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hehe hab heute nacht so ne nette karre mit 2500 PS rumheizen sehn... (Bike & Music Weekend) das hat die alarmanlage von nem 700m weiter weg stehenden auto angeworfen... sweet.... aber selbst mir n bisschen zu laut
für tausend bekommste schon was anständiges gebrauchtes, wenn du aufn gutes angebot warten kannst... also so in richtung 250 älteren bzw ne 125 neueren baujahrs. must dir halt über die folgekosten im klaren sein!
@tristan ok einverstanden aber vielleicht will er sie ja nicht mehr so lang fahrn ...des wird immer krasser mit den gesetzen...
ach also bis vor einiger zeit wars bei meiner eigentlich ganz easy (für mich)... nicht das ich mir da schon wieder mal SORGEN MACHEN WÜRDE ...
also CH heißt hier wohl kaum schweiz aber diese schaltpunkte sind ja ziemlich lächerlig... schalt halt einfach nach gehör bzw. bedingungen... sowas hab ich noch nie gelesen...
ein 2takta hat aber trotzdem getriebeöl, das auch spähne abkriegt -> wechseln! natürlich empfehlen das auch autohersteller untertourig fahren is soviel schlechter als einen WARMEN motor mal kräftig drehen...
komm close den doch auch ;-)
kann sein. ist sie auch etwas leiser als normal? einfach ma ausbrennen, dann siehstes ja
@huskymustbe also beim ersten teil treffen sich unsere aussagen ja wieder teilweise hoher wert -> kalte kerze: benötigt höhere temps (da kurzer isolator -> geringe wärmeaufnahme) niedriger wert -> warme kerze: benötigt niedrige temps (da langer isolator -> starke wärmaufnahme) in höher belasteten motoren (allgemein bei höheren temperaturen) werden kältere kerzen eingesetzt, damit es keine glühzündungen gibt und dir einfach die kerze nicht wegschmilzt (hatten wir doch schon alles). dadurch wird n...
Zitat Original von Blackrider dann blinkt das reilais zu schnell haste zb wenn due kellermänner einbaust ohne widerstand .... was ein UNIVERSAL relais eigentlich nicht machen sollte, das elektronisch is
Zitat Original von TwoDoubleThree Garnicht. Aber so wichtig is das bei ner modernen 4-Takter eh nicht. ahhhhhhhja... ähem also von "außen" kannst du höchstens die kompression messen die wird entscheidend vom einfahren beeinflusst. um genauere aussagen zu treffen müsstest du schon den kolben rausnehmen. zwischen "schlecht eingefahren" und "perfekt eingefahren" kann eine leistungsdifferenz von bis zu 20% liegen (ganz unabhänig von der lebensdauer) sag aber nichts zu einfahr methoden
normalerweiße irgendwo bei der batterie verfolg halt die kabl von nem blinker wenn du alles richtig anschließt sollte kein prob sein... ha! wir hamm an die kymco korea schleuder die miniblinker mit der flex gebastelt......
Zitat Original von Pogo Zitat Original von zottel einerseits wollt ihr das euch nix passiert, anderer seits wollt ihr das eurem motorrad nix passiert!!!!! weisst du wie scheiss egal mir das motorrad in dem moment wäre? ich denke wenn ausweichen nicht geht wird man in dem moment nur vollbremsen und hoffen - mehr kriegt der normale mensch wohl nicht zustande hats dich schonmal geschmissen? die meisten leute denken wirklich mehr über ihr mop nach als über sich... ich auch... is halt n schock oder ...
Zitat Original von huskymustbe mumpitz,die 8er hat einen niedrigeren wärmegrad und wird deshalb heißer darum fährt man die 8er im winter,die 9er im sommer achja, wenn du hochdrehst kühlt das gemisch den kolben,und da danach wieder alles läuft heisst das dass du die falsche kerze drin hast nimm ne 9er FALSCH die 8er wird SCHNELLER WARM (weil sie niedrigere temperatur benötigt) die 9er macht höhere temperaturen mit (aber des mit den jahreszeiten stimmt wieder)
die produktionskosten einer gabel liegen auch deutlich unter 600 euro trotzdem isses selbst für material zu billich
bzw wird demnach die 8er halt bei kurzstrecken oder sowos empfohlen du kommst mir fast jeder kerze voran (solange die gewindelänge passt) fragt sich nur wie schnell und wie lang
bevor hier mal wieder was sprengt nochmal eine erklärung zum ausbrennen: 1) auspuff/krümmer abbauen 2) alle teile mehrmals komplett aufglühen lassen (bis gar kein rauch mehr rauskommt) und immer mal wieder vorsichtig draufschlagen und das macht man in einem sau heißen ofen (feuertonne zB) oder mim gasbrenner. mit sonst nix! kann natürlich nur was bringen wenns vorher eine "engstelle" war ansonsten halt nochmal den weg verfolgen luffikasten -> luffi -> "ansaugkrümmer" -> vergaser -> motor (in die...
Zitat Original von Kingz ich tipp wenn du in die leitplanken bretterst hauts dich eh drüber sofern du in einem stück bleibst kannst du dir dann später da drüber gedanken machen... normalerweiße rutscht man in die planken, dich legts nämlich meistens ziemlich parallel zu den planken also wirds mit drüber haun schwer...
Wir alle sind halt zehn leute oder so... Wir fahrn allerdings mit auto und nur ein paar mit der maschine (is ja eh nur autobahn hinterwärts) Natürlich bleiben wir das ganze wochenende... Von wegen campen gibt sich ja immer was... sollte aber auch dort was geben... wir lassen uns überraschen! Fahren am Freitag gegen 14:00 los aber wie gesagt "auf allen vieren" ...uns erkennt man übrigens am großen Biervorrat...
wieviel bar drückt sie denn? und außerdem is dein problem eindeutig durch vergaser... also evtl haste beim zusammenbau was falsch gemacht (passiert jedem mal) oder damit is halt irgendwas ganz derb im ### sag ma düsengrößen und so durch