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wie schon in den letzen Beiträgen richtig erkannt: Anwort b) war richtig, weil die Masse des Fahrers beim Stehen in den Rasten an selbigen als ein Massepunkt angreift und somit deine XX kg unten am Moped dranhängen. Hintergrund der Sache war eine Diskussion übers Langsamfahren beim Grundlagentraining. Rein theoretisch sollte man also stehend langsamfahren, weil dann der Schwerpunkt des Mopeds weiter unten liegt und das ganze somit weniger kippelig ist. Bei mir hats zwar trotzdem im Sitzen besser...
Hinweis1: es geht um den Schwerpunkt des Mopeds Hinweis2: genauso wie ihr hab ich auch geantwortet :-(((
sorry aber ich musste die Frage noch mal editieren, da eure Antworten zu genau waren und deshalb den Sinn der Sache nicht trafen.
nachdem ich aus purer Trotzreaktion diese Frage beim Endurotraining falsch beantwortete, und auch noch eine recht sinnvolle Begründung für die falsche Antwort hatte, bitte ich hiermit um Antworten und Begründungen zu folgender Frage: Wann ist der Schwerpunkt des Mopeds NIEDRIGER ? a) im Sitzen? b) auf den Rasten stehend? edit: bitte die ersten 3 Antworten nicht zerreißen, hier war noch nach dem Schwerpunkt von Mensch + Maschinen zusammen gefragt.
höhö, da war ich auch am Wochendende... und es wurde noch erzählt von dieser "sagenhaften" Schlammschlacht... und auch wir sind noch ziemlich versunken dort, da es auch geregnet hat... aber geil wars trotzdem...
da ich ein Schönwetterfahrer bin und fast nur zur Arbeit hin und rück also ca. 800km (bei 2 schönen Tagen die Woche)
also ich nehm auch immer alle 4 Finger + 5 Zehen... Habt ihr eigentlich alle Digital-Hände (keine Kraft / volle Kraft)? So (volle Fingerkraft 1 + volle Fingerkraft 2) reicht zum Bremsen? Dann laßt euch sagen, daß man auch 4 Finger gleichzeitig so dosieren kann, daß man die Kraft von einem Finger einsetzt, aber reichlich Reserven hat, falls man doch mal mehr braucht und keine Zeit mehr hat, umzugreifen. Also man kann auch mit vielen Fingern wenig bremsen... Aber das lernt ihr noch... ;-)))
...also doch Auslass... hmm... naja, in meinem Alter ist das mit dem Erinnerungsvermögen halt nicht mehr so gut ;-((( @Hauklotz: Reparaturhandbuch aus'm Götz KMX125/200 englisch für 29,90EUR.
laut Reparaturhandbuch ist die von dir angesprochene "Auslasssteuerung" gar keine, sondern hier wird von der Drehzahl abhängig zwischen 2-Kanal und 4-Kanal umgeschaltet. Betreffs Überströmkanäle mein ich. 2-Kanal: Vorteil besserer Durchzug untertourig; 4-Kanal: Vorteil besseres Drehvermögen. Also das muss so iss, dass da nur Loch auf Loch zu gemacht wird.
@Kwailo: >>> "Der hat 1261 PS, einen Motocross-Trainer und fährt 210 km/h mit seiner KMX. Heißt Markus Ibl also known as Markus-KMX..." höhö, schön dass endlich mal einer meine Meinung teilt, hab aber schon lange nicht mehr auf Markus rumgehackt, weil das keinen Spaß macht, wenn derjenige das eh nicht peilt... achso: früher wurde noch behauptet, daß Markussens KMX auch fliegen kann... ;-))) zum Thema: KMX kaufen ist gut, Zuverlässigkeit dank wenig bewegten Teilen im Motor (dank 2Takt) auch gut, ...
>> Und was ist daran anders als beim "normalen" Kettenspray? dort sind Teflon-Partikel untergemischt, die die Reibung verringern sollen. Öl hat ja die Aufgabe, wenn Metall auf Metall trifft, einen Schmierfilm aufrechtzuerhalten. Bei entsprechender Beanspruchung schafft reines Öl das nicht immer, da es zur Seite "wegverdrängt" wird. Die Teflon-Partikel lassen sich aber nicht so einfach zur Seite "wegverdrängen" wie Öl, so daß also rein theoretisch der "Schmierfilm" durch das Teflon aufrechterhalt...
16/48 für 20PS zu lang 14/48 für 20PS fürs Gelände super, auf Straße ein wenig zu kurz deshalb wie von Thomas schon erwähnt wahrscheinlich optimal für >15PS --> 15/48
Ich bin Rechtshänder und fahre am liebsten Linkskurven... wahrscheinlich deshalb, weil ich dann den rechten Fuß auf der Bremse lassen kann und bis zum letzten Moment korrigieren kann, während das linke Bein schon in "Abfanghaltung" ist.
KMX mit ca. 9l ca. 120-130km bis Reserve, dann aber schnell die nächste Tanke...
bei mir das selbe Verhalten: nach ca. 120km (eine Tagestour Arbeit + zurück) ist der Behälter ca. 1/3 leer -> wird vor jeder Fahrt wieder voll gemacht. Gibt es objektive Kriterien nach denen man das einstellen kann? etwa so: irgendeine Schraube bis zum Anschlag nach rechts und wieder 2,5 Umdrehungen zurück für eine offene oder 4 Umdrehungen zurück für eine gedrosselte ???
das mit dem Modem steht auch nur an dritter Stelle meiner Liste und die beiden ersten Punkte sind mir extrem wichtiger. Wie gesagt, ich will Info und keine rumspringenden Smilies oder bunt überfrachtete Seiten, wo ich keinen Text mehr erkenne. Jetzt meine Frage: ist die Bild-Information so schwierig zu bekommen beim erstellen der Seite oder gibts die gar nicht? Meine Anregung sollte auch nur als solche verstanden werden, also kein MUSS. Macht lieber ordentlich und lasst dafür was weg (man kann's...
weil ich Informationen suche und keine Unterhaltung... und weil mir alles was sich ohne mein Zutun auf meinem Rechner bewegt auf den Sa** geht. und weil ich Unwürdiger von zuhause mit Modem surfe, und trotzdem soll's halbwegs schnell gehn. und weil die Definition der Größe eines Bildes bei einer gut gemachten Seite einfach zum guten Ton gehört.
"gesehn - gelacht - F8" (für Windows-Explorer-Junkies: F8 = löschen bei Norton- und Windows-Commander) edit: Nachtrag: "Das muss so iss" Punkt
bei mir hält er auch nicht... ich proll dann immer bei mir in der Straße unbeabsichtigt rum, wenn ich anmache und gleich losfahre und versuche, mit dem Zeigefinger die Kupplung loszulassen und gleichzeitig mit dem Daumen den Choke zu halten... HUUUUUUUUUUUUUUP *upps* schon wieder die Hupe erwischt... :-))))
ok --> siehe anderer Thread...