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IM Saarland fährt die polizei, man höre und staune, teilweise mit Peugeot rum.
Hallo, ich fahr auch ne TZR und bin rundum zu frieden. Meine ist Baujahr 1995, Typ 4DL, also Made In Italy, Motor hat 1500 km und das ganze hat mich 3800 DM gekostet. Zustand war ziemlich gut. Ich bin gerade dabei meine TZR in Jägermeister Orange zu lackieren, Arrow Auspuff ist schon bestellt... Ganz offen natürlich auch *g* Mit dem Serienauspuff hat die TZR im oberen Drehzahlbereich nicht so viel Leistung wie RS oder Mito, dafür verseilt man diese Moppeds im Durchzug ordentlich Bin mal gespannt...
Die wird aufm Mopped praktisch jeden hier im Forum ziemlich alt aussehen lassen, von daher sollte man besser nicht über Frau Pönsgens Fahrleistungen lästern... Ich finde es auf jeden Fall Respekteinflösend, dass sie es überhaupt so weit gebracht hat. Überlegt euch mal, was die als so ungefähr einzige Frau im GP Sport für Vorurteile gefallen lassen muß. Für die ists mit Sicherheit auch mit nem Vater bei Suzuki Deutschland schwierig, einen Vertrag zu bekommen.
Hi guckt und hört euch das mal an: http://www.elite-2001.de/geilomat.htm Und macht unbedingt eure Boxen an
Kleine Info: Es gibt schon 4T 50er! Piaggio Zip 4T und einen Kymco, weiß nimmer wie der heißt. Und man denke mal an die 70er Jahre, da gabs diverse nichtmal langsame 50er Viertakt Honda Moppeds. Und noch was: Ein viertakter hat K E I N Leistungsplus dem zweitakter gegenüber!!! Viertakter haben eine viel höhere Verlustarbeit als ein zweitakter, deshalb haben sie auch nicht so viel Leistung. Vom Sound mal ganz zu schweigen, aber das ist ja Geschmackssache. Um mit einem viertakter 220 PS zu erreich...
Bleibt natürlich auch noch abzuwarten ob manche Hersteller auf den 2T Direkteinspriter-Zug aufspringen. Damit wäre nämlich jede zukünftig anstehende Norm schaffbar und die Leistung wäre noch höher als bei den bisher produzierten konventionellen zweitaktern.
4T suckz, denn: 1. Viel mehr teile, dadurch höhere kosten und mehr produktionsaufwand, 2. wiegt n 4T mehr als n 2T, 3. hat n 2T eine viel höhere Leistungsausbeute da der 2T eine um ein vielfaches geringere Verlustarbeit hat (zweitakter produziert sogar beim Gaswegnehmen noch leistung) 4. nichts so gut und effizient zu tunen ist wie ein 2T und wer auf Leistung wert legt, sollte sich keine Gedanken über Haltbarkeit und Verbrauch machen. Kompromisse sind immer scheisse.
Mikx hat ganz einfach vollkommen recht, in der Mito ist von Rotax keine spur!
Ich hab sie mir an der Tanke gekauft und kann die nur empfehlen.... Is n abendfüllendes Buch :))
Mito nix Rotax, Mito schon immer Castiglioni!!!!!
Nicht jede membran bringt das gleiche, da kommts auf elastizität an! Is die neue Membran härter als die alte geht untenrum weniger, dafür läuft sie im oberen drehzahlbereich sauberer, is die neue Membran dünner geht untenrum etwas mehr, dafür is oben rum nimmer so toll mit laufruhe und gutem spontanem verhalten, kann sogar so schlimm kommen, dass sie nimmer so weit ausdreht wie vorher.
Hallo, ich könnt für meine TZR n nagelneuen ungebrauchten Figaroli komplett mit Alu-Endschalldämpfer für 300 Tacken haben. 1. Kann der Leistungsmäßig was? 2. is der laut? 3. Wenn er laut ist, könnte ich den durch einen anderen Endschalldämpfer leiser bekommen oder is der so blöd gemacht, dass man nur den Figaroli ESD dranbekommt? Dangä MfG Max
schau doch mal nach kerzenbild und stimm entsprechend den vergaser ab. Es kann auch sein, dass deine Boyesen-Membran ganz einfach zu hart is und im unteren Drehzahlbereich zu wenig öffnet. Kerze sollte Rehbraun und trocken bis dunkelbraun und trocken sein, wenn die kerze ölig is, ist dein vergaser zu fett. Ist die kerze heller als Rehbraun bis sogar grau/weiß ist dein Gaser zu mager. Normalerweise braucht man beim Tausch der Membranen fast nie anders bedüsen.
*g* Zum Thema: "Verdichtung hängt vom Benzin-Luft-Gemisch ab...." stimme ich meinem Vorposter mal zu *g* Die Verdichtungsdrücke sind bei den 125ccm Straßenmotoren alle recht gering. Um 8 Bar ist der Standart. Nur mal als Vergleich: Bei gut getunten Rollermotoren und Hardcore-Vespa-Umbauten wird bei Wassergekühlten Zylindern mit langen Steuerzeiten, wie sie unsere 125ccm 2T Moppeds besitzen, mit tatsächlichen Drücken von 12 Bar und mehr gefahren! MfG Max
Hi, kommt ganz auf Fahrweise an, zwischen 4 und 8 Litern auf 100 km is alles drin. Durchschnitt liegt bei 5,5 Litern auf 100 km mit meiner TZR (32mm Vergaser).
Hallo, ich würde mir gerne einen dieser schönen ultraleichten Wiseco Kolben für meine TZR kaufen. Nun hat Wiseco aber nur folgenden Kolben im Programm, der aber eigentlich auch passen würde, bin mir aber nicht ganz sicher: Pro-Lite Kolben für TZR 125 (1987-1992), DTR 125 (1989-1996, DTR 125 E (1990-1996), TDR 125 (1990-1992) mit 50,7mm Hub, Bohrung zwischen 56mm und 57,5mm Meint ihr, der Kolben der 1992er TZR passt auch in ne 1995er 4DL? Hoffentlich ja, dann steht geilem Tuning nichts mehr im We...
50er Vespas (smallframe V50/PK50) gehen bis 136ccm und ca. 20 PS.
wenn man großflächige Aufkleber mit dem Fön leicht erwärmt, bekommt man sie auch um ecken und rundungen gezogen, wo man sie sonst nie rumbekäme...
Früher (so ein bis zwei Jahre her) wars bei Götz wirklich allerfurchtbarst, inzwischen ists aber ganz gut. Ich hab mir letztens n Kettensatz, Öl, Kettenfett und ein paar Ritzel/Kettenräder bestellt, drei tage später wars vollständig und einwandfrei da. Für die Qualität der Carbonfolie können die allerdings auch nichts, die kaufen die ja schliesslich auch nur ein.
Ich füll jetzt meine Reifen mit Wasserstoff, haut zweimal n nagel rein und fahr durch einen Feuerteppich, mal gucken, was passiert.