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hmmm... ich überleg mir grad welche BE bei mir verfallen sollte.... PS (wers noch nicht kennt): Zitat Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre Anfrage. An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel. · Alle nach vorn wirkenden Leuchten müssen weißes*, alle nach hinten gerichteten Leuchten müssen rotes*, ...
gibts dafür n gutachten? etwas breiter geht immernoch auf die selbe felge
hat ja auch viel zu viel ladestrom... was heißt rührt sich nix? kein stromfluss? PS: schau mal nach deinem kupplungszug meiner ist gestern nacht gerissen und muss irgendwie aufs batterie + oder an die lichtmaschine gekommen sein und hat halt vorne am hebel voll funken geschlagen und das licht ist immer ausgegangen... da fängste an dich zu wundern... also 4,85V sin viel zu wenig... überbrück ma mit ner anderen bat und schau dann (deine vorher abklemmen) die stromversorgung der zündspule kommt mei...
tjo leistung und lautstärke muss man eigentlich immer ausbalancieren... musst dich entscheiden... ich hab mich für beides entschieden (leistung und perverse lautstärke) nein... also dann halt leistung und leisstärke...
Durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit: (Geschwindigkeit, die von einem Kraftfahrzeug nach seiner Bauart auf ebener Bahn bei bestimmungsgemäßer Benutzung nicht überschritten werden kann) StVZO §30a irgendwelche Fragen? sonst würde es bei geschwindigkeitsangaben ja nicht auf den motor sondern auf das gefälle ankommen... alles andere ist (natürlich abgesehen von tachoabweichungen) -> serienstreuung -> äußere bedingungen (temp, öl, gewicht des fahrers usw) und manchmal etwas geschönte wer...
außerdem solln sie dem motor nicht so viel machen, wenn sie brechen... hatten wir doch scho oft...
20 ps in nem 125 4t? hmm.. hochgerechnet hätte dann ein "normales" 2 liter auto mal flotte 320 ps, was wohl ohne turbolader auch sehr unrealistisch ist... mir ist schon klar, dass man das eigentlich nicht direkt hochrechnen kann aber trotzdem. seit mal lieber froh, wenn die maschinchen noch 13 ps am hinterrad drücken und kauft euch ne später ordenliche. PS: irgendwie redet ihr sowieso aneinander vorbei: wenn jemals ein 50 PS 125ccm 4T motor gebaut werden sollte kann der niemals ein mopped von in...
http://125cc.de/wbboard/thread.php?threadid=2633 Zitat also es gibt ja am ansaugtrakt, das dünne metallplättchen und das ritzel, mit glaube 13 zähnen ungedrosselt hat die daelim 14 zähne. Die Rundkopfschrauben am Ansaugtrakt bekommste am besten mit ner Säge auf, ist zwar fummelarbeit aber glaubt mir hab ich schon ein paar mal so gemacht (hab im Moment 2 Vts und hatte schon ma eine), klappt am besten... Die Rundschrauben am Ritzel wäre zu empfehlen, wenn man da ne Flex benutzt zerstört man zwar d...
Naja so in der art isses wohl auch. wobei das ein impulsgeber und keine cdi ist was hindert dich daran die zwei kabel zu verbinden und das auszuprobieren???
WENN diese zeichnung irgendeiner norm entsprechen würde wären grün und gelb sowieso verbunden... seltsam... oder heißt die schere, dass die leitung unterbrochen ist??? anscheinend... Pamps vorschlag is ja das einzig logische... aber ich würde DANACH auch noch entweder den roten oder den blauen unterbrechen, einfach nur damit kein unnötiger verbraucher am netz hängt
ihr habt alle probleme... also ich... ...stürz morgens aus dem haus... ...schau im rennen nochmal auf die uhr... ...fluche ne weile bis ich beim mopped bin... ...setz mich drauf, lass sie an, sie geht kurz an und wieder aus... ...derweil merk ich, dass ich einen helm auch noch brauchen könnte... ...renn wieder zurück um den helm zu holen... ...lass sie den berg runter anrollen... und schalt halt dann ganz friedlich und früh hoch, weils da eh etwas bergab geht... also wenn ichs wirklich eilig hab...
jo hau doch einfach 3 bar rein... weniger wirds von selbst. macht ein einigermaßen neuer reifen* ohne irgendwelche probleme mit. (die hypergenauen machen sich bereit zur kollektiven steinigung) * Definition einigermaßen neuer reifen: besteht noch aus gummi man sieht noch nirgendwo das licht von der anderen seite durchschaun auf der anzeige steht noch "REIFEN ohne ausreichendes Profil"
kenn mich mit der maschine nicht aus aber hast du schon die suchfunktion benutzt? größeres ritzel verkauft er dir sicher (hast du die maschine da gekauft?), ist aber einfacher wenn dus bestellst. beispiel: http://goetz-motorsport.de/shop/detail.php?de_artnr=3045725
zieh aber die kontermuttern ungefähr 20mal nach... glaubs mir einfach...
ich hätte eins da. ist halt dummerweiße ein ganzer ordner und du wohnst ja auch nicht grad um die ecke... wenn du nur bestimmte sachen brauchst kann ichs ja scannen. Sag bescheid...
der einzige tipp, den ich dir geben kann: altes mopped kaufen und dran rumschrauben. lernste viel mehr als aus irgendwelchen texten, wenn dir der gesamte bezug zur praxis fehlt.
das weiß keiner vorher... liegt im ermessen der prüfers bzw. wie du dich anstellst. also irgendwas muss da doch noch sein.... hast du schonmal kompression gemessen? das mit dem absaufen ist (fast) normal. ist das auch unter der fahrt? mach dir aber keine gedanken, so lange es nur im leerlauf ist was für ne batterie hastn etz drin? modell/hersteller
Ganz ganz OffTopic: also deutsch ausgesprochen klingt dieser thread-titel etwas seltsam *räusper*
jo hab am wochenende auch den rainer schwarz so ungefähr 5mal gesehen... buell halt... fährt aber imo sehr selten noch am limit... (da warn noch fast 5cm zum publikum ) also eigentlich is das schon ganz lustig, find aber so richtige supermoto-leutz besser
Zitat Original von TwoDoubleThree Aber sollten Bremsen nicht so gebaut sein dass man damit auch ne Vollbremsung machen kann? Kann doch nicht sein dass nach ner Vollbremsung die Bremsen kaputt sind! Hab ich ja noch nie gehört. alle metalle bekommen probleme mit verziehen oder verspannen bei temperaturschwankungen. natürlich sollte das nicht so oft passieren... bei einer vollbremsung sollte eigentlich noch nix passieren, aber wenn die bremsen vorher schon heiß warn oder so passierts schon ma. fah...