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Moin Moin. komme aus Konz, also ganze 8 km von Trier fahr aber nur ne gedrosselte 125er. werds trotzdem hier mal bissl verfolgen, wär mal lustig wenn man sich im Sommer mal in Trier treffen könnte. da solls dieses jahr wieder so ein Supermoto Training geben, das wär z.b. noch ne gute Möglichkeit neben dem Bostalseetreffen! um sich mal zu treffen. An 125ern gibts in Konz noch ne menge. mal sehn wieviele man zum bostalseetreffen bewegen kann MfG
hab von der RS zwar keine ahnung, aber wenn das herrichten ca 300 euronen kosten würd, dann versuch deine eltern oder nen bekannten dazu zu überreden dir was vorzustrecken, sie zu reparieren und selber zu fahren. wenn du schüler bist kannste ja mal in den sommerferien 4 wochen lang oder so nen ferienjob machen, da kommt einiges bei rum was dann auch dicke reicht um die 300 zurückzuzahlen. oder such dir für samstags oder so was wo du bissl was verdienst! hoffe mal dass du eine passende lösung fin...
Eine andere Möglichkeit die zwar am Anfang bestimmt nicht grade schön ist, wäre deine 125er behalten bis du genug Kohle hast/verdienst und dir noch dazu ein halbwegs ordentliches Auto und dann evtl später noch ein möp holen kannst. MfG
also ich hatte die Varadero in der Fahrschule. An sich eins ehr schönes Mopped und von den 125ern womöglich die tourentauglichste. Anzug war ganz passabel und das hohe Gewicht hat z.b. beim Slalom und so nicht sonderlich gestört. Für das Geweicht ist sie extrem wendig. Außerdem schafft sie auf der Autobahn auch ohne Probleme realistische (mit Autotacho verglichen) 125 Km/h. Sie is auch wirklich ziemlich komfortabel was die Sitzposition etc. angeht. Wenn sie nich so arg teuer wäre hätte ich womög...
jaja, mal wieder typisch, zu faul um selber zu suchen........ ich würd hier sofort closen!
man sieht die maschine geil aus! die SV`s gefallen mir immer mehr!! MfG
nein, das treffen selber is erst am 9. - 11. Juni 2006 anmeldeschluss soll ende februar sein.
als meine mühle is zwar ne 4-Takter aber mit gang gezogenem Choke wenn sie warm is säuft sie direkt ab! könnte also schon sein dass es der choke is.
sieht richtig gut aus. Auch die Aufkleber. Nur ich hätte die Soziushaltegriffe drangelassen! MfG
Also die Honda XR gilt ja auch als Enduro. Die Grenzen was Schräglage und so betrifft sind sehr weit weg. Also man kann auch noch bei Regen, wenns nicht zu dolle is, die Fußrasten schleifen lassen. Topspeed offen weiß ich nicht, denke so etwa 105 bis 110. Fahre derzeit nur ne gedrosselte. Die Reifen die da drauf sind (Pirelli MT 60) haben keine richtigen Stollen, also eher so zurückgebildete Stollen, sind daher auch gut für die Straße. Außerdem bekommste die gebraucht schon recht günstig. Is ne ...
also ich find das is ja wohl etwas lächerlich. er will mit 16 ne 125er und nich mit 18 oder 20. und deswegen sollte man eher über die legalen methoden reden, also gedrosselt. klar haut ne offene NSR so ziemlich alle 125er außer evtl RS und Mito weg! Im Anzug gedrosselt sind alle 125er fast gleich die durchne leistungsdrossel auch 80 km/h gebracht werden . anders ist es bei denen mit CDI-Drossel. da hat man mehr anzug aber weniger Vmax!
sieht echt cool aus! vor allem der weiße sitzbezug passt sehr gut! Nur find ich, dass das Tankpad nicht so toll aussieht.
also ich hab maln bissl auf supermoto.de gesucht und eine sehr gute erklärung gefunden. Wenn man ein guter fahrer ist geht das wohl auch mit ner 125er: http://dirt.ch/Technik.html
MAn kann doch net einfach so ne Drossel verändern! Ist das ne CDI-Drossel, Vergaser-Drossel oder Drosselblende in beiden Krümmern?
Also jetzt streitet euch nicht über die 3 PS! Spaß hat man mit ner gedrosselten XR auch! Wheelies und son Zeug gehn damit auch, zwar schwerer wie mit ner MZ aber es geht! Is klar das die MZ mehr Power hat, die XR dafür mit Drossel bissl bessere Top-Speed, wobei die bei gedrosselzen 125ern eigentlich ziemlich egal sind! Ich bin zwar bisher keine SX/SM gefahren, aber ne RT: Der Motor zieht gut an. Ich würde mich für die MZ entscheiden wenn die Eltern blechen würden. Ich bin mit meiner XR zufrieden...
Also wenn du genug Kohle hast, würd ich dir die MZ raten, weil sie mehr Power hat. Allerdings kostet die nicht nur beim Kauf viel mehr, sondern auch die Inspektionen kosten deutlich mehr als die XR. Meine 4000er Inspektion mit der XR hat ca. 70 € gekostet, und die 6000er von einer MZ 125 RT hat über 150 € gekostet(Da wurden aber noch die Bremsbeläge gewechselt). Im Verbrauch sind sie beide nicht sooo unterschiedlich. Die XR braucht wenn man sie richtig hoch dreht und da wo es geht voll beschleun...