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Dienstag, 8. März 2005, 19:01

Forenbeitrag von: »schmandi«

4-takter

hm der harley spacken hatte wohl doch keine ahnung. mein nen interferenz rohr

Dienstag, 8. März 2005, 17:39

Forenbeitrag von: »schmandi«

Carbon - Kohlefaser Klebefolie

ja, es gibt solche folie. nein, die herkömmliche eignet sich nicht. ja, ist teuer ja, finds peinlich wenns schon nicht nen carbon esd ist gibts im geiwiz motorradteile katalog www.geiwiz.de "high temperature carbon foil" - bis 150°C (messe erstmal wie heiss dein endtopf wirklich ist nach knapp ner stunde fahrt im sommer - solanges unter 140 grad ist kannst´wohl 27 euro : 35 cm x 40cm 47 euro : 50cm x 70 cm

Dienstag, 8. März 2005, 17:15

Forenbeitrag von: »schmandi«

Rt 125 Will nicht (mehr) anspringen!

Zitat Original von Thanatos Stand die ne weile mit offenem Benzinhahn? Vergaser übergelaufen und dadurch Luftfilter versifft? Das der Benzinfilter nicht ganz voll ist, ist afaik normal. Batterie leer? Ist bei den RTs schon ma vorgekommen, dass wenn die Batterie ganz leer war und man die angeschoben hat die Blackbox nen abgang gemacht hat, dann müsste aber auch die hauptsicherung hin sein und die dürfte überhaupt keinen mux mehr machen wenn das hinterrad nicht angetrieben wird. Von nem ernsthaft...

Dienstag, 8. März 2005, 17:07

Forenbeitrag von: »schmandi«

4-takter

war die verbindung zwischen zwei krümmern wie nennt es sich denn sonst? (also son harley-werkstatt kerl sagte dazu auch resonanz rohr )

Dienstag, 8. März 2005, 14:36

Forenbeitrag von: »schmandi«

4-takter

Zitat Also MZ baut für den US-Motorradhersteller ATK den 125er MZ-Motor mit 18 PS!!! ESD ist glaub ich nicht geändert... vielleicht schärfere Nockenwellen und andere Ventile... und ganz gewiss dicken vergaser, spezialkolben, andere lufi/krümmer/esd Zitat Ja, 'n Loch in den ESD bohren und drauf hoffen, dass man mehr Leistung hat, wenn der motor ab firma genau auf den esd/krümmer eingestellt ist (was bei modernen 4takt motoren oft der fall ist) kannste nur hoffen dasser noch die gleiche leistung ...

Sonntag, 6. März 2005, 19:40

Forenbeitrag von: »schmandi«

Tuning erlaubt?Was?

du kannst kein leistungstuning machen wenn sie dadurch mehr ps kriegen oder schneller laufen würde. sportauspuff kriegste mit ABE welche, die dir im endeffekt net mehr leistung bringen, aber diese bissel früher

Sonntag, 6. März 2005, 19:33

Forenbeitrag von: »schmandi«

Rt 125 Will nicht (mehr) anspringen!

jap, danke für den erlaubten klau - dat passt halt und fällt auf gum mi hammer anne emme ? hm ...aber die welle DARF einfach nit klemmen, au nit wenns kalt ist ...

Sonntag, 6. März 2005, 18:21

Forenbeitrag von: »schmandi«

Rt 125 Will nicht (mehr) anspringen!

Eh! shit - also net viel, nur kleine frage ( bin glücklich noch 4 monate garantie zu haben) 1. der anlasser greift nicht auf die kupplung, ! (heisst anlasser dreht sich, kurbelwelle kein stück ) 2. seit heute lässt sie sich nichtmal anschieben- der motor schwabbelt kurz bei 4-5 tausend rum, sinkt dann aber sofort - nimmt kein gas an ob MIT choke oder OHNE! (der kraftstoff filter ist nicht ganz voll, der ist nur halb voll mit benzin, sieht aber an sich sauber aus) hoffe jemand kann mir sagen was ...

Sonntag, 6. März 2005, 16:34

Forenbeitrag von: »schmandi«

Soundcheck Mz RT 125

ich weiss, brauche aber aufmerksam keit ... thanatos fragte nach andren bildern du fux habe auch nur die von MZ´ler (was ist so abwägig, vllt ist er ja metano ... :)) )

Sonntag, 6. März 2005, 14:52

Forenbeitrag von: »schmandi«

4-takter

hat niemand gesagt, die lc4 motoren haben zwischen 625 und 660 kubik aus nem 125 viertakter(sagen wir mal mz als basis) kann man im gesamten vllt. 3-4 rausholen, aber das mit racing kolben und besseren ventilen, schärferen nockenwellen + veränderungen an der gassäule. nur mit lufi und puffanlage + umstellung vllt 1-1 1/2(höhstens)

Sonntag, 6. März 2005, 13:25

Forenbeitrag von: »schmandi«

Soundcheck Mz RT 125

hab keine extra gemacht, habe die schon von dir aussem mz forum kopiert. naja weiss net was ich davon halten soll ... sieht ganz huebsch aus in der farbe

Sonntag, 6. März 2005, 12:56

Forenbeitrag von: »schmandi«

Soundcheck Mz RT 125

standen 15 ps auf der karte, wenn du das meinst. die werden den gan z einfach lackiert haben bzw eloxiert

Sonntag, 6. März 2005, 12:51

Forenbeitrag von: »schmandi«

Vorher oder nachher kaufen?

hab mein mopped 1 monat nach prüfung gekauft. wirkte sich aber nicht schlecht aus- issen wintermonat gewesen

Sonntag, 6. März 2005, 11:27

Forenbeitrag von: »schmandi«

Vorher oder nachher kaufen?

fährt dein vater motorrad ? und was für modelle siehst du denn in engerer entscheidung? ausser vara es ist immer ratsam probefahrten zu machen, wenn schon nicht von dem verkaufsmodell dann schon auf dem gleichen modell vorher.

Sonntag, 6. März 2005, 09:48

Forenbeitrag von: »schmandi«

welcher Helm?

trage nen lazer revolution in schwarz. schöner "streetfighter" klapphelm. das visier, leicht silbrig verspiegelt ist sehr elastisch und so klar das man nicht sofort unterscheiden kann ob das visier offen ist oder nicht *top!* und beschlägt so gut wie garnicht, bzw der beschlag verschwindet nach höhstens! 3 sekunden die belüftung ist fürs atmen sehr gut, jedoch für brillen träger im winter nur bedingt geeignet, - ich fahr im sommer gern mit offenem, im winter mit geschlossenem visier - aber muss ...

Sonntag, 6. März 2005, 09:19

Forenbeitrag von: »schmandi«

Mopped Beim Plus!!

ich glaube ich unterschätze diese firma NICHT# auf der twin in dortmund saß ich drauf und habe sie mir angeschaut- erster eindruck : das ding ist gefährlich die schweißnähte sehen gewurschtelt aus wie von ungeübten kinderhänden die gabel bleibt nach einstoßen tief unten hängen und kommt nur langsam wieder hoch, ebenso hinterer stoßdämpfer, aber net so extrem an der gußnarbe vom vorderrad vom messe fahrzeug war nen paar milimeter neben einer bremscheiben lagerung stückchen weise metall abgebroche...

Sonntag, 6. März 2005, 08:48

Forenbeitrag von: »schmandi«

Soundcheck Mz RT 125

jup der motor hat ne leiht andere farbe- zwar nicht so dunkel wie die ersten prototypen (siehe bild) aber doch schon - weiss net, sieht net schlechter oder besser aus als das grau - der motor is aber halt der hübscheste überhaupt glaube nit das du mehr fotos brauchst, viel ist nicht zu zeigen, sind nur andere farben schwarz : felgen, tauchrohre, lenker orange : alle lackteile goldeloxiert : bremszangen der motor halt in soner hellen "titanfarbe" die sitzbank abdeckung gehört dann "serienmäsig" d...

Sonntag, 6. März 2005, 08:35

Forenbeitrag von: »schmandi«

125ccm Harley Davidson

wie oben gesagt nen liebhaber motorrad (frag mich aber wie man sowas liebhaben kann, ist amerikanischer-billig schmand aus italien ) versaut dir sehr viel sprit, du kannst sie kaum bei schlechten wetter fahren, reperatur zahlungen ohne ende, kein gutachten für drossel (musste selber rennen, kostet einige euronen) fahrwerke die net zu vergleichen sind mit modernen maschinen ( so wie ne yamaha sr gegen ne aprilia rs so steht so´n ding im verhältnis zu fast allen neueren maschinen )

Sonntag, 6. März 2005, 08:27

Forenbeitrag von: »schmandi«

4-takter

Zitat also es bringt gar nix hm nüt ganz. du kriegst im endeffekt zwar nicht umbedingt sehr viele ps mehr, aber eher (und das eig recht fix) bissel mehr leistungsentfaltung bei kleinerer drehzahl. aber-! veränderst du was an der gassoile, (esd, krümmer, luftfilter) muss man den ganzen motor umstellen. und der sound issen bullenfänger Zitat Nee, bringt nicht wirklich mehr Leistung. bei nem lc4motor kann man mittem luftfilter und esd/leistungskrümmer irgendwie zwischen 4 und 5 ps rausholen, wenn ...

Samstag, 5. März 2005, 19:32

Forenbeitrag von: »schmandi«

zuschlagen!

http://home.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere…11111118384216& also ich hab schon angefang zu sparen, aber ich denk bis ich das geld zusamm habe bin ich zu alt und werd die vergessn haben ... edit: die link umschreibung funzte net bei der lange url mobile Link editiert (Matthias) danke@matthias, weiss net warum des bei mir net gefunzt hat, habs 2 mal probiert gehabt