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Montag, 6. September 2004, 21:31

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Honda Shadow - Wieviel km mit ner Tankfüllung?? Und Verbrauch?

musst warten bis shadow fahrer da sind. aber vorübergehend kann ich dir sagen: 4 takter gedrosselt "defensive" fahrweise da kommste nicht weit über 4 liter. im zweifelsfall eher ziemlich weit drunter. das sie "sehr viel schluckt" kann man wohl wirklich nicht sagen (vor allem im verhältnis zu 2 taktern und autos) ok ich gibs ja zu... meine genehmigt sich auch manchmal über 15 liter... aber das is was andres... auf jeden fall viel spaß mit deiner karre!

Montag, 6. September 2004, 13:33

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Batterie/Lichtmaschine Problem

spannung auf den batteriepolen bei abgestelltem motor messen !>12,8 V wenn spannung > 12,8V und trotzdem kein kontrolllämpchen usw leuchtet hat die bat keinen kontakt zum netz motor anlassen, standgas, spannung messen !>13,5 V wenn spannung <13,5 V lima verdreckt oder kaputt gas geben, spannung messen !>14 V wie einmal drüber [wenn die batterie im ersten test sehr schwach <<12V ist sind die anderen werte auch geringer!] lichtmaschine liefert im stand meist nicht genug strom für sachen wie blinke...

Montag, 6. September 2004, 13:22

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Brauche hilfe (Hond dax 50er)

einfache methoden [2takt]: auspuff ausräumen anderen/keinen luffi und größere hauptdüse (net teuer) vergaser einstellen (lassen) so sollten aus jeder anständigen 50er mindestens 60-70 km/h gehen. nachteile: sau laut ohne luffi lebt sie nicht soooo lang... (musste ja keine sandgrube damit fahrn) vergaser sollteste nur einstellen, wenn du dich damit auskennst...

Sonntag, 5. September 2004, 12:38

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Geeignete Wintermaschiene?

1. könnteste ja ein saison kennzeichen 11-03 nehmen.... kommt dir insgesamt kaum teurer als eine ganzjahres auf ein mop... 2. zahlste für mokicks & co DEFINITIV mehr als für gammlige 50er roller. 3. sind roller im winter shice 4. simmen sind geil 5. auto für 200-250 euro kriegste WESENTLICH einfacher als ne 125er fürs gleiche geld (auto für 200 euro hält auch mit etwas glück noch 50 tkm ohne einmal werkstatt)

Samstag, 4. September 2004, 13:30

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Gutes Angebot die 100ste

Zitat Original von Projekt-Tim was kosten denn so lackieren von einer nsr hat da jemand ahnung? und meint ihr ich sollte sie für 800 nehmen??? und was müsste man erneuer seht ihr das??? wie ment ihr zusammengesammelt?? 1) kommt drauf an wo 2) musst du wissen. kann man auf paar fotos mit 2 oder 3 daten nicht sagen. 3) kommt drauf an wie sie nachher aussehen soll um sie neuwertig zu kriegen schon einiges... aber wenn dich ein kratzer hier und da nicht stört usw... 4) zusammengeGammelt...

Samstag, 4. September 2004, 13:15

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Wie drosseln???

Zitat Original von Odske NS-1 Allerdings kenn 9ich Leute mit mechanischer drossel die ihre maschinen voll ausdrehen können also in den begrenzer.wär ja au scheisse wie will man sonst mit 7ps auf 80 kommen ujnd noch einigermassen vorwärts?? also ich sach ma mechamische drossel hat keine drehzahlbegrenzung. odske in welchem gang? oder im leerlauf?

Freitag, 3. September 2004, 12:12

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

falsch getankt kolbenklemmer ??

früher konnte man bei 2 taktern auch auf dieselbetrieb umstellen (wenn sie ordentlich warm waren) aber auswaschen würde ich nix. machts scho selba.

Montag, 30. August 2004, 18:02

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Aprilia MX Fehlzündungen....woran liegts?

das auspuffpatschen wenn du vom gas gehst hängt mit der leerlauf abstimmung (zu mager) zusammen und ist nicht nicht SO tragisch... würde halt noch weniger mit motorbremse fahren wie sonst... aber check vorher unbedingt alles am ansaugstutzen usw (falschluft)... (evtl beim vergaser anbau dichtung vergessen usw...) wenn das ausgeschlossen ist: also ob 130 HD wirklich so viel hilft ist nicht sicher... würde mich lieber um leerlaufgemisch und teillastbereich kümmern... Zitat 2. Teillastbereich (Voll...

Montag, 30. August 2004, 17:33

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

beim schwarzfahren erwischt was nun?

über 50 ccm isses leider was anderes... wünsch dir viel glück...

Freitag, 27. August 2004, 12:13

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Suzuki VL125 Intruder LC Ja / Nein ?

Zitat Original von ind Zitat Original von Blackrider verschleißteile hielten sich in grenzen - 2 Tachowellen Wie hast denn das geschafft? Die Dinger halten doch ein normales Motorradleben lang. R O F L! den muss ich mir merken... meine 50er: tachowelle ca 1 monat aber höchstens 1000 km... bin insgesamt nur 2 monate mit tacho rumgefahren... meine 125er: hmmm... höchstens 5000 km... wenn vorher alles inkl hülle getauscht und eingeölt wurde... drehts immer an ner anderen stelle ab... RS 125: beste...

Freitag, 27. August 2004, 12:04

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Tank lackieren

übrigens wird mit einer dose fürn kompletten tank sehr eng, wenn dus ordentlich machen willst.

Freitag, 27. August 2004, 12:01

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

garantie übersetzung und motorhaltbarkeit???

jo aber normalerweiße kürzere übersetzung -> BE erlischt -> versicherung erlischt und außerdem liegt bei kürzerer übersetzung etwas mehr leistung an... frag mal deinen händler. denke nicht, dass das jemand (mit garantie) macht.

Dienstag, 24. August 2004, 14:10

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Alles kaputt?

Zitat Original von Leon2003 hast du kein kleines werkzeug set dabei ?? ist doch bei den meisten maschienen standart brauch kein werkzeug wenn ich zwei gesunde hände und ne rolle draht dabei hab... und was is an meiner noch standart? nix wenn kompression schlecht (<8 bar): -> etwas sprit oder besser öl in den brennraum kippen und dann nochmal kompression messen -> wenn danach besser hattest du ma kolbenringe -> wenn nicht is das problem irgendwo "oben" haste genug öl drin?

Montag, 23. August 2004, 22:26

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Elektronik geht nicht

Zitat Original von Blackrider austesten, hm mag sein aber das merkt man dann schon wir habens bereits ausgetestet... honda: exakt jeden tag eine birne (nach ner woche ging wirklich nix mehr) meine: nach 30 sek 3 birnen... dann hab ichs lieber gelassen... Zitat die alten mofas hatten auch keinen regler oder bat aber da waren die lichtmaschinen noch schwächern ei das warn noch zeiten lol Da haste recht! ich hab mal bei einer birne das glas kaputt gemacht und die hat noch 2 minuten gebrannt (und g...

Montag, 23. August 2004, 22:12

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Elektronik geht nicht

trotz regler grillts dir auch die birnen nach ein paar stunden

Montag, 23. August 2004, 22:07

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Eure Meinung zu vara Tuning..!?

Zitat Original von Böser_Wolf also 50PS aus 125ccm 4t?? das wär ne literleistung von 400PS!!!!!!!!!!!!!!!! f1 hat ca 300PS literleistung, wenn auch ohne turbo. und jetzt sag ma einer wie man das anstellen soll!!!! und auch die angeblichen 25PS wärn ne literleistung von 200PS. also mehr als die ganzen 1000er sportler mit einspritzung. und die sind garantiert auch hochwertiger verarbeitet, was toleranzen und so angeht. also total unrealistisch in ner normalen 125er 4t. für den fall, dass du auf "...

Montag, 23. August 2004, 21:50

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

RE: Elektronik geht nicht

Zitat Original von dark_vandal Zitat Original von berliner82 Hallo, Habe das oben genannte Problem seit Sonntag. Am Sonnabend abend ging noch alles aber als ich Sonntag losfahren wollte ging nix mehr :-( Hab eine REX Chopper. Kann die Maschine nur per kick starten aber keine Lampen funktionieren. Am Akku kann es nicht liegen da der voll ist. Für hilfe wäre ich Dankbar ja so ein kickstarter ist schon was feines. jo, da du wenn die bat nicht am netz hängt nur deine gesamte elektrik killst wenn du...

Montag, 23. August 2004, 21:44

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Alles kaputt?

wenn sich der kickstarter objektiv leichter durchtreten lässt isses schonmal ausschließlich kompression. also einfacher grund: dichtring an der zündkerze weg oder verbogen oder so... manchmal ziemlich hinterlistig die teile... teure gründe: kolbenringe steuerkette/nockenwelle/ventile kopfdichtung usw ps: mir hats auch schonmal auf der landstraße die zündkerze rausgeschraubt... ziemlich heiße angelegenheit die alle 100m wieder mit den fingern festzuziehen...

Montag, 23. August 2004, 11:09

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Falscher Eintrag im FzgS

hmm kostet wahrscheinlich wieder geld... musste halt sagen, dass das ihr fehler war... bei mir steht auch KRAFTRAD M. LB. (Kraftrad mit Leistungsbeschränkung) drin und das sind ansich 34 PS Maschinen oder? 80 km/h = leichtkrad?

Sonntag, 22. August 2004, 18:55

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Was für einen Auspuff?

Zitat Original von eX|tus hab nich alles gelesen aber Jolly Moto ( und shark mit abe aber wen störts ) sind eines der BESTEN anlagen 4 mito und RS ..... bringen mit anderre übersetzung knapp über 200 km/h aber anzug is dan eben nurnochso lala mit geilem anzug so 180 mit meiner flextuning anlage steigt mein mofa noch bei 300! is ja lächerlich... "knapp über 200" topspeed... sowas versäg ich ja mitm rollstuhl mit akra auspuff...