjunky

Esd

Also das der Auspuff soo laut ist liegt mit sehr großer wahrscheinlichkeit nur am ESD. Und zwar ist in dem ESD ein sogenannter " Stern" der den Lärm reduziert, zu tuningzwecken ( bringt aber fast nix, außer Lärm) kann dieser Stern herausgenommen werden. Du mußt einfach mal die 3 Schrauben am ESD aufmachen, und wenn Du durch ihn hindurch schauen kannst ist der Stern entfernt und deshalb der Auspuff so laut !!! Kannst Du nicht durchgucken dann ist der Stern noch drin. Was auch möglich sein kann, f...